SFL 2.12.11 - (Maschinen)Schneeschüssel Masner
Forumsregeln
- Jojo
- Eiger (3970m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 864 Mal
Re: SFL 2.12.11 - (Maschinen)Schneeschüssel Masner
Habe mal eine Frage zur Skiline: Wozu denn die "Drehkreuze"? Da hätte doch ein "Kartenscanner"-Point gereicht, wozu braucht es die Dreher?!
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- gerrit
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1315 Mal
Einen Bettpfosten für die Erstbefahrungen, einen für die Letztbefahrungen vor dem Abbruch....bastian-m hat geschrieben: Vielen Dank für die Fotos und Gratulation zur nächsten Erstbefahrung - denk nochmal über meinen Vorschlag mit den Kerben im Bettpfosten nach!
Grüße,
Bastian
Die neue Bahn ist sehr gelungen, die Bilder ohnehin, aber - irgendwie ist das Schifahren in diesem Setting schon ein bißchen pervers.........
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Da hab ich dann aber schon viele Schlafgelegenheiten.gerrit hat geschrieben:Einen Bettpfosten für die Erstbefahrungen, einen für die Letztbefahrungen vor dem Abbruch....![]()
Zu meiner Kamera: Eine Nikon P7000, zur Bildbearbeitung wird der Photoshop CS5 herangezogen.
@ mic: nunja, die Halle könnte etwas dezenter ausfallen, nur ist hinter der Station gleich ein Tobel, bei Starkregenereingissen (gut, keine Ahnung wie groß jetzt das Einzugsgebiet ist) ist es wohl schlau, höher über dem Bach zu sein. Einen nassen Kellerbahnhof hats ja schon am Hochkar gegeben...
@ snowflat: Danke für deine Ergänzungen - endlich hats mal geklappt!
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- Drahtseil
- Rigi-Kulm (1797m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 350 Mal
danke für die InfoDachstein hat geschrieben:
...Zu meiner Kamera: Eine Nikon P7000, zur Bildbearbeitung wird der Photoshop CS5 herangezogen...
MFG Dachstein
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Ja, weil der SL stillgelegt ist, klar. (?!)^^ Ohne Maserkopfbahn wäre heuer nichts dort hinten gegangen,
Ja, das ist jetzt leider vorbei durch die Beschneiung, im mittlerweile zerstörten, ehemaligen letzten Rückzuggebiet von SFL.^^ Masnergebiet ... jedoch nix Naturschneeparadis
- steak
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 54 Mal
War gestern auch oben. Leider bei schlechterem Wetter, daher von mir keine Fotos. Fernsicht war leider keine vorhanden.
Bei Vollbetrieb ist es auf dem Masnerkopf schon ein wenig eng. Daher erst mal schnell weg und an einer ruhigen Stelle auf der "hintenrum" Abfahrt die Aussicht genossen.
Bei der besagten Abfahrt hab ich mir im oberen Bereich noch gedacht "ui, die Fangzäune hättens ruhig bissl weiter ziehen können". Und schon ist die kleine Schwester meiner Freundin über die Rampe abgeflogen.
Schade Skitag rum, aber bei 18€ für die Tageskarte auch OK. War relativ viel los und Steinchen haben sich gegen Mittag immer mehr gezeigt.
Aber dennoch faires Angebot was geöffnete Anlagen und Schnee betrifft.
Bei Vollbetrieb ist es auf dem Masnerkopf schon ein wenig eng. Daher erst mal schnell weg und an einer ruhigen Stelle auf der "hintenrum" Abfahrt die Aussicht genossen.
Bei der besagten Abfahrt hab ich mir im oberen Bereich noch gedacht "ui, die Fangzäune hättens ruhig bissl weiter ziehen können". Und schon ist die kleine Schwester meiner Freundin über die Rampe abgeflogen.
Schade Skitag rum, aber bei 18€ für die Tageskarte auch OK. War relativ viel los und Steinchen haben sich gegen Mittag immer mehr gezeigt.
Aber dennoch faires Angebot was geöffnete Anlagen und Schnee betrifft.
Liebe Leserin, lieber Leser, Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch das Lesen dieses Artikels erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
-
Richie
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 281 Mal
Danke für die tollen Bilder. Die neue Bahn wertet das Massmergebiet nochmal ein deutliches Stück auf und so werde ich diese Saison doch mal (obwohl eigentlich nicht geplant) in SFL vorbeischauen und die neuen Bahn und die dazugehörigen Pisten testen!?
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 3411 Mal
Da war ja noch was offen:snowflat hat geschrieben:Von der neuen Masnerkopfbahn habe ich noch ein paar Videosequenzen, die werde ich noch zusammenschneiden, schaffe ich heute leider nicht mehr, hole ich Anfang der Woche noch nach!
Direktlink
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!