Heute war mal der erste jener Serie an absolut perfekten Schönwettertagen, die uns nun bevor steht. Ihr könnt euch darauf verlassen, dass das ein paar schöne Foto-Dokumentationen gibt!
Heute also Obertauern. Wenn ich´s nicht übersehen habe, so gab´s von heuer noch keinen Bericht.
Geöffnet waren natürlich sämtliche Anlagen und Pisten - und das bei traumhaftem Pulverschnee.
Allerdings war´s extrem (teilweise sogar unmenschlich) kalt - vor allem am Morgen war´s mit Temperaturen um die -15 Grad, und einem äußerst unangenehmen Wind sehr ungemütlich. Die 1,5 L-Apfelsaftflasche in meinem Rucksack hat´s mir heute jedenfalls das erste Mal überhaupt, seit ich mit Rucksack fahre (und das ist schon einige Jahre), gefroren.
Weiteres Geschwafel spare ich mir heute - hab (dank Feiertagsstress) nicht wirklich viel Zeit, und ihr wollt ja in den nächsten Tagen auch noch mehr sehen, oder?
Morgendlicher Blick zur Zentralbahn:
Grünwaldkopfabfahrt - das Flachstück präsentiert sich am Morgen (fast) jungfräulich
Grünwaldkopfbahn
Bereich Panoramabahn - Hochalmbahn:
Panorama Fleischbank:
Neuer Helm + Brille:
War wohl noch ein klein wenig ungemütlicher in den letzten Tagen!
Stylish
Bergstation Seekarspitzbahn:
Almabfahrt an der Seekarspitzbahn:
Pisten an der Kringsalmbahn - hier hat der Wind vor Öffnung der Pisten noch ein wenig Neuschnee reingefrachtet - am Morgen genial zu fahren, ab Mittag eher verbuckelt (aber zum Glück gibt´s ja - auch in Obertauern - "Alternativen"
Seekarspitzbahn - eine der genialsten Sesselbahnen, die ich kenne:
Do you know what it is?
Zehnerkarbahn - hier heute mit Abstand am Genialsten, von 14 bis 16 Uhr keinen anderen Lift mehr gefahren:
Gamsleiten 2:
Panorama von der G2:
Zentralbahn:
Hundskogelbahn mit Route:
Garagierung Zehnerkarbahn (Tage, an denen ich von der ersten bis zur letzten Liftfahrt fahre, gibt´s nur sehr selten)
Zehnerkarbahn im Abendrot:
Fazit: Ein absolut perfekter Tag, wie er besser nicht sein könnte.
Weitere Planung:
Sa, 27.12.2008: Flachau-Wagrain (mal wieder, und ich bin gespannt, ob ich erneut nur bedingt überzeugt bin von diesem Skigebiet)
So, 28.12.2008: voraussichtlich Kitzsteinhorn
weitere Skitage folgen dann am 29.+30.12.2008