Drogen in Skiorten

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Antworten
espri
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Drogen in Skiorten

Beitrag von espri »

In einem englischsprachigen Skiforum, http://www.snowheads.com, habe ich einen Bericht über Kokainverbreitung in Skiorten gelesen, basierend auf diesem (englischen) Artikel von Times Online,
http://www.timesonline.co.uk/tol/news/w ... 409018.ece. Klingt mir eher wie Sensationsmacherei aber wurde so was auch hier berichtet?

Petz
Mount Everest (8850m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 457 Mal
Re: Drogen in Skiorten

Beitrag von Petz »

Halte den Bericht nicht für Sensationshascherei aber meiner Vermutung nach wird das Problem möglichst unter den Teppich gekehrt um die Fremdenverkehrsumsätze nicht zu beeinträchtigen - in der örtlichen Presse stand jedenfalls davon nichts; abgesehen davon ist mir ein bekiffter oder bekokster Typ bei weitem lieber als ein Besoffener wobei anzumerken ist, das Alkohol auch ne bewußtseinsverändernde Droge ist - sich also "nur" die Konsumschwerpunkte offenbar verschieben.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
GAG
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von GAG »

In St. Moritz ist schon länger bekannt, dass im Winter oft gekokst wird.
Dies kam vor ein oder zwei Jahren mal gross in der Presse
Anhand der Kokainspuren im Abwasser kann der ungefähren Kokainkonsum eines Ortes gemessen werden.
Kokain ist übrigens auch in Grossstädten stark verbreitet...
Petz
Mount Everest (8850m)

Beitrag von Petz »

Denke mal auch, daß sich die Änderung des Konsumverhaltens sicher nicht auf die Schiorte beschränkt sondern eine generelle Entwicklung darstellt wobei der Haupttrend sicher zu jenen Drogen geht die auf möglichst preisgünstige Art und Weise ein "Abtauchen" ermöglichen.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
billyray
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von billyray »

Wo Nachfrage, da Angebot - schätze ich mal.
Petz
Mount Everest (8850m)

Beitrag von Petz »

billyray hat geschrieben:Wo Nachfrage, da Angebot - schätze ich mal.
Interessant ist in diesem Zusammenhang nur das exakt die, die am lautesten nach freier Marktwirtschaft gebrüllt haben immer auch jene waren die die Drogengesetzgebung am restriktivsten handhaben.
broki
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von broki »

Petz hat geschrieben:
billyray hat geschrieben:Wo Nachfrage, da Angebot - schätze ich mal.
Interessant ist in diesem Zusammenhang nur das exakt die, die am lautesten nach freier Marktwirtschaft gebrüllt haben immer auch jene waren die die Drogengesetzgebung am restriktivsten handhaben.
Und?
Petz
Mount Everest (8850m)

Beitrag von Petz »

Sowas nenne ich politische Inkonsequenz oder gehässiger ausgedrückt schizophrene Vorgangsweise, man könnte es auch mit "Wasser predigen und Wein saufen" umschreiben; bin auch absolut sicher das dieselbe Gruppe vergleichbar restriktiven Vorschriften den Alkohol betreffend sicher nicht zustimmen würde.
911er
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von 911er »

Petz hat geschrieben:Halte den Bericht nicht für Sensationshascherei aber meiner Vermutung nach wird das Problem möglichst unter den Teppich gekehrt um die Fremdenverkehrsumsätze nicht zu beeinträchtigen - in der örtlichen Presse stand jedenfalls davon nichts; abgesehen davon ist mir ein bekiffter oder bekokster Typ bei weitem lieber als ein Besoffener wobei anzumerken ist, das Alkohol auch ne bewußtseinsverändernde Droge ist - sich also "nur" die Konsumschwerpunkte offenbar verschieben.
Bullshit!

Drogen aller Art (Alkohol, Hasch etc.) haben beim Skisport nichts zu suchen!
Allerdings gilt für die Wintersportorte, dass sie kein "Paradies" sind und daher dort ebenso Drogen verbreitet sind, wie im Rest der Welt. Wahrscheinlich sogar noch mehr, da das Klientel mehr Geld besitzt und sich die "Drogen" leisten kann!
Zuletzt geändert von 911er am 02.01.2009 - 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Saison 2024/25:
Südtirol 6 Tage im Jan.
Zillertal 15 Tage in KW 12 und 13
↓ Mehr anzeigen... ↓

espri
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von espri »

911er hat geschrieben:Allerdings gilt für die Wintersportorte, dass sie kein "Paradies" sind und daher dort ebenso Drogen verbreitet sind, wie im Rest der Welt.
Ich denke wie 911er, dass der Bericht genau so gut über Badeorte oder was immer sein könnte. Ich habe nie Zeichen von Drogenkonsum (ausser Akohol, Tabak) in Skiorten gesehen aber das heisst, nicht mehr oder weniger als ich ihn in Städten bemerkt habe. Wahrscheinlich bin ich zu naiv auf diesem Gebiet.
Pillnitzer
Massada (5m)

Beitrag von Pillnitzer »

911er hat geschrieben:
Petz hat geschrieben:Halte den Bericht nicht für Sensationshascherei aber meiner Vermutung nach wird das Problem möglichst unter den Teppich gekehrt um die Fremdenverkehrsumsätze nicht zu beeinträchtigen - in der örtlichen Presse stand jedenfalls davon nichts; abgesehen davon ist mir ein bekiffter oder bekokster Typ bei weitem lieber als ein Besoffener wobei anzumerken ist, das Alkohol auch ne bewußtseinsverändernde Droge ist - sich also "nur" die Konsumschwerpunkte offenbar verschieben.
Bullshit!

Drogen aller Art (Alkohol, Hasch etc.) haben beim Skisport nichts zu suchen!
Allerdings gilt für die Wintersportorte, dass sie kein "Paradies" sind und daher dort ebenso Drogen verbreitet sind, wie im Rest der Welt. Wahrscheinlich sogar noch mehr, da das Klientel mehr Geld besitzt und sich die "Drogen" leisten kann!
Hicks ! Nur wären dann alle Hütten pleite.
911er
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von 911er »

Pillnitzer hat geschrieben:
Hicks ! Nur wären dann alle Hütten pleite.
Hmmmh, dann mach ich auch nen Drogenhandel auf. Sonst wäre ich ja arbeitslos...... :lol:
Saison 2024/25:
Südtirol 6 Tage im Jan.
Zillertal 15 Tage in KW 12 und 13
↓ Mehr anzeigen... ↓
Petz
Mount Everest (8850m)

Beitrag von Petz »

911er hat geschrieben:Hmmmh, dann mach ich auch nen Drogenhandel auf. Sonst wäre ich ja arbeitslos...... :lol:
Theoretisch hätte dieses auch wirtschaftspolitische Vorteile:
Konkurrenz belebt das Geschäft, Preise fallen, Steuern zur Behandlungsfinanzierung Abhängiger können erhoben werden und die Beschaffungskriminalität würde sich von selbst erledigen. Ohne auf das medizinische Pro oder Kontra einer Freigabe eingehen zu wollen ist es aber so, daß sich Mafia und Konsorten zum größten Teil aus dem Drogenhandel finanzieren und ich wär mir allein aus diesem Grunde nicht sicher ob nicht:
1) Es unter Umständen das kleinere Übel wäre mehr Drogensüchtige und Drogentote in Kauf zu nehmen aber im Gegenzug die Macht, die gesamten Strukturen und den Handel des weltweit organisierten Verbrechens binnen kurzer Zeit austrocknen zu können.
2) Dieses und die politische Einflußnahme des organisierten Verbrechens auch eine, von vielen als praktikabler bewertete liberalere Drogenpolitik bis dato verhinderte - an einen arbeitslosen Berlusconi könnt ich mich sicher recht problemlos gewöhnen ;D .
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“