Auswirkung Mediengesetz auf Rubrik "Schnee aus allen ..."

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Auswirkung Mediengesetz auf Rubrik "Schnee aus allen ..."

Beitrag von Winterhugo »

Ich habe da mal eine Nachfrage und Anregung:

In der Rubrik "Schnee aus allen Rohren" wurde in der Vergangenheit immer sehr gern ein Foto einer Webcam o.ä. eingestellt. Durch die verständlicherweise verschärften Regeln des Mediengesetzes und der Eigentumsfrage ist momentan kaum noch ein nettes Bild von "Rohrschnee" zu sehen.

Verständlich, das alle etwas Respekt haben, einfach ein Bild reinzukopieren. Ich will auch keine Debatte um Sinn oder Unsinn.

ABER: Wäre es denn nicht möglich, generell sich als AF die Erlaubnis der Skidestinationen zu holen, das hier Fotos der Webcams von angemeldeten Mitgliedern gepostet werden dürfen?

Schliesslich ist das ja unbezahlte Werbung.

Momentan ist es ja sehr nett, wenn jeder schreibt, wo Kanonenschnee grad produziert wird - aber im ernst: November / Minusgrade / wird da nicht überall Kunstschnee produziert :)
There's nothing like the first one

OliK
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Auswirkung Mediengesetz auf Rubrik "Schnee aus allen ...

Beitrag von OliK »

Mhmm...find ich jetzt eher unwichtig ;)

Das Hauptproblem an dem von Dir genannten Topic sehe ich hauptsächlich darin, dass die meisten in Wirklichkeit kein echtes Bild posteten sondern ein Webcam(Stream)-Bild verlinkten. Ergebnis war dann sehr oft User A postet: "Toll am Feldberg laufen die Kanonen", User B sieht am nächsten Tag womöglich ne grüne Wiese, weils getaut hat.
Wenns einem wirklich interessíert, wie ne laufende Schneekanone aussieht :lach: kann man ja schnell die jeweilige Homepage aufrufen.

[edit]
Ganz vergessen: Dass Du als User Dir ne Genehmigung zum Posten beim jeweiligen Schigebiet holen kannst, ist Dir aber bekannt, oder?
[/edit]
Es grüsst der Oli
Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Auswirkung Mediengesetz auf Rubrik "Schnee aus allen ...

Beitrag von Winterhugo »

Klar, aber wenn jeder jedes Skigebiet anschreibt - kann man doch generell vom Skigebiet als User des AF eine Freigabe bekommen - das war die Anregung.
There's nothing like the first one
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“