DSV Skiversicherung
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
münchner
- Olymp (2917m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 3 Mal
DSV Skiversicherung
Ich würde mich gerne zusätzlich zu den Leistungen der gesetzlichen Krankenkasse gegen die Kosten eines Schiunfalls und den Diebstahl von Material absichern. Die Versicherung des DSV war natürlich die erste Idee, jedoch ist gerade die Behandlung im Ausland wohl nur rudimentär abgesichert, aber gerade bei schweren Stürzen kann da sicher einiges zusammenkommen.
Gibt es hier Erfahrungen zu dem Thema, hat jemand evtl. eine Versicherung abgeschlossen?
Gibt es hier Erfahrungen zu dem Thema, hat jemand evtl. eine Versicherung abgeschlossen?
- Jens
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 180 Mal
Re: DSV Skiversicherung
Für Arzt- und Krankehauskosten im Ausland ist eine Auslandsreisekrankenversicherung generell unerlässlich. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass für den Rücktransport die Klausel medizinisch sinnvoll und nicht medizinisch notwenig im Vertrag steht. Ich zahl für meine 8 Euro im Jahr. Wenn ich daran denk, was n Kumpel für die Spritzen und Röntgenbilder vorstrecken musste. Hätte er keine Versicherung gehabt, wäre er auf dem grösten Teil sitzen geblieben.
Tiefschnee muss gewalzt sein
-
tigerfishli
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
wäre noch sinnvoll, wenn die Versicherung eine 24 Std Hotline und ggf sofortige Deckungszusage an das Krankenhaus anbietet.
ich bin über 40 - bitte helfen Sie mir auf's Snowboard!
-
münchner
- Olymp (2917m)
Eine Auslandskrankenversicherung habe ich auch, aber ob die speziell Sportunfälle absichert...? Muss ich mal fragen.Jens hat geschrieben:Für Arzt- und Krankehauskosten im Ausland ist eine Auslandsreisekrankenversicherung generell unerlässlich. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass für den Rücktransport die Klausel medizinisch sinnvoll und nicht medizinisch notwenig im Vertrag steht. Ich zahl für meine 8 Euro im Jahr. Wenn ich daran denk, was n Kumpel für die Spritzen und Röntgenbilder vorstrecken musste. Hätte er keine Versicherung gehabt, wäre er auf dem grösten Teil sitzen geblieben.
- Pilatus
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 693 Mal
Keine Ahnung wie das in Deutschland funktionniert, aber zahlt Sportunfälle nicht die Unfallversicherung und nicht die Krankenversicherung? Bin aber nicht ganz sicher - v.A. auch wie das dann im Ausland aussehen würde.
-
münchner
- Olymp (2917m)
Hast Recht, hat mir meine KV heute auch bestätigt. Nur den Ab- und einen möglichen Rücktransport übernehmen sie nicht (war mir aber auch vorher klar).ChaosB99 hat geschrieben:Spielt keine Rolle ob Sportunfall oder nicht!