Stubaier Gletscher - 24.09.2011

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
steak
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 54 Mal

Stubaier Gletscher - 24.09.2011

Beitrag von steak »

Ja ich weiß starli2 war ein Tag nach mir am Gletscher und hat die Bilder schneller oben als ich.
Aber ich dachte der Vollständigkeit halber ein Minibericht vom Samstag. Sind auch nur Handybilder.
Skiweg Eisjoch vormittags OK, später etwas steinig. Skiweg Rotadl ohne Steine.
Einstieg der Piste am Windachferner steinig.
Morgens im oberen Teil pulvrig, unten eisig-hart.
Später oben immernoch annehmlich, später schön firnig.
Für den ersten Samstag am Gletscher wenig los. Keine Wartezeiten.
Pisten allgemein sehr uneben, was die ganze Sache sehr anstengend macht.

vv Von der Schaufelspitze auf den Hauptteil Eisjoch
Bild

vv Schöne Sicht gen Dolomiten von der Aussichtsplattform
Bild

vv Beeindruckendes Panorama von dort oben. Am Gaisskarferner wurde noch nicht viel gemacht.
Bild

vv Gamsgarten wirkt noch etwas ausgestorben. Wenn man vom Eisgrat per Gondel runter kommt und in Gamsgarten 2 wechseln möchte muss man schon zwischen den Gondeln durchhuschen. Denke das ist eben die Notlösung weil der DSB Wildspitz noch nicht läuft.
Bild

vv Einstieg zur Piste am Daunferner war auch noch nicht ganz fertig
Bild

vv An der Daunscharte wurde auch fließig in die Spalten geschoben
Bild

vv 1b vom Eisgrat zum Gamsgarten. Einige sind sie gefahren, war aber gesperrt. Zudem wurde wohl im oberen Teil vergessen die Vermattung abzunhemen. Bleibt die jetzt drin übern Winter?
Bild
Liebe Leserin, lieber Leser, Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch das Lesen dieses Artikels erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Ostalpenkönig
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Re: Stubaier Gletscher - 24.09.2011

Beitrag von Ostalpenkönig »

Danke für den "Minibericht" & für die Fotos - offensichtlich braucht es wirklich noch einiges an Neuschnee (& Maschinenbeschneiung) für einen "ordentlichen" Skibetrieb.

Bis zum November (wenn ich dann meine Skisaison starte) sind dann hier oben (erfahrungsgemäß) schon echt hochwinterliche und optimale Verhältnisse :ja:
- und natürlich auch entsprechend viele Leute im Skigebiet unterwegs ............ :wink:
Antworten

Zurück zu „Österreich“