Danach noch Möseralm rauf und die geteerte Straße (Winter-Rodelweg) runter. Hui, das macht doch gleich viel mehr Spaß. Abfahrtsgefühl fast wie bei einer Sommerrodelbahn, aber man kann's auch mal gemütlicher angehen und stehen bleiben und hat nicht immer jemand im Nacken :)
Für eine 2. Abfahrt hat's leider nicht mehr gereicht, wollte noch auf'n Kaunertaler, Gletscherzustand dokumentieren...
Fotos anklicken, soweit nicht vergrößert gepostet:
(Also mir gefallen die HDR-Fisheye-Fotos ganz ausgezeichnet, ich hab's diesmal jedesmal vermerkt, wenn 8mm Fisheye und/oder HDR-Modus der Cam verwendet. Die "HDR"-Bilder hab ich anschließend wieder mit 70-100% mehr Kontrast versehen, wodurch die Farben automatisch kräftiger wurden - an der Sättigung hab ich nichts gedreht.)
^ Freizeitpark Möseralm
^ Speichersee Frommes/Schöngamp (HDR, Fisheye)
^ Speichersee Frommes/Schöngamp (HDR, Fisheye)
^ Nochmal von einer etwas anderen Perspektive: Speichersee Frommes/Schöngamp (HDR, Fisheye)
^ Start Frommes-Abfahrt (HDR, Fisheye)
^ Frommes-Abfahrt (HDR, Fisheye) mit weiterem Speichersee
^ Frommes-Abfahrt (HDR, Fisheye).
^ Frommes-Abfahrt (HDR, Fisheye). War mir stellenweise etwas zu steil
^ Kurve Frommes-Abfahrt (HDR, Fisheye) - unten links sieht man Verbreiterungsarbeiten
^ Verbreiterung Frommes-Abfahrt
^ Möseralm (HDR, Fisheye)
^ Möseralm (Fisheye). War mir definitiv zu voll hier.
^ Schönjochbahn in IR
^ Schönjochbahn in IR
^ Schönjochbahn in IR
^ Bauarbeiten an der Pezid-Abfahrt.
^ Sprungturm (IR)
^ IR Möseralm
^ IR-Pano Möseralm
^ IR Möseralm
^ Piratenschiff und Sommerrodelbahn (Fisheye), kommt ein Rodler wird Musik gespielt....
(Ich bin den geteerten Weg (Winter-Rodelbahn) runter gefahren.)
---
Fotos vom Kaunertaler:
^ Restaurant/Talstation (Fisheye)
^ Weißseespitze
^ SL Weißseeferner / Falgin
^ SL Nörderjoch I - II mit 4 Vermattungen
^ 8EUB, auch hier eine Vermattung
^ IR-Zoom Gletscher um den SL Nörderjoch. Faszinierend, wie hier manche Teile im Gletscher so blau leuchten!
^ Gletscher-Pano von der 8EUB (Fisheye, HDR)
^ Gipfel gegenüber der 8EUB-Bergstation (Fisheye)
^ 8EUB Bergstation und Gletscherblick (Fisheye). Das bisserl Aufstieg hier lohnt sich unglaublich, weil ...
^ ... weil man von hier aus plötzlich zum Ortler schauen kann!
^ Talpano richtung Reschensee (Fisheye, HDR) Da geht's ordentlich steil abwärts hier.
^ Talpano richtung Reschensee (Fisheye, HDR)
^ Talpano richtung Reschensee (IR - viel besser sah man da heute auch nicht - oder ich hätte einen anderen Filter einstecken sollen)
^ 8EUB vers Gletscher
^ Zoom Ortler
^ 8EUB Bergstation (HDR)
^ Leicher Zoom Gletscherskigebiet
^ SL Weißseeferner, oberer Teil vermattet
^ Weißseespitze im Zoom
^ Schneedepot, Funpark, SL Nörderjoch 1 + Weißseeferner (HDR, Fisheye)
^ Nochmal Weißseespitze im Zoom
^ Gesamtblick (HDR, Fisheye)