Silvretta Nova / Montafon Männer Ski- Urlaub 2012

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Münsterländer
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Silvretta Nova / Montafon Männer Ski- Urlaub 2012

Beitrag von Münsterländer »

Moin!

Wir planen unseren Ski- Urlaub 2012 Ende Januar in der Silvretta Nova / Montafon. Wer kann mir Informationen zu diesem Ski- Gebiet geben, Welcher Ort ist zentral gelegen, ist das Gebiet etwas für Snowboarder die auch abseits der Piste fahren wollen, wie schaut es mit Apre´s Ski aus?. Unseren letzten Urlaub haben wir in Wolkenstein verbracht. Grosartig, allerdings möchten wir nicht hintereinander ins gleiche Skigebiet fahren.
Noch einige Eckdaten:
Prioritäten:
1. Ski- fahren ( 9 Uhr am Lift )
2. Landschaftlich reizvoll
2. Apre`s Ski / Tanzen
3.gute Hütten (Essen), gute Liftanlagen

Buget:
1. 900 - 1000€ die Woche für alles zusammen, Ski eigen

Unterkunft:
1. Ferienwohnung, wenn möglich mit Frühstück
2. zentral gelegen, kurzer Skibus kein Problem
3. Rückweg vom Apre`s Ski sollte nicht überlang sein

Kann mir jemand was über die Zillertal Arena sagen?
So, nun sag ich schon einmal DANKE für Eure Antworten!!

Guat Goahn

Bitte die blaue und die roten Schriftfarben nicht verwenden, sie sind für die Moderatoren und Administratoren vorbehalten (siehe Netiquette). Danke! Daher hab ich den farbigen Teil deines Postes in fetter Schrift hervorgehoben. ;)

MFG Mod. Dachstein
Zuletzt geändert von Dachstein am 12.09.2011 - 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Modhinweis

OliK
Alpspitze (2628m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Silvretta Nova / Montafon Männer Ski- Urlaub 2012

Beitrag von OliK »

Bzgl der Nova kannst ja mal die Suche bemühen, es gibt zig Berichte mit 1000enden Bildern :D . Das Schigebiet wird ausserdem jetzt aktuell mit dem Schrunser Hochjoch verbunden, also Abwechslung ist garantiert.
Zum Abseitsfahren: Das Hochjoch war schon Station der FWT und auch sonst gibts 1-2 Sachen ;D
Ich denke da werdet Ihr alles gewünschte finden, Apres gibts auch genug. Bzgl. Ferienwohnung kann ich die Zamangspitze empfehlen.

Zillertalarena ist IMHO noch etwas Disneylandmässiger als die Nova, da ich aber bisher nur einmal war und da auch noch das Wetter besch....eiden war enthalt ich mich mit einer Meinung.
Es grüsst der Oli
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“