Bestes/Größtes Skigebiet in Europa ?

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Clank1988
Meeresspiegel (0m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Clank1988 »

Hallo Ich und mein bester Freund planen für dieses Jahr wieder einen Ski bzw. Snowboardurlaub. Da wir letztes Jahr in Oberstdorf waren, und uns das Skigebiet mit den 2 anliegenden Gebieten zu klein war suchen wir für dieses Jahr etwas neues und wollten deswegen fragen welches das beste und größte Skigebiet in Europa ist. Am besten so nah wie möglich an Deutschland bitte und in einem möglichst normalen Preisrahmen. Wir sind noch Schüler und Sachen wie St. Moritz können wir uns leider nicht leisten :) Ne coole Aprês Ski szene wäre auchnicht verkehrt :D.

Mit freundlichen Grüßen :-)

F. Feser
Administrator
Ski: ja
Danksagung erhalten: 1643 Mal

Beitrag von F. Feser »

Definitiv ein sehr gutes Gebiet und auch in Bezug auf deine Kriterien passendes Gebiet ist Ischl.

"das beste" Gebiet gibt es aber als solches definitiv nicht.
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Arlbergfan
Administrator
Danksagung erhalten: 4679 Mal
Re: Bestes/Größtes Skigebiet in Europa ?

Beitrag von Arlbergfan »

Hach...mal wieder so eine nette Themenstellung. 8)

Größtes Skigebiet in Europa: Trois Vallées: 200 Lifte, 600km Pisten. Nah an D? Definitiv nicht.

Schau mal auf snowtrex.de - die bieten ganz gute Busreisen in alle großen Skigebiete in den Alpen an. Die Busse starten aus allen Richtungen in Deutschland. So hab ich mir damals als Schüler einen Ischgl Urlaub gegönnt...
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
jokehan
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von jokehan »

Ich denke mal das F.Feser Ischgl gemeint hat...

^^ Das wäre auch mein Vorschlag: Ziemlich großes Skigebiet, für viele Leute auch mit das Beste, und von den Apres Ski Möglichkeiten brauchen wir dort erst gar nicht zu sprechen :D
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1643 Mal

Beitrag von F. Feser »

nein, ich meinte Bad Ischl, da ist grad im Winter ordentlich was geboten!
www.badischl.com

.
.
.
.
.

;-)
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
wellblech
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von wellblech »

Nah an der Grenze ist auch Saalbach-Hinterglemm. 200km Piste, gute Beschneiung und viele preiswerte Unterkunftsmöglichkeiten.

www.lift.at
Hochkönig
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 3
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Hochkönig »

Was auch euren Interessen entsprechne könnte wäre mit Sicherheit das Zillertal.

Über 600 km Pisten, sehr abwechslungsreich und auch sehr schneesicher.

Auch Apres-Ski-Möglichkeiten sind dort einige vorhanden.

Außerdem ist es nicht allzu weit weg von Deutschland.
Wintersaison 2022/23: 1x Geisskopf, 1x Rauris, 2x Golm, 1x Steinplatte/Winkelmoosalm
Fritzi
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Fritzi »

Also Preislich ist das Zillertal auch zu empfehlen und man bedenke, ein Skipass und du kannst per Bus und Bahn überall hin.
Taxis haben noch humane Preise ca. 5-7 euro von Ort zu Ort und nicht wie in Ischgl 5 Euro Pauschal innerorts.
Die besten Apresski möglichkeiten gibbet in Mayrhofen wie ich finde und am Gletscher da kannste immer was erleben.
(aber jeder Ort mit Skigebiet im Zillertal bietet die die möglichkeiten gut zu feieren)

Wenn du Jungesvolk zu niedrigen Preisen haben willst mit einmal selber Kochen, ja dann schaue mal bei www.sagareisen.de ist nicht jedermans Sache aber Party machen die immer
und sind echt preiswert. Wenn du viel abwechslung auch beim Skifahren haben willst dann nehm dir ne schöne Ferienwohnung nahe am Bahnhof irgendwo im Bereich
Zillertalermitte und Mayerhofen da kannste jedentag in nen anderen Gebiet fahren ohne viel Aufwand.
Dezember, Top Urlaub quer durchs Zillertal Januar wieder mal Männertour in Ischgl Februar geht es ab nach KönigsleitenAnfang März wieder in das ZillertalEnde März eine Woche IschglApril Noch unbekanntMai noch unbekannt Ende Mai dann ein Abschluss
Ostalpenkönig
Massada (5m)

Beitrag von Ostalpenkönig »

Hallo Ich und mein bester Freund planen für dieses Jahr wieder einen Ski bzw. Snowboardurlaub. Da wir letztes Jahr in Oberstdorf waren, und uns das Skigebiet mit den 2 anliegenden Gebieten zu klein war suchen wir für dieses Jahr etwas neues und wollten deswegen fragen welches das beste und größte Skigebiet in Europa ist. Am besten so nah wie möglich an Deutschland bitte und in einem möglichst normalen Preisrahmen. Wir sind noch Schüler und Sachen wie St. Moritz können wir uns leider nicht leisten Ne coole Aprês Ski szene wäre auchnicht verkehrt .

"Herbstloch" und Klassiker in einem ?! :wink:
und wollten deswegen fragen welches das beste und größte Skigebiet in Europa ist. Am besten so nah wie möglich an Deutschland bitte
Etwas widersprüchliche Anforderungen - aber bitte hier zumindest ein paar ("noch bezahlbare") Vorschläge/ Empfehlungen an Skigebieten in Österreich, Schwerpunkte Größe d. Skigebiets & Apres-Ski:

Saalbach Hinterglemm: 55 Liftanlagen, 200 km Pisten, Spar-Tip: Etwas günstiger übernachten in Maishofen, gute Skibusverbindung

Kitzbühel: mit Skiverbund "Allstarcard" 10 Skigebiete in Tirol und Salzburg, 356 Seilbahnen und Lifte, 1.087 km Pisten, Spar-Tip: evtl. außerhalb Kitzbühels nächtigen, z.B. in Kirchberg, Aschau.

St. Anton/ Ski Arlberg: 260 km Pisten, 85 Liftanlagen, Spar-Tip: In der Nebensaison fahren, da findet man in St.Anton auch bezahlbare Unterkünfte, z.B. Frühstückspensionen/ Bed & Breakfast

Ischgl: 238 km Pisten, 44 Liftanlagen, "Apres Ski Party-Hölle"pur, wers braucht und mag findet hier alles - auch ein großes Skigebiet. (für meinen Geschmack zu laut, zu viele Touristen und Skigebiet daher meist zu voll)
Zuletzt geändert von Ostalpenkönig am 05.10.2011 - 15:16, insgesamt 2-mal geändert.

Parson
Massada (5m)

Beitrag von Parson »

Die Ski-Welt am Wilden Kaiser,nicht weit von Deutschland.

Das größte zusammenhängende Skigebiet Österreichs.Jedenfalls machen sie mal Werbung damit.

279km Pisten
Oliver199
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Oliver199 »

"Bestes Skigebiet in füge-region-ein" Threads sind herrlich :mrgreen:

Ganz ehrlich? Es gibt weder ein bestes noch ein schlechtestes Skigebiet in Europa. Noch gibt es ein größtes (naja, außer Hochfügen-Hochzillertal natürlich :lol: ) oder ein kleinstes - da zu widersprüchliche Angaben. Im Endeffekt können wir Empfehlungen geben wohin der Mainstream tendiert, aber schlussendlich wird jeder individuell das Skigebiet finden müssen, dass ihm am ehesten zusagt. Wenn man sich ähnliche Threads durchsieht, findet man sowieso immer wieder die üblichen Verdächtigen wie Ischgl, Arlberg, Zermatt, Zillertal, Sölden, SHL oder die 3V.
Wintersaison 2011/2012:
Mölltaler Gletscher - Osttirol und Sella Ronda - Hochkar - Tagesausflüge - Strbské Pleso (SK)
Skifan93
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Skifan93 »

Als einen weiteren Tipp könnte ich noch Serfaus-Fiss-Ladis als großes Topskigebiet empfehlen.
Fritzi
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Fritzi »

Oliver199 hat geschrieben: Ganz ehrlich? Es gibt weder ein bestes noch ein schlechtestes Skigebiet in Europa. Noch gibt es ein größtes (naja, außer Hochfügen-Hochzillertal natürlich :lol: ) oder ein kleinstes - da zu widersprüchliche Angaben. Im Endeffekt können wir Empfehlungen geben wohin der Mainstream tendiert, aber schlussendlich wird jeder individuell das Skigebiet finden müssen, dass ihm am ehesten zusagt. Wenn man sich ähnliche Threads durchsieht, findet man sowieso immer wieder die üblichen Verdächtigen wie Ischgl, Arlberg, Zermatt, Zillertal, Sölden, SHL oder die 3V.
Muss es Zetieren besser hätte man es nicht schreiben können:-)

jeder muss das finden was er mag.

und wenn du in Top Regionen fährst machste nichts falsch man kann sich immer Ärgern. habe da nen bsp.

Ich war einmal in Sölden sind nach einer mega nervigen Anreise da angekommen hatte das erstemal in den Bergen ne Pansion und die war mehr als schlecht. Naja wir hatten uns alle geärgert und haben
dann jeden mist der uns aufgefallen ist und wenn es in der Gondel nen Kratzer war mega aufgeregt. Sölden war für uns das schlechteste was es gab und haben es verlassen mit den Worten nie wieder.
Naja und heute 4 Jahre später denken wie eigentlich alle das selbe und zwar : So schlecht war es dann nicht .
Würden es halt auch anderes gestalten.

Also Fazit willst du viel abwechslung mit Party fahr einfach in die großen bekannten Gebiete:-)
Dezember, Top Urlaub quer durchs Zillertal Januar wieder mal Männertour in Ischgl Februar geht es ab nach KönigsleitenAnfang März wieder in das ZillertalEnde März eine Woche IschglApril Noch unbekanntMai noch unbekannt Ende Mai dann ein Abschluss
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“