Materiallager Bergstation:
Die alte Bergstation:
Materiallager Talstation:
Im Hintergrund Baustelle der neuen Kirche (das Holzkonstrukt mit Kran...)
Die neue Talstation:
sicher wird sie irgendwo verkauftlift-master hat geschrieben:und was passiert mit der alten 4ksb?
Also am 30.August hatte die Bahn nichtmal mehr Stützen....Downhill hat geschrieben:Die 4KSB läuft übrigens noch bis zum 31. August, wer sie nochmal fahren will...
Macht das Sinn? Warum denn nicht als PB? Ne SSB ist doch viel zu aufwändig und teuer im Vergleich zu ner SB oder PB....Downhill hat geschrieben:Die Tage des Kult-ESL Raschötz sind übrigens gezählt!!!![]()
![]()
![]()
Es ist ein Ersatz durch eine Standseilbahn geplant, welche zwei Fahrzeuge à 90 Personen haben soll. Bauzeit ist von September 2009 bis Juli 2010.
Davon kann keine Rede sein.snowflat hat geschrieben:Neues zur Umfahrung St. Christina, provisorische Öffnung zu Weihnachten: http://www.stol.it/nachrichten/artikel. ... 7&SID=0D7F
Dantercepies ist der die Bahn an der ich gefühlt immer am längsten angestanden habe (zumindest morgens, während am nächsten Tag zu gleichen Zeit an Campinoi zwar auch viel los war, aber die Förderleistung dazu gepasst hatte. angemessen.@ Dantercepies: Also ich musste weder anstehen, noch gabs bei Wind Probleme.
zumindest an der Campinoi wurden auch letztes Jahr die Rollen erneuert.Campinoi und Sasslong: Sehr gut....diese alten Halb-Stehgondeln sind absolut nervig. Dazu auch noch bei Frost sauglatt.....die Bahnen selber sehen gar nicht so alt aus
Ich find gerade die alten Stehgondeln auf den CIampinoi umglaublich stylisch... schade dass die abgerissen werden:(Af hat geschrieben:@ Panorama: Nette Bahn...aber ohne Tunnel nur ein Krampf. Da hättens lieber gleich zusammen den Tunnel und die Bahn bauen sollen
@ Dantercepies: Also ich musste weder anstehen, noch gabs bei Wind Probleme. Also ne 2S wäre absolut überdimensioniert. Ne 0815 EUB mit 15er Conus-Gondeln für 8 Personen wie in Corvara reicht Dicke.
Na ja dann warst du aber wirklich noch nie zu Stoßzeiten da. Auch mittags musst man zumindest wenn nicht absolute nebensaison ist immer bis zu 5 Minuten warten. (für die PIste lohnt sichs baer auch:))
@ Neue Gondeln Campinoi und Sasslong: Sehr gut....diese alten Halb-Stehgondeln sind absolut nervig. Dazu auch noch bei Frost sauglatt.....die Bahnen selber sehen gar nicht so alt aus. Die Gondeln aber halt schon.
Quelle? ... Wahrscheinlich: "Hat mir ein Bergbahnmitarbeiter erzählt..."Latemar hat geschrieben:Campinoi wird wohl dieses Jahr nicht erneuert.
Hier kommt wohl (nicht dieses Jahr) ein kompletter Neubau.
Zitat: "Da haben wir Großes vor."
Gruß!