Hm, ok - es haben einige Gletscher offen.
Aber wenn ich mir hier im Forum so die Berichte ansehe, wie es dort zur Zeit überall überfüllt ist... Naja...
Gibt es denn kein einziges normales Skigebiet, dass da Abhilfe schaffen kann?
Überall nur Schneemangel oder wie?
Nö, nicht überall. Ein kleines Skigebiet in Südtirol bietet wie immer schon ab November perfekte Bedingungen...
Warum also nicht Mitte November ganz einfach nach Südtirol düsen und so voll auf seine Kosten kommen...
Homepage des Skigebiets:
www.seilbahnensulden.it
Direkter Link zum Pistenplan:
http://www.seilbahnensulden.it/Deutsch/ ... akarte.php
An- und Rückreise:
Die An- und Rückreise erfolgte per PKW von www.aalen.de aus. Auf dem Hin- und Rückweg sind wir über die A7, den Fernpass und den Reschenpass gefahren. Wir haben für die rund 380km hierfür jeweils 4 Stunden und 10 Minuten gebraucht. Die Strassen waren sowohl bei der An- als auch bei der Rückreise absolut frei.
Wetter:
Freitag: Kaiserwetter
Samstag: Kaiserwetter
Temperatur:
Freitag: -2 C. auf 2.610 Meter und - 4 C. auf 3.250 Meter
Samstag: -2 C. auf 2.610 Meter und - 4 C. auf 3.250 Meter
Schneehöhe:
Laut Homepage 40 cm - dürfte passen!
Wie immer haben die Suldener schon massig Kunstschnee gemacht und dazu gab es letzte Woche ja noch richtig viel Neuschnee...
Schneezustand:
Somit absolut griffig und Pulverschnee
Geöffnete Anlagen:
Im Gebiet Madritsch alle - d.h.
- PB Sektion I & II
- 4-Sessellift Madritsch
- 4-Sessellift Schöntauf I
- 4-Sessellift Schöntauf II
Geschlossene Anlagen:
Alle Anlagen in den Gebieten Kanzel und Langenstein.
Offene Pisten:
Im Gebiet Madritsch war fast alles geöffnet - Ausnahmen siehe anbei...
Geschlossene Pisten:
Im Gebiet Madritsch waren folgende Abfahrten geschlossen
- 1 b
- 1 c
- 5
- 6
- 7
Am Meisten gefahren mit:
- 4-Sessellift Schöntauf II
Gar nicht gefahren mit:
---
Wartezeiten:
Freitag: Keine!
Samstag: Keine!
Gefallen:
Nicht gefallen:
Nichts!
Aber falls doch jemand was zum nörgeln sucht: es waren viele Kader-Teams da (u.a. ÖSV und DSV) und diese haben einige Pisten zur Hälfte gesperrt.
Ich fand das aber nicht störend. Im Gegenteil! Es ist ein Hochgenuss den Profis zusehen zu können! Vor allem die Mädels haben mich begeistert. Wahnsinn, was die drauf haben
Bewertung somit:
Ganz klare
Bilder:
siehe anbei...
Status
Es waren einige Kleinbusse da - alles Kader-Teams aus Italien, Österreich und Deutschland
Bei der Bergfahrt mit der 100er-Gondel schön zu erkennen - im entfernten Österreich liegt noch kein Schnee, zudem ist an eine Abfahrt zur Mittelstation noch nicht zu denken. Es sei denn, man will seine Ski vergewaltigen...
Spuren abseits der Piste. Nochmals zur Erinnerung: wir befinden uns in einem normalen Skigebiet und das Mitte November!
Abfart zur Madritsch-Hütte
An beiden Tagen: Sonne pur - KAISERWETTER!!!
Schöntauf 2
Schöntauf 1
Freie Pisten, Pulverschnee, Sonne pur...
Gran Zebru, Zebru, Ortler
Madritsch
Immer diese Wartezeiten...
Pause... Welch ein Ausblick!
Dank der vielen Kanonen und frühzeitigen Beschneiung - Sulden ist wie immer zeitig am Start!
Überblick über das Skigebiet
Ohne Worte...
Piste Nr. 3 - auch total überfüllt...
Mittagspause an der Madritsch-Hütte
Wintertraum im November...
SONNE pur
Rote Piste Nr. 8 - u.a. dort haben die Kader-Teams Slalom und Riesen-Slalom trainiert
Am Freitag noch nur mit Grundpräperation - ab Samstag dann richtig präpariert und offen: Piste 1a unten
Bully beim Schnee verschieben
Madritschjoch mit Ausblick ins Martelltal...
Den Bericht widme ich übrigens denjenigen, welche gemeint haben, "ich wäre nicht ganz dicht Mitte November schon Skifahren zu gehen..."