Bürgenstock

Neuigkeiten zur Infrastruktur in Skigebieten weltweit: Informationen und Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Beschneiung und Bauprojekte.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Antworten
GMD
Ski to the Max
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 200 Mal

Bürgenstock

Beitrag von GMD »

Zugegeben, kein Skigebiet, aber eine Bergbahn gibt es dort schon, und diese Standseilbahn wird nach Abschluss der Sommersaison bis ins Jahr 2014 den Betrieb einstellen. Die Bergstation gehört zu einem Luxushotelresort, und dieser plant nun exakt dort wo die Station steht ein Neubau. Die Zeit wird genutzt, um der Bahn eine Totalsanierung zu unterziehen. Ob es einen Ersatzbus geben wird und ob die SSB auch nach der Wiedereröffnung öffentlich sein wird (davon ist aber meiner Ansicht nach eigentlich auszugehen), ist noch unklar. Quelle: http://www.nidwaldnerzeitung.ch/zentral ... t94,102921
Probably waking up

d-florian
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Bürgenstock

Beitrag von d-florian »

Ähm was is da jetz genau los?! Wird die bahn jetz renoviert oder neugebaut?! Oder wird sie eingestellt?! 3 sätze und 3 varianten!! Dachte immer hier gehts um news! Für lsap gibts ein eigenes topic un für illusionen und spekulationen auch... Aber vielleicht tut mir auch nur die hitze nicht gut und kann dir drum nicht folgen...
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 503 Mal

Beitrag von Oscar »

hmm weiss ich jetzt nicht was hier los ist,in dem Zeitungsbericht steht doch ganz klar drin, das sarniert wird von einem Neubau kann ich da nix lesen oder kann ich eine evtl vorhandene zweite Seite nicht öffnen?

Wenn ich mir das Bild des Naubaus ansehe dann ist unten doch die alte Bahn zu sehen, daher wird es da wohl keine neue Bahn geben, sondern nur eine generalüberholte!
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)
Danksagung erhalten: 693 Mal

Beitrag von Pilatus »

Denke auch dass die alte Bahn bleibt, aber evtl. einfach ein bisschen dem neuen Resort angepasst. Der ganze Berg ist ja im Moment eh eine Baustelle. Es werden neue Hotels gebaut und die alten renoviert. Vermutlich das gröste Tourismusprojekt in Umsetzung im Moment. Eigentlich komisch, das Resort in Andermatt hat grosse Wellen geworfen, während man hier fast nichts höhrt.

http://www.buergenstock-selection.ch/de ... stock.html
Dateianhänge
So sieht es Momentan auf dem Bergrücken aus...
So sieht es Momentan auf dem Bergrücken aus...
Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten“