Ich habe befürchtet, dass am zweiten Weihnachtsfeiertag der Andrang in die Schigebiete sehr groß ist. Deshalb habe ich mich für ein Gebiet entschieden, wo das Verhältnis Beförderungskapazität-Pistenfläche auch bei großem Andrang Platz auf der Piste verspricht.
Anreise mit PKW von Wien auf üblicher Strecke (A2, S6 bis Krieglach dann B72 bis Alpl). Rückfahrt genauso. Fahrzeit jeweils ca. 1h 30min
Wetter: bedeckt, sonnige Phase nur in der ersten Betriebsstunde bis ca 10 Uhr, -5 bis -8°C, windstill
Schnee: lt. Homepage 80-120cm
geöffnete Anlagen:
Alle
Wartezeiten: keine, außer einmal 1min beim Hauslift
geöffnete Pisten:
Alle, außer dem Schiweg vom Kressbachalmlift zum Nordlift
Pistenzustand:
In der Früh sehr gut (sogar der mauskniehohe Neuschnee wurde vor Betriebsbeginn noch präpariert). Im Tagesverlauf leider Bildung von Eisklumpen, vor allem auf der Piste zum Mühlwiesenlift und am obersten Teil des Hausliftes, an anderen Stellen Bildung von Eisplatten. Auch auf Steine war immer wieder zu achten, vor allem an der Bergstation des Mühlwiesenliftes.
Sonstiges:
Am Mühlwiesenlift waren wir um ca. 10 Uhr (eine Stunde nach Betriebsbeginn) die ersten (!) Fahrgäste, der Nordlift hat erst am späten Vormittag seinen Betrieb aufgenommen (Dieser Lift hatte heute seinen ersten Saisontag, die Spur mußte noch hergerichtet werden)
Fazit:
Dem Alpl tut der angesagte Dauerfrost zur Schneeerzeugung sicher gut, momentan sind die Pisten noch in einem Zustand, wie ich sie vom Alpl nicht gewohnt bin.
Fotos: Die neue Digi-Cam die das Christkind gebracht hat, kann den Himmel leider nicht blau zaubern.
Alpl bei Krieglach 26. 12. 08
Forumsregeln
- chr
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 694 Mal
- Werna76
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 976 Mal
Re: Alpl bei Krieglach 26. 12. 08
Schön mal wieder Fotos aus einem Skigebiet zu sehen, dass ich noch aus meiner Kindheit (lange her) kenne.
Hoffe du hast die Fangriemenpflicht eingehalten!
Danke für die Fotos!
Hoffe du hast die Fangriemenpflicht eingehalten!
Danke für die Fotos!
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
- chr
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 694 Mal
Re: Alpl bei Krieglach 26. 12. 08
Werna76 hat geschrieben:Hoffe du hast die Fangriemenpflicht eingehalten
Hab da was ganz Neues, das heißt Schistopper
Gruß chr