Von tirol.ORF.at.20 Meter in Gletscherspalte gestürzt
In eine 20 Meter tiefe Gletscherspalte ist am Freitag ein Vorarlberger Snowboarder am Rettenbachferner im Ötztal gestürzt. Der 27-Jährige zog sich dabei Kopf- und Wirbelsäulenverletzungen zu.
Außerhalb der gesicherten Piste
Der junge Mann aus Damüls im Bregenzerwald war mit Freunden unter einen Absperrzaun durchgeschlüpft und in einen steilen Tiefschneehang eingefahren. Dabei kam der Vorarlberger zu Sturz, überschlug sich mehrmals und stürzte in die Spalte.
Der Snowboarder wurde von Pistenrettern, der Mannschaft des Rettungshubschraubers und Mitgliedern der Alpengendarmerie mit Verletzungen unbestimmten Grades aus der Tiefe geborgen.
Snowboarder stürzt in Gletscherspalte...
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- k2k
- Moderator a.D.
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Snowboarder stürzt in Gletscherspalte...
Interessanterweise der erste, von dem ich in dieser Saison lese - und das jetzt, wo die Gletschersaison schon fast vorbei ist:
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Alpi
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 0
Re: Snowboarder stürzt in Gletscherspalte...
k2k hat geschrieben:Interessanterweise der erste, von dem ich in dieser Saison lese - und das jetzt, wo die Gletschersaison schon fast vorbei ist.
Das wird sicher nicht der letzte gewesen sein!
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Snowboarder stürzt in Gletscherspalte...
Da hast Du Recht - das wundert mich auch! Oder man hört einfach nicht mehr hin, da sowas zu oft vorkommt...k2k hat geschrieben:Interessanterweise der erste, von dem ich in dieser Saison lese - und das jetzt, wo die Gletschersaison schon fast vorbei ist:
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Michi, das war auf die Presse bezogen. Als wir im Oktober in Hintertux waren habens ja auch einen rausgezogen.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
)
Dummheit ist ja nicht nur Länder bezogen.
Das andere schreib ich jetzt nicht, sonst werde ich hier noch als Snowboardfeindlich eingestuft.
Dummheit ist ja nicht nur Länder bezogen.
Das andere schreib ich jetzt nicht, sonst werde ich hier noch als Snowboardfeindlich eingestuft.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...