Hallo zusammen, Ich hoffe dass ich hier jetzt richtig bin
Ich habe vor dieses Wochenende auf einen Gletscher in Österreich zu fahren, um dort ein bisschen Bergluft zu schnappen. Ich wollte eigentlich ins Ötztal fahren und dort mit der neue Gaislachkogelbahn fahren. Ich habe jedoch gestern auf Anfrage bei den Ötztaler Bergbahnen erfahren, das diese erst wieder Planmäßig am 17 Dezember öffnet. Nun meine Frage: Kann mir jemand ein anderes gutes Gletschergebiet empfehlen? Ich hatte jetzt mal den Stubaier Gletscher ins Auge gefasst, da es dort oben eine gute Aussichtsplattform geben soll. Auf der Zugspitze war ich schon im letzten Jahr, (Bin auf bayrischer Seite hochgefahren) dort war ich in der Pendelbahn wie in einer Sardinenbüchse eingequetscht, und das auch noch in der Mitte der Seilbahn, sodass ich nichts gesehen habe. War bei der fahrt auf das Platt das gleiche. Die Zugspitze ist leider immer überfüllt. Habe in dieser Hinsicht aber auch schon über Pitztal, Hintertuxer Geltscher und Kitzsteinhorn nachgedacht. Wo würdet ihr hinfahren?
Guter Gletscher für Tagesausflug gesucht
-
Martin_D
- Punta Indren (3250m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1272 Mal
Re: Guter Gletscher für Tagesausflug gesucht
Mir wird nicht klar, ob du Skifahren willst oder nicht.
Falls es dir aufs Skifahren ankommt, dann würde ich Stilfser Joch (gut, ist Südtirol statt Österreich) und Hintertux empfehlen. Das Angebot an den anderen Gletschern kann derzeit nicht mit den genannten Gletscherskigebieten mithalten.
Wenn Skifahren keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielt und es dir um die Aussicht geht, dann würde ich Pitztal oder Stubaital empfehlen. Oder auch die Großglockner Hochalpenstraße.
Falls es dir aufs Skifahren ankommt, dann würde ich Stilfser Joch (gut, ist Südtirol statt Österreich) und Hintertux empfehlen. Das Angebot an den anderen Gletschern kann derzeit nicht mit den genannten Gletscherskigebieten mithalten.
Wenn Skifahren keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielt und es dir um die Aussicht geht, dann würde ich Pitztal oder Stubaital empfehlen. Oder auch die Großglockner Hochalpenstraße.
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
New_World
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
@ Martin_D
Danke für deine Antwort, mir kommt es nur auf die gute Aussicht an. Skisport mach ich nur im Winter ^^
Danke für deine Antwort, mir kommt es nur auf die gute Aussicht an. Skisport mach ich nur im Winter ^^
-
Martin_D
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1272 Mal
Wenn es der Pitztaler Gletscher ein Thema ist, solltest du dich informieren, ob man jetzt, wo der Skibetrieb wieder läuft, überhaupt noch als Fußgänger mit der Panoramabahn auf den Hinteren Brunnenkogel transportiert wird und wenn ja, ob es dafür Tickets für eine einzelne Fahrt gibt.
2024/2025
Berichte gibt es hier
Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓