Lang ist‘s her dass ich einen Bericht fürs „Alpi“ geschrieben habe. Nun ist es mal wieder soweit, dass auch ich, das Forum ein Stückweit bereichern möchte.
So genug des ganzen
Vergangens Wochenende hat mich meine Freundin für 2 Tage in Salzburg eingeladen. Da wir besonderst viel sehen wollten, sind wir bereits um 6:14 gestartet. Die Anfahrt waren 2:45 Std., vom Wiener Westbahnhof mit dem „railjet“. Dank der guten Verbindung,und den drei Zwischstops, sehr angenehm zufahren. Am ersten Tag, haben wir uns die Standard Touristenpunkte angeschaut, worauf ich nicht weiter eingehen werde.
Am zweiten Tag kamen wir auf die Idee, den Untersberg (http://www.untersbergbahn.at/) per PB zu „besteigen“. Die spontane Planänderung ergab sich dadurch, dass in der durchaus preiswerten SalzburgCard“, die Fahrt auf den Untersberg innenbegriffen war. Anfahrt war mit der Linie 25 aus Salzburg direkt, mit 35 Minuten Fahrzeit. Das Wetter war anfangs etwas bewölkt, was sich aber später nach und nach aufgeklärt hat. Somit hatte man eine phantastische Sicht, auf Salzburg und der umgebenden Berg Landschaft.
Der kleine ausritt, in die Berge ist auf jedenfall Lohnenswert, jedoch sollte man das nötige Schuhwerk mitbringen, ansonsten wird sich die Besteigung des 1973 Meter Hohen Berchtesgadener Hochthron, als sehr schwer oder wie bei uns, als unmöglich erweisen. Dank meines 250mm Brennwert Objektiv konnte ich trotzdem ein paar nützliche Fotos schießen.
So nun zu den Fotos:
Abfahrt 06:14 Uhr, eindeutig zu früh für einen Studenten
Standardfoto
Festung Hohensalzburg, mit Standseilbahn, die im April neue Züge bekommen hat
Blick von der Festung
Darf natürlich nicht fehlen
Im Hintergrund der Untersberg
Der Untersberg im Zoom von Salzburg aus
Talstation der 50er PB
Etwas Wolken verhangen
Eine Abfahrt gibt es, die immerhin 7,5 km und einen Höhenunterschied von 1400 metern hat!
Sommerplan
Gleich gehts hoch hinaus
Oldschool
Und los gehts
Der war irgendwie ständig unterwegs
Gegenkabine, wer sich schonmal gefragt hat wo SKIDATA seinen Sitz hat, der weiß es nun, In der oberen rechten ecke das Große Gebäude... Sehr unscheinbar aber wahr...
Stütze 1
Stütze 2
Airport Salzburg im 250mm Zoom
Sicht aus der Bergstation
Nun sind wir oben
Herrliche Aussicht von der Hochalm
Tolles Pano
*edit: Salzburger Hochthron, für uns leider an dem Tag nicht erreichbar
Einblick in die Bergwelt
*edit: Gipfelkreuz am Geiereck?!
Tiefe einblicke in die Täler
Dachsteinmassiv--> Bild Extrem Überarbeitet, da die sicht sehr schlecht war. Mit bloßem Auge kaum zu erkennen!
Bully Garage
Und wieder runter
So das was soweit von meiner Seite, bei Fragen oder Kritik einfach los schießen.