Geht aber nur, wenn der Ersteintritt in Italien erfolgt. Bloss wie kommt man morgens übern Berg ?BigB hat geschrieben: Tipp: Wochenkarte für Zermatt einfach im Euroland kaufen für 258,00 Euro http://www.cervinia.it/pages/GIORNALIER ... ainSection
MfG BigB
Skipässe: Preisvergleich in €
-
Rüganer
- Zugspitze (2962m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Re: Skipässe: Preisvergleich in €
Danke Schweiz und Bulgarien !
- BigB
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hab grad mal ein bissle rumgerechnet.
Wenn ich am 1. Tag nen schweizer Pass kaufe und dann rüber fahr um mir ein weiteren 5 Tages Pass zu holen ergibt das folgender Preis:
61,75 + 223,00 > 284,75 Euro; Ersparnis zu 305,42 Euro: 20,67 Euro.
Ich kann aber auch am Freitag Mittag nen Halbtagespass nehmen und dann rüber fahrn und ein 6 Tages Ticket holen. Ergibt folgender Preis:
47,75 + 258,00 > 305,75 Euro; Ersparniss zum 6 1/2 Tagespass aus Zermatt für 325,18 Euro: 19,43 Euro.
Aber funktioniert das?
Wenn ich am 1. Tag nen schweizer Pass kaufe und dann rüber fahr um mir ein weiteren 5 Tages Pass zu holen ergibt das folgender Preis:
61,75 + 223,00 > 284,75 Euro; Ersparnis zu 305,42 Euro: 20,67 Euro.
Ich kann aber auch am Freitag Mittag nen Halbtagespass nehmen und dann rüber fahrn und ein 6 Tages Ticket holen. Ergibt folgender Preis:
47,75 + 258,00 > 305,75 Euro; Ersparniss zum 6 1/2 Tagespass aus Zermatt für 325,18 Euro: 19,43 Euro.
Aber funktioniert das?
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 179 Mal
^^
Nein, das funktioniert meines Wissens nicht !
In folgendem Topic wurde schon eine ähnliche Überlegung angestellt
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... =7&t=38679
Nein, das funktioniert meines Wissens nicht !
In folgendem Topic wurde schon eine ähnliche Überlegung angestellt
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... =7&t=38679
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- jens.f
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Nein.BigB hat geschrieben:Hab grad mal ein bissle rumgerechnet.
Aber funktioniert das?
Wenn man den Pass in Italien kauft, muss die 1. Fahrt JEDES Tages in Italien sein.
- carverboy
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Wie ist es eigentlich in Samnaun/Ischgl ?
Kaufe ich den Skipass dort in Euro oder in Franken? Es gibt ja wahrscheinlich den tagesgenauen Umrechnungskurs, aber was is für mich als "Euroland-Bewohner" günstiger? Oder spielt das keine Rolle?
Kaufe ich den Skipass dort in Euro oder in Franken? Es gibt ja wahrscheinlich den tagesgenauen Umrechnungskurs, aber was is für mich als "Euroland-Bewohner" günstiger? Oder spielt das keine Rolle?
- Pilatus
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 693 Mal
Wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, kann man ja eine Karte in Zermatt und die anderen in Cervinia kaufen... Dann muss sich dann jeden Morgen einer opfern, die erste Gondel ab Zermatt nehmen und rasch alle Skipässe an einem italienischen Drehkreuz schwenken...jens.f hat geschrieben:Nein.BigB hat geschrieben:Hab grad mal ein bissle rumgerechnet.
Aber funktioniert das?
Wenn man den Pass in Italien kauft, muss die 1. Fahrt JEDES Tages in Italien sein.
-
Winterhugo
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
oder man bleibt zu Hause und spart tausende Euro
There's nothing like the first one
- jens.f
- Vogelsberg (520m)
Und dann ist die Verbindung ein paar Tage wegen Sturm gesperrt...Pilatus hat geschrieben: Wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, kann man ja eine Karte in Zermatt und die anderen in Cervinia kaufen... Dann muss sich dann jeden Morgen einer opfern, die erste Gondel ab Zermatt nehmen und rasch alle Skipässe an einem italienischen Drehkreuz schwenken...So ist man zwar frühstens um 9.30 mit der ganzen Truppe wieder auf der Bergfahrt, aber wenns genug Leute sind, spart man ein paar hundert Euro...
-
molotov
- Chimborazo (6310m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 780 Mal
So schlecht kann es den Graubündnern Skigebiet noch nicht gehen, die Angebote in der Süddeutschen sind nur halbherzig. Vorallem überall wird betont, dass die Tourismusindustrie eine Exportindustrie ist, da gehört aus meiner Sicht auch das Währungsrisiko dazu. Das schließt man bei den beworbenen Pauschalangeboten immer aus, bisschen Risiko muss man eigentlich auch als Anbieter übernehmen, da alles an den Kunden zu verlagern ist schwach.
Touren >> Piste
- eMGee
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Momentan hoffen vielleicht viele Skigebiete noch darauf, dass alles nicht so dramatisch wird? Wahrscheinlich nach dem Motto, erstmal abwarten wie die Saison anläuft und dann reagieren bevor sie jetzt mit "Dumpingangeboten" locken. Der Schuss kann so oder so nach hinten losgehen. Außerdem wissen die besser als wir, wie sie für die Hochsaison bislang ausgelastet sind. Wird auf alle Fälle gerade in der Schweiz eine sehr interessante Saison werden!
-
Winterhugo
Ich denke mal, das die Hauptsaison buchungstechnisch eigentlich erledigt ist. Was jetzt noch kommt sind Tagesgäste bzw. Kurzentschlossene. Daher müssten die wissen, ob sie werben oder nicht. Wenn Sie es nicht tun ... scheint es ja alles gut gebucht zu sein.
- jens.f
- Vogelsberg (520m)
Es hängt ja auch sehr von der Gästestruktur ab - es gibt hier auch Gruppen, die sich nicht von der Wechselkursbedingten Erhöhung abschrecken lassen - sie fahren halt jedes Jahr dorthin und fertig.
Außerdem könnte es gut sein, dass das ganze erste in der nächsten Saison durchschlägt, denn:
Viele rechnen das vorher nicht so genau nach.
Sie buchen einfach.. Der Preis in Franken ist ja nicht gross gestiegen... Erst wenn Sie dann das Geld abheben bzw. Ihre EC/Kreditkarten-Rechnung bekommen, merken sie, wieviel das wirklich teurer geworden ist und ziehen dann für die nächste Saison die Konsequenz.
Gruß, Jens
Außerdem könnte es gut sein, dass das ganze erste in der nächsten Saison durchschlägt, denn:
Viele rechnen das vorher nicht so genau nach.
Sie buchen einfach.. Der Preis in Franken ist ja nicht gross gestiegen... Erst wenn Sie dann das Geld abheben bzw. Ihre EC/Kreditkarten-Rechnung bekommen, merken sie, wieviel das wirklich teurer geworden ist und ziehen dann für die nächste Saison die Konsequenz.
Gruß, Jens
-
OnlineFoto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Richtig, bei uns in der Familie war es auch jahrelang völlig egal, dass die zusammenhängenden Appartements jenseits 500,- € pro Nacht in Oberlech gekostet haben, Hauptsache auf der Piste und Großfamilie in einem Haus.jens.f hat geschrieben:Es hängt ja auch sehr von der Gästestruktur ab
Stammgästen, denen es an einem Ort gefällt, bleiben auch dort.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
-
Hügelrutscher
- Massada (5m)
Aber es ist doch nicht nur die Schweiz mit dem starken Franken. Auch die Preisgestaltung zum Beispiel in Suedtirol ist schon grenzwertig.Der Dolomiti Superskipass kostet 241 Euro,der Skipass nur Sextener Dolomiten schon 207 Euro. Der Preisunterschied ist nicht so stark, aber wie viele km Pisten hat man?Wir fahren seit Jahren nach Vierschach,aber langsam wirds schon sehr teuer fuer das kleine Skigebiet.Ich hoffe auf die Verbindung Helm - Rotwand bei nicht sehr stark steigenden Preisen,dann sollte der Preis wieder passen.Ein grosses Plus sind dort die guten Preise an der Piste.
WO BLEIBT DER SCHNEE???????????????????
WO BLEIBT DER SCHNEE???????????????????
- VR1985
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Mal rein rechnerisch: Wieso sollte ein großes Skigebiet einen wesentlich teureren Skipass haben?Hügelrutscher hat geschrieben:Aber es ist doch nicht nur die Schweiz mit dem starken Franken. Auch die Preisgestaltung zum Beispiel in Suedtirol ist schon grenzwertig.Der Dolomiti Superskipass kostet 241 Euro,der Skipass nur Sextener Dolomiten schon 207 Euro. Der Preisunterschied ist nicht so stark, aber wie viele km Pisten hat man?Wir fahren seit Jahren nach Vierschach,aber langsam wirds schon sehr teuer fuer das kleine Skigebiet.Ich hoffe auf die Verbindung Helm - Rotwand bei nicht sehr stark steigenden Preisen,dann sollte der Preis wieder passen.Ein grosses Plus sind dort die guten Preise an der Piste.
Wenn ich, sagen wir 10 Liftanlagen habe, mit denen ich 1000 Gäste beschäftigen kann, oder 100 Liftanlagen, mit denen ich 10000 Leute beschäftigen kann, dann sollte doch der Skipass in beiden Gebieten ähnlich teuer sein müssen. Dabei habe ich nochnichtmal bedacht, dass große Skigebiete an mancher Stelle vieleicht sogar noch Geld sparen können, weil sie rationeller agieren können.
Steep and Deep!
- Fab
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 687 Mal
Schon richtig. So funktioniert Preisbildung.
Verkürzt: Gestehungskosten + Marktauftritt = Preis
Die Crux für die kleinen Gebiete: Ähnlicher Preis bei geringerem Angebot = Kunde wechselt Produkt
Verkürzt: Gestehungskosten + Marktauftritt = Preis
Die Crux für die kleinen Gebiete: Ähnlicher Preis bei geringerem Angebot = Kunde wechselt Produkt
- jens.f
- Vogelsberg (520m)
Haben Sie doch gar nicht.VR1985 hat geschrieben: Mal rein rechnerisch: Wieso sollte ein großes Skigebiet einen wesentlich teureren Skipass haben?
Z.b. Ischgl (239 Pisten-Kilometer) kostet für 7 Tage 272 EUR.
Der Zillertal Superskipass (über 600 km) für 7 Tage hingegen nur 232,00 EUR.
Portes Du soleil (650 km) 243 EUR.
Ab einer gewissen Größe werde die Preise durch andere Faktoren bestimmt...
Klar, klein-Skigebiete ohne Aufwendige Anlagen haben natürlich andere Preise - aber darüber hinaus wird der Preis hauptsächlich von der Marktsituation bestimmt.
-
Hügelrutscher
- Massada (5m)
@ Fab
Du hast es auf den Punkt gebracht,die Leute bleiben weg.
Die kleinen Gebiete können nicht viel billiger bleiben, ob klein oder groß,es gibt Fixkosten die bleiben gleich.Und das wird auf die Preise umgelegt.Und kommen nicht mehr so viele Leute wirds auch teurer,ein Teufelkreis.Leider
Du hast es auf den Punkt gebracht,die Leute bleiben weg.
Die kleinen Gebiete können nicht viel billiger bleiben, ob klein oder groß,es gibt Fixkosten die bleiben gleich.Und das wird auf die Preise umgelegt.Und kommen nicht mehr so viele Leute wirds auch teurer,ein Teufelkreis.Leider
-
jokehan
Ich will ja nicht übergenau sein, aber für 272,50€ bekommt man selbst in Ischgl etwas mehr:jens.f hat geschrieben: Haben Sie doch gar nicht.
Z.b. Ischgl (239 Pisten-Kilometer) kostet für 7 Tage 272 EUR.
Der Zillertal Superskipass (über 600 km) für 7 Tage hingegen nur 232,00 EUR.
Portes Du soleil (650 km) 243 EUR.
Ab einer gewissen Größe werde die Preise durch andere Faktoren bestimmt...
Klar, klein-Skigebiete ohne Aufwendige Anlagen haben natürlich andere Preise - aber darüber hinaus wird der Preis hauptsächlich von der Marktsituation bestimmt.
Der Silvretta-Skipass ist nämlich im ganzen Paznauntal gültig; damit ergeben sich 351 Pisten-Kilometer für den eifrigen Skifahrer.
Die 238 Pisten-km der Silvretta Arena bekommt man für etwas günstigere 233,50; allerdings muss man dazu in Ischgl, Mathon oder einem anderen Gemeindeteil von Ischgl wohnen; Ansonsten bekommt man automatisch den Skipass fürs gesamte Paznauntal....
^^ Was aber immer noch im Verhältnis ein gutes Stück teuerer ist als der Zillertal Superskipass oder Portes Du Soleil
-
Whistlercarver
- Kilimandscharo (5892m)
- Skitage 25/26: 53
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Habe nicht wirklich einen passenden Thread gefunden. Schreibe es deshalb mal hier rein.
Habe gerade mal ein bisschen mir die Ticketpreise für die neue Saison angeschaut. Ich bin ehrlich gesagt leicht geschockt. Selbst kleine Gebiete möchten zum teil schon 40€ für eine Tageskarte haben. ganz zu schweigen von den großen die an den 50€ kratzen. Das wird mir dann doch langsam aber sicher etwas zu teuer. Da wird es wohl den ein oder anderen Skitag mehr hier im Schwarzwald geben.
Habe gerade mal ein bisschen mir die Ticketpreise für die neue Saison angeschaut. Ich bin ehrlich gesagt leicht geschockt. Selbst kleine Gebiete möchten zum teil schon 40€ für eine Tageskarte haben. ganz zu schweigen von den großen die an den 50€ kratzen. Das wird mir dann doch langsam aber sicher etwas zu teuer. Da wird es wohl den ein oder anderen Skitag mehr hier im Schwarzwald geben.
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Kannst gerne solche negativen Beispiele posten, dann weiß man gleich im Vorhinein, welche Gebiete man meiden muss!Whistlercarver hat geschrieben:Selbst kleine Gebiete möchten zum teil schon 40€ für eine Tageskarte haben. ganz zu schweigen von den großen die an den 50€ kratzen.
-
Winterhugo
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Weil 39,99 für mich ein fest gelegtes Maximum ist, das ich nicht bereit bin zu überschreiten (außer in Skandinavien). Und kleinere Skigebiete, die 40,- € verlangen wollen, sollte man meiden, weil sie einen Vogel haben, denn es gibt massig kleinere Skigebiete, wo eine Tageskarte um die 20-30,- € kostet, oder sogar noch weniger. Da passt das Preis/Leistungsverhältnis dann in keinster Weise.Winterhugo hat geschrieben:@starli: wieso meiden?
-
Winterhugo
Gut, ich dachte Du pauschalisierst das. Aber da gebe ich Dir recht, für ein großes Gebiet mehr wie EUR 40,00 sind voll in Ordnung, für ein kleines eher grenzwertig. Wobei es mir persönlich egal ist, ob EUR 39 oder 43 oder 47 als Tagespaß, teuer ist es allemal. Skischulen haben auch gut zugelegt im Preis!