GPS Daten:
Startdatum: 05.12.2011
Startzeit: 10:55:33
Zeitraum: 05:47:54.000
Länge: 56.503 km
Geschwindigkeit: 9.74 km/h
Minimale Höhe: 1211.00 m
Maximale Höhe: 2545.50 m
Max. Geschw.: 67.94 km/h
Nachdem ja einige schon am Freitag bei der Eröffnung waren - das hatte ich ursprünglich auch vor wie die letzten Jahre IMMER - holte ich den Start in SFL am Montag nach, wobei es streng genommen ein Start in FL bzw. nur in F war
Snowflat in seinem Bericht vom Freitag auf der Nordseite ja schon bestens und ausführlich berichtet hat muss ich hier weniger kommentieren.
Den Titel hab ich mir dreisterweise gestohlen
Was soll ich sagen - Neuschnee macht die Herzen froh!!! Dann seh ich halt nix aber kann in geschützten Mulden an der 12er sportiv schon an sowas ähnliches wie einer Tiefschneeabfahrt denken
Pisten somit die besten diesen Winter! Ich will keine Kunstschneebänder unter blauem Himmel mehr
Top war auch wie immer das Essen auf der Zirbenhütte, die ist auch gelungen in Lage und Konzept! Grüße an Steffi die dort arbeitet falls das irgendwie weiter getragen wird, wir kommen wieder schon im Dezember!
Gefallen:
+ NEUSCHNEE!!!
+ 12er sportiv
+ wenig los
+ TSC gültig (wobei Tageskarte für 18.-)
Nicht gefallen:
- Sicht Mittags dank Schneefall - aber in dem Fall...
- wenig gefahren weil spät gestartet (Autoschaden)
Erst um 10:30 Uhr in Ladis angekommen - Straße nach Fiss war gesperrt ab der Kehre wegen Bauarbeiten!
Aber auch in Ladis war genau ein Auto am Parkplatz - WOW! Die Sonnenbahn fuhr somit quasi extra für uns
Die Ladiser Kamelbuckel
Drüben am Sonnenplateau
Sonnenburg noch geschlossen - klar
Falls irgendwer hier meint Parallelen zu snowflats Bericht zu erkennen bildet sich das nur ein
Und oben angekommen ist dieses Gefühl einfach nur ein Traum - echter Schnee!
Aus Wolken! Was es alles gibt!
Auf die 20cm über Nacht kamen zwischen 11 und 13 Uhr nochmal 5cm drauf
Das wenn man jetzt mit Freitag vergleicht...
Wetter war mal Sonne, mal Wolken
Schneeflocken und Sonne - eine Kombination für mich
Wobei diese Auflage nur kosmetisch ist - Schöngampabfahrt sehr rutschig oben wo der Wind bläst
Schirmbar ist nun auf Ski zu erreichen
Hier war stets viel los - Nadelöhr
Naja soviel wars dann auch nicht... saßen alle auf der Hütte weils 1-2 Stunden geschneit hat
Selbst Schuld
Auch die Südseite zeigt sich weiß
Gegen Nachmittag dann wieder Vollgas bei der Beschneiung
Die neue 12er sportiv - war ein riesen Spaß, gut das es die gibt wenn nix anderes offen hat... hier sieht man schön die Aufschüttung im Gelände
Tiefschnee wäre übertrieben, aber Skischuhhoch lag der Schnee teilweise schon - und außer uns drei fuhr kaum einer rein --> x-mal Wiederholungsfahrt!
Hier im oberen Teil
Schneee...
Abends dann windiger am Grat
Ab 15 Uhr quasi Privatskigebiet!
Wurde aber auch ungemütlich zum Ende - Feierabend! Letzte Talfahrt 16:30 Uhr
Immerhin es ist weiß geworden!
Nettes Detail zum Ende - etwas Weihnachtsschmuck an der Mittelstation.
So das war der Kurzbericht vom Montag des ersten Naturschnees auf der Nordseite, wegen des Autoschadens leider ein später Start in den Tag und kein Wechsel zum Masner mehr geschafft.
Aber egal, die 12er sportiv hätt ich den ganzen Tag fahren können mit dem Neuschnee drin. Danke fürs Lesen!!