Geisskopf 30.12.2008 typisch bayerischer Wald !!!
Forumsregeln
- Hochkönig
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 3
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Geisskopf 30.12.2008 typisch bayerischer Wald !!!
Geisskopf 30.12.2008
Nachdem das Wetter zur Zeit so schön, habe ich mich entschieden, heute zum Geisskopf in den bayerischen Wald zu fahren.
Man darf natürlich nicht zu hoche Erwartungen haben, wenn man dorthin fährt, aber meiner Meinung gibt es am Geisskopf die besten Pisten im ganzen bayerischen Wald. Außerdem waren alle (ja alle, sogar der Riegellift) geöffnet und die Bedingungen waren wirklich traumhaft.
[http://www.geisskopf.de/winter/pisten/a ... oss.htmurl][/url] (Pistenplan)
Geöffnete Anlagen: alle
Geöffnete Pisten: alle
Anfahrt:
Landshut (7:50 Uhr)
Deggendorf
Rusel
Bischofsmais
Geisskopf-Parkplatz (8:50 Uhr)
Bei unserer Ankunft war der Parkplatz bereits zur Hälfte gefüllt und es kamen ein Auto nach dem anderen auf den Parkplatz.
Bis ca. 10:30 Uhr gab es an den Liften praktisch keine Wartezeiten, danach ungefär 5-10 Minuten an jedem Lift.
Die Pisten waren wirklich in Top Zustand. Es war ein Mix aus Kunstschnee und Naturschnee aber super zu fahren.
Nur bei der Liftspur des Riegellifts gab es ein paar offene Stellen. Aber die Pisten waren in Top-Zustand.
Nun noch ein paar Bilder: Mehr Bilder kommen später (muss jetzt weg)
Nachdem das Wetter zur Zeit so schön, habe ich mich entschieden, heute zum Geisskopf in den bayerischen Wald zu fahren.
Man darf natürlich nicht zu hoche Erwartungen haben, wenn man dorthin fährt, aber meiner Meinung gibt es am Geisskopf die besten Pisten im ganzen bayerischen Wald. Außerdem waren alle (ja alle, sogar der Riegellift) geöffnet und die Bedingungen waren wirklich traumhaft.
[http://www.geisskopf.de/winter/pisten/a ... oss.htmurl][/url] (Pistenplan)
Geöffnete Anlagen: alle
Geöffnete Pisten: alle
Anfahrt:
Landshut (7:50 Uhr)
Deggendorf
Rusel
Bischofsmais
Geisskopf-Parkplatz (8:50 Uhr)
Bei unserer Ankunft war der Parkplatz bereits zur Hälfte gefüllt und es kamen ein Auto nach dem anderen auf den Parkplatz.
Bis ca. 10:30 Uhr gab es an den Liften praktisch keine Wartezeiten, danach ungefär 5-10 Minuten an jedem Lift.
Die Pisten waren wirklich in Top Zustand. Es war ein Mix aus Kunstschnee und Naturschnee aber super zu fahren.
Nur bei der Liftspur des Riegellifts gab es ein paar offene Stellen. Aber die Pisten waren in Top-Zustand.
Nun noch ein paar Bilder: Mehr Bilder kommen später (muss jetzt weg)
Wintersaison 2022/23: 1x Geisskopf, 1x Rauris, 2x Golm, 1x Steinplatte/Winkelmoosalm
- Skihase
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Geisskopf 30.12.2008 typisch bayerischer Wald !!!
Ui, da haben sie aber noch ganze Arbeit geleistet seit Samstag, vor allem auf der schwarzen Piste am Riegel! Bei uns (siehe Kurzberichte) war sie noch weiß-braun gefleckt, voller Brocken und praktisch nicht fahrbar... Dafür mussten wir nirgends anstehen 
Aber ich finde auch, dass der Geißkopf recht abwechslungsreich ist.
Aber ich finde auch, dass der Geißkopf recht abwechslungsreich ist.
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
-
flo
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 375 Mal
Schön! Wenns nicht immer diese ewigen Wartezeiten an den altertümlichen Liften gäb, wäre ich dort sicher auch öfter unterwegs.
- Skihase
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 0
Am Arber steht man doch viel mehr an! Da verstehe ich Dich jetzt echt nicht... (Oder lag die Betonung auf "altertümlich"
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
-
flo
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 375 Mal
Betonung lag eher auf warten. Bei meinem letzten Besuch musste ich am Riegellift oder an der Sesselbahn/Parallellift gut 20 Minuten anstehen. Das war dann vorerst mein letzter Besuch dort. Ich würde schon wieder mal hinfahren, nur in der Regel decken sich freie Zeit und ausreichende Schneelage am Geißkopf nur noch selten.
- Hochkönig
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Hier noch weitere Bilder
Fazit:
Meiner Meinug nach könnten die am Geisskopf viel mehr aus dem Gebiet machen, da es eigentlich zu jedem Lift zwei abwechslungsreiche Abfahrten gibt.Wenn die jetzt zum Beispiel den Einsersessel und den Riegellift durch einen 4er-Sessellift ersetzten würden, dann wäre das Gebiet noch viel interesanter und die Piten wären immer noch nicht überfüllt.
Ich fahre aber auch so noch gerne rein, da es einfach kultig ist, einen ganzen Tag mal nur Schlepper zu fahren.
Für heute vergebe ich
von
, da doch ziemlich viel los war, jedoch die Pisten in Top-Zustand waren.
Fazit:
Meiner Meinug nach könnten die am Geisskopf viel mehr aus dem Gebiet machen, da es eigentlich zu jedem Lift zwei abwechslungsreiche Abfahrten gibt.Wenn die jetzt zum Beispiel den Einsersessel und den Riegellift durch einen 4er-Sessellift ersetzten würden, dann wäre das Gebiet noch viel interesanter und die Piten wären immer noch nicht überfüllt.
Ich fahre aber auch so noch gerne rein, da es einfach kultig ist, einen ganzen Tag mal nur Schlepper zu fahren.
Für heute vergebe ich
Wintersaison 2022/23: 1x Geisskopf, 1x Rauris, 2x Golm, 1x Steinplatte/Winkelmoosalm