Abermals keine besonderen Bilder heute - bei den Skigebieten, die ich auf der Saisonkarte hab, hab ich so wenig Lust zum Fotografieren - man war ja schon ewig oft dort und kommt so oft wieder her .... schlussendlich konzentriert sich's dann auf solche Fotos, die ich garantiert noch nicht von hier gemacht hab - Fisheye und Infrarot ....
^ 6Bubble (Fisheye, HDR)
^ Talpano gen Zugspitze (Fisheye, HDR)
^ Stillgelegt: Grubigstein-ESL (Fisheye, HDR)
^ Stillgelegt: Grubigstein-ESL (Fisheye, HDR)
^ 4KSB (IR)
^ Zugspitzmassiv von Lermoos in IR
^ Zoom Ehrwalder Alm von Lermoos (IR)
^ Zoom Ehrwalder Alm von Lermoos (IR, Originalfarbe mit Orange-Filter)
Die beiden finde ich genial! Auch die Wolkenstimmung kommt gut.
Das in der Ecke so klares Wetter ist hätte ich von hier aus heute nicht vermutet.
Warst du mit dem Bergmönch oben?
Pistencruiser hat geschrieben:Warst du mit dem Bergmönch oben?
Ja. Blöderweise hatte ich nicht daran gedacht, wie steil die Skiroute (da über die Wolfratshausnerhütte) ist - musste ich doch einige Male abschnallen .. äh .. absteigen, 35° waren mir doch etwas steil, selbst im tiefen Gras. Nebenbei sind viele Pisten abgesperrt und man muss auf Schotterwege, insb. an der 6EUB hat man wohl nur die Wahl zwischen einem (wohl relativ neuen) Freeride-Trail und einer normalen Schotterweg-später-Straße, die aber lt. Plan am anderen Ende von Lermoos endet. Pisten dort unten alle eingezäunt, Wanderwege mit so einem runden Schild versehen, roter Rand, weißer Kreis, und ein Fahrrad drin - keine Ahnung, ob ich mich an solche Schilder halten muss, also einerseits mit meinem Gefährt und andererseits ob das überhaupt irgendelche rechtliche Wirkung da oben hat....
Wiesen waren tw. auch etwas nass, was im Steilen schon recht rutschig war, bei 30° absteigen mit nassen Schuhen .... hatte ich ein paar brenzlige Situationen, inkl. einmal hinsetzen.