Hotelsuche Madonna di Campiglio oder Tonalepass

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 10
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 17 Mal

Hotelsuche Madonna di Campiglio oder Tonalepass

Beitrag von Foto-Irrer »

Hallo zusammen,

wir wollen nächsten Winter 3-4 Tage in MdC oder am Tonalepass verbringen (gibt ja gemeinsamen Skipass). Bevor ich anfange, auf Tourismus- und Unterkünfteseiten zu suchen, wollte ich mal hier nachfragen, ob jemand ein gutes Hotel (unter 70,- € p.P. die Nacht) dort kennt. Badewanne oder Pool sind keine Pflicht, wären aber ein gern genommener Pluspunkt, genauso wie Nähe zur Seilbahn.

mfg der Irre
Zuletzt geändert von Foto-Irrer am 04.08.2011 - 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn

Jens
Wildspitze (3774m)
Skitage 25/26: 0
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Hotelsuche Madonna di Campiglio

Beitrag von Jens »

Wenn Folgarida für Dich ok wäre, hätte ich einen Tipp inkl. Hallenbad und ca. 100m zum Lift.
Tiefschnee muss gewalzt sein
kaldini
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2168 Mal

Re: Hotelsuche Madonna di Campiglio

Beitrag von kaldini »

na so ein Glück, muss ich das Hotel ned raussuchen! Kann mich Jens anschliessen, das Hotel war klasse!
State buoni, se potete
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Re: Hotelsuche Madonna di Campiglio oder Tonalepass

Beitrag von Foto-Irrer »

Einen Link, sofern vorhanden, könnt Ihr gern posten.
Wieso Glück, Kaldini? Noch schlimmer als die Suche in Alta Badia, sprich direkt anrufen?

PS: Suche mal auf Tonalepass ausgedehnt
kaldini
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2168 Mal

Beitrag von kaldini »

ich war zusammen mit Jens vor ein paar Jahren dort: http://www.negritella.com/it/hotel/default.asp
Zimmer waren sehr schön, Wellnessbereich war optimal und das Essen war reichlich und sehr gut. Lage ist 50m neben der Gondelbahn, aber auch wenn man mitm Auto in ein anderes Gebiet will (Skirama Skipass machts möglich) ist es nicht so weit (glaub Passo Tonale in etwa eine halbe Stunde, Paganella 1 Stunde).
State buoni, se potete
turms
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 190 Mal

Beitrag von turms »

Perhaps Hotel Italo in Madonna...
nothing special, but good room, good food, close to gondola
dont know about prices per night.
We went 10-17 Dec, and cost it , 370 Euro p.person, for 7 nights HB + 6 days skipass (Madonna, Tonale etc)
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
frank123
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 575 Mal

Beitrag von frank123 »

Ich war letzten Winter im Kristiania in Pejo. Tolles Haus, schöne, große Zimmer, tolles Wellness mit Außenpool und hervorragendes Essen. Alle Skigebiete sind relativ zügig zu erreichen! Günstiger und ohne Wellness, aber auch mit guter Küche, Hotel Niagara in Ossana.
Sulden - bärig!
Saison 25/26 Opening 09.11., Sulden (9), Schöneben(1), Sulden(1), Reinswald(1), Sulden (11), Schöneben(1), Sulden(5), Waldau-Schwarzwald(1), Pfelders(1), Sulden(2), Schwemmalm(1), Sulden(1), Meran2000(1), Speikboden(1) Total: 37
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 13
Danksagung erhalten: 544 Mal

Beitrag von br403 »

Ach, irgendwie wollte ich das gleiche Hotel wie Kaldini und Jens empfehlen...;)
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

Wollte nur Bescheid geben, dass wir uns definitiv für den Tonalepass in der zweiten Januarwoche entschieden haben, auch wenn die Angebote aus Mezzana und M.d.C. in der Regel günstiger sind. Die Angebote oben auf dem Pass sind alle zwischen 470 und 550,- Euro, beinhalten 7 Tage Halbpension, 6 Tage Adamelloskipass, sowie 2x6h Skilehrer. Oft auch solche Extras mit drin wie Garage frei (wichtig, wenn man nach M.d.C. oder Pejo will), sowie Wein und Wasser abends, ist auch nicht selbstverständlich.

shaqohirt
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von shaqohirt »

Foto-Irrer hat geschrieben:Wollte nur Bescheid geben, dass wir uns definitiv für den Tonalepass in der zweiten Januarwoche entschieden haben, auch wenn die Angebote aus Mezzana und M.d.C. in der Regel günstiger sind. Die Angebote oben auf dem Pass sind alle zwischen 470 und 550,- Euro, beinhalten 7 Tage Halbpension, 6 Tage Adamelloskipass, sowie 2x6h Skilehrer. Oft auch solche Extras mit drin wie Garage frei (wichtig, wenn man nach M.d.C. oder Pejo will), sowie Wein und Wasser abends, ist auch nicht selbstverständlich.
Wie heißt denn eure unterkunft? Ich bin nich unentschlossen ob ich mich für ponti di legno, madonna oder tonale entscheiden soll, da tonale wirklich kein “schmuckstück “ ist. Die lage aber egtl überragend ist....

Felix
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

ähm äh ja nö, eigentlich wollte ich auf dem Tonale buchen, hatte dann aber viel PN-Verkehr mit einigen Mitgliedern hier, die uns dann zu Madonna di Campiglio verleiten liessen lassen haben gehabt getan. Dort hatten wir dann auch eine super Unterkunft mit der Pension Hubertus in zu Fuß-Reichweite aller Bahnen.
Beim Durchstöbern vom ADAC Skiatlas kam ich dann aber auf so viele Ecken in der Reichweite von Alta Badia, inkl. dass meine Freundin sich dort wohl fühlt, dass wir jetzt doch was in Corvara suchen (aber noch nicht gebucht :mrgreen: wer weiß)

Also das Hotel auf dem Tonalepass ist auf jeden Fall das Hotel Edelweiss, was wir sonst genommen hätten.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“