Planung Männerurlaub 2012

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
oli
Zuckerhütl (3507m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 198 Mal

Re: Planung Männerurlaub 2012

Beitrag von oli »

Wolkenstein ist sicher auch eine super Alternative. Allerdings dürfte das hier...
Rüganer hat geschrieben:Also ist man mit ca. 450,- die Woche mit Skipass und Unterkunft mit Frühstück dabei, finde ich absolut ok.
... wohl doch eher ganz knapp werden. 200 Euro zahlt man schon für einen Wochenskipass und 7x 35 Euro sind ja schon 245 ,- und somit in der Summe schon 445 Euro. Dann kommen noch Abendessen, Getränke und die Reisekosten dazu (Weserbergland, bei mir um die Ecke, sind mehr als 800km bis Wolkenstein).
Ich würde zu den Fixkosten (ca. 450 Euro) noch mal mindestens 40 Euro pro Tag (280 Euro) an variablen Kosten dazu rechnen.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓

Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 443 Mal

Beitrag von Chense »

oli hat geschrieben:Wenn ich Deine Beschreibungen so lese, dann kann ich Euch nur das Salzburger Land empfehlen. Ich würde mir mal Flachau/Wagrain oder auch Saalbach-Hinterglemm etwas näher ansehen. Hier habt ihr ne super Liftinfrastruktur, eine tolle Beschneiung, moderate Preis bei den Unterkünften, richtig gemütlich Hütten, Schirmbars und Apres-Balla-Balla. Das einzige was fehlt ist das richtig hochalpine Flair.
Frankreich solltet Ihr Euch einmal vornehmen, wenn sich Eure Gruppe etabliert hat und ihr vielleicht schon ein paar Jahre zusammen gefahren seit und das Feiern weiter in den Hintergrund gerückt ist.
Die Schweiz ist mit Sicherheit nicht günstiger geworden. Im Gegenteil - beim akutellen Kurs wohl eher noch teurer. Essengehen macht in der Schweiz gar keinen Spass. Wenn Fleisch auf de Teller ist, dann noch viel weniger. Und für ne Runde Bier bekommst Du hier bei uns ein paar Kisten.
Gerade für Flachau gilt aber das gleiche wie für Sölden - Reiner Industrieski für Leute die wirklich nur zum feiern/saufen hinfahren und nichts für Leute die auch nur den geringsten Skifahrerischen Anspruch haben.
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Winterhugo »

Bin auch grad in der Planung für 5 Tage (18. - 22.01.2012). Sölden ist feiertechnisch zwar Top, skifahrerisch aber nix für geübte :-) Uns wird es wohl nach Ischgl, Saalbach oder Gröden verschlagen, wobei für 5 Tage (Mittwoch ab Mittag ist Anreise) es sich fast nur nach Ischgl lohnt, da wir Sonntag erst ab 14 Uhr zurückfahren, sind halt locker ab 900 km. Finanziell ist Ischgl sicher nicht perfekt, aber für 4 Nächte geht das schon mal.

Für Euch kommt es sicher wie andere schon geschrieben im Salzburger Land gut hin, rein von den Finanzen her ist es schon im Vergleich zu anderen Destinationen recht günstig.
There's nothing like the first one
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“