Oben geht es dann mit einem zweiten, noch längeren SL weiter und als dritte Sektion steht eine DSB zur Verfügung. Wahrlich eine komische Kombination. Aber ich denke mir, dass wahrscheinlich viele Einheimische, welche wohl die Mehrzahl der Gäste ausmachen, mit dem Auto gleich bis zur dritten Sektion rauffahren und die deshalb kapazitätsmäßig am Besten erschlossen ist. Als weitere Kuriosität fällt auf, dass beide ESL mit relativ neuen Rundrohrstützen ausgestattet sind. Vermutlich hat man die Ursprungsanlagen in den 80ern (lt. Liftworld 1989) auf gleicher Trasse und unter Beibehaltung der Stationen ersetzt. 1988 ersetzte die dritte Sektion wohl einen ESL. Ganz oben neben der dritten Sektion verläuft der Bockstalllift. Urpsprünglich gab es dort einen alten Gitterportalmastenlift, der bis ganz zum Gipfel rauf führte und offensichtlich wg. Lawinengefahr abgetragen wurde. An der Abfahrt von der Bergstation der zweiten Sektion gibt es den kleinen Sonnenlift, der nur ca. 350 Meter lang ist. Links von ihm kam früher auch mal ein Schlepplift rauf, der viel weiter unten startete und wohl als Rückbringer von der Abfahrt zur Talstation der 2. Sektion diente.
Die LSAP_Bilder habe ich hier reingestellt:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 32&t=26001
Hier noch ein Pistenplan
http://www.kellerjochbahn.at/winter.htm#marke1
Doch nun die Bilder. Ich starte mit der Auffahrt mit der Sektion 1. Es geht über Straßen rüber, an Häuser und Gärten vorbei...
Talstation
Die Trasse der ca. 1.100 Meter langen Bahn von unten. Man sieht auch die für einen ESL hochmodernen Stützen.
Um die Zeit war noch keine S... unterwegs!
Vorne schwebte man dann über einen Garten drüber...
Blick nach unten
Blick zur Ortschaft rüber
Vorne taucht die Höhenstrasse auf, dank der es jetzt keine offizielle Talabfaht zur 1. Sektion mehr gibt.
Es geht doch nichts über diese gemütlichen, alten Sessellifte. Da kannst doch die 6KSB, 8EUB und Konsorten voll vergessen...
Blick zurück
Blick Richtung Innsbruck
In der Früh hätt man vielleicht noch die Talabfahrt machen können. Aber das letzte Stück hätte man sowieso laufen müssen, da direkt bei der Talstation kein Schnee mehr lag.
Die modernsten ESL-Stützen, die mir je begegnet sind. Ob die auch die DSB aushalten?
1. Sektion neigt sich dem Ende zu...
Bergstation
Hier sitze ich schon in der zweiten Sektion
Die führt durch eine recht enge Waldschneise. SO mach Sesselliftfahren Spass!
Blick zurück
Auch hier "moderne" Stützen...
Blick zurück
Blick nach rechts gen Innsbruck
Die Fahrt zieht sich. Trassenlänge ca. 1.700 Meter...
Vielleicht sind es doch eher 2.000 Meter???
Neuestens ein Zeichen, dass irgendwann mal der Ausstieg kommt...
Geschafft: Bild des Antriebs unter freiem Himmel.
Bergstation Sekt. 2 und Talstation Sekt. 3 liegen eng beinander. Wahrscheinlich sah es hier vor dem Umbau 1988/ 89 ganz anders aus.
Talstation Sekt. 3 (Antrieb). Bilder der DSB-Fahrt kommen später, denn in der Früh war es da oben noch zu kalt für meine Digicam.