Im Großraum Wien (konkret in der Schiregion Ostalpen) ist die Auswahl an geöffneten Schipisten sehr gering. Außer der Eibenkogelpiste in Lackenhof am Ötscher ist gerade einmal noch eine Piste in Turnau geöffnet, und zwar jene, zwischen dem Schwabenbergschlepplift 1 und dem Kohlwiesentellerlift. Ebenso sind auch die beiden genannten Lifte geöffnet.
Turnau war heute in 1h 40min erreicht und um 9:00 morgens eröffneten Dolomitenfan und ich unsere Ostalpensaison. Wir hoffen auf Verbesserung der derzeitigen Schneesituation und erwarben die Ostalpensaisonkarte. Auf einem sehr guten Kunstschneeband fand der heutige Schitag statt. Leider war es den ganzen Tag stark bewölkt oder neblig bei ziemlich konstanten +3°C. Wenigstens gab es am Lift keine Wartezeiten (max. 5 FBM). Das Kunstschneeband war morgens hart-griffig, wurde aber noch am Vormittag weicher und erinnerte mich ein wenig an Frühjahresschilauf.
Fazit: In Turnau wurde eine gute Schipiste hergezaubert, aber es fehlt noch an Abwechslung.
Fotos sind wegen des schlechten Wetters sehr rar.
Turnau 4. 12. und 8. 12. 2011
Forumsregeln
- chr
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 694 Mal
Turnau 4. 12. und 8. 12. 2011
- Dateianhänge
Zuletzt geändert von chr am 08.12.2011 - 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß chr
- DennisValentino
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Turnau-Schwabenbergarena 4. 12. 11
Sehr cool! Danke für den Bericht! Besitze auch die Ostalpencard, nur ich habs irgendwie nicht übers Herz gebracht, 250km(Hinundzurück) für eine Piste zurückzulegen. Ich finde es doch sehr erstaunlich was die da in Turnau auf die Beine gebracht haben! So und jetzt lass uns hoffen, dass es nächstes Wochenende richtig los geht!
"Schifoan Is Des Leiwandste,
Was Ma Si Nur Vorstell´N Kann"
Was Ma Si Nur Vorstell´N Kann"
↓ Mehr anzeigen... ↓
- chr
- Feldberg (1493m)
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 694 Mal
Re: Turnau-Schwabenbergarena 4. 12. 11
Heute am 8. 12. hat sich das Angebot in der Schiregion Ostalpen noch nicht verändert. Deshalb fuhren Dolomitenfan und ich nochmals nach Turnau.
Wetter: vormittags Schneefall, danach heiter. Temperatur um 0°C (eher darüber). am Nachmittag teilweise starker Wind.
Lift- und Pistenstatus: Wie am Sonntag, allerdings konnte der Schwabenbergschlepplift wegen eines technischen Gebrechens erst um 10:00 Uhr den Betrieb aufnehmen. Deshalb kam es in der ersten Betriebsstunde am Kohlwiesenlift zu Wartezeiten von 5 bis 10 Minuten.
Pistenzustand: griffiger Schnee, abseits der Piste pappig.
Wetter: vormittags Schneefall, danach heiter. Temperatur um 0°C (eher darüber). am Nachmittag teilweise starker Wind.
Lift- und Pistenstatus: Wie am Sonntag, allerdings konnte der Schwabenbergschlepplift wegen eines technischen Gebrechens erst um 10:00 Uhr den Betrieb aufnehmen. Deshalb kam es in der ersten Betriebsstunde am Kohlwiesenlift zu Wartezeiten von 5 bis 10 Minuten.
Pistenzustand: griffiger Schnee, abseits der Piste pappig.
- Dateianhänge
Gruß chr