Tyrolia mit Gehfunktion?

Diskussionen rund um Alpinsport und Equipment: Kaufberatung für Ski und Schuhe, Materialtests, Servicetipps und Austausch zur Fahrtechnik.
Antworten
Dalmatinerimschnee
Meeresspiegel (0m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Tyrolia mit Gehfunktion?

Beitrag von Dalmatinerimschnee »

Ich habe vor kurzem am Berg eine Bindung gesehen, die ich gerne hätte (Im Bild mitte). Es eine Tyrolia, wie ich glaube mit Gehfunktion. Hab sie aber bisher nirgenst entdecken können, nicht im Handel und auch nicht auf der Homepage..... Weiß hier wer mehr??
Dateianhänge
IMG_3003_sx.jpg

OliK
Alpspitze (2628m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Tyrolia mit Gehfunktion?

Beitrag von OliK »

Dürfte ne Umgelabelte MArker Tour F10 oder F12 sein:

http://www.sport-bittl.de/Skisport/Bind ... Tour%20F12
Es grüsst der Oli
Dalmatinerimschnee
Meeresspiegel (0m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Re: Tyrolia mit Gehfunktion od. umgebaute Bindung?

Beitrag von Dalmatinerimschnee »

Wow! Schaut ja wirklich sehr ähnlich aus. Aber wer kommt auf die Idee Bindungen umzubauen? Ist das nicht gefährlich :cry: ? (perfekte Bindung=Sicherheit) Ich bilde mir jedenfalls ein, dass Tyrolia auf der Bindung stand. Aber meine Recherchen haben aber auch sonst nichts ergeben. Bin aber am nächsten Wochenende wieder auf der Piste, vielleicht tauchen die wieder auf!
OliK
Alpspitze (2628m)

Beitrag von OliK »

Wieso denn umbauen? Das ist ne Markerbindung vermutlich gelabelt als Tyrolia. Was soll das an der Sicherheit ändern?
Für was brauchste denn die Bindung? Kannst ja auch die Marker nehmen.
Es grüsst der Oli
Kris
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 1043 Mal

Beitrag von Kris »

Ich empfehle Fritschi oder Dynafit oder sonstwas.

Ganz einfach weil mir das hier ein bisschen sehr nach viralem Spam aussieht. Nervt.

"Dalmatinerimschnee" meldet sich etra im forum an, um aha ein Bild einer unbekannten aber neuen Bindung zu posten?
Wetten das Ding kommt bald zufällig auf den Markt? Muss wohl ein ziemlicher Schrott werden...meine ich daher :mrgreen:

Bleibts bei den traditionellen Marken, die etwas von Aufstiegsbindungen verstehen. Denn Lehrgeld mussten eigentlich alle Hersteller bezahlen. Sämtliche Bindungen hatten ihre Kinderkrankheiten, manche Hersteller schafften es über Jahre nicht, diese auszumerzen....
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
Kris
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von Kris »

Na siehe da, im freeskiers.net forum den gleichen werbespam gepostet, auch hier User extra neu angemeldet...
http://www.freeski.net/showthread.php?t=66797

Kaufts was anders als dieses Produkt, diese Durchsetzung der Foren mit versteckter Werbung ist einfach widerlich...

(ganz zu schweigen von den nichmal wenigen Gefälligkeits-Schneeberichten mit den Traumhaften Bildern über an und für sich absolut langweilige Gebiete...insbes. zu Saisonbeginn....traut mal sich einer etwas zu sagen...schöner Brainwash...)
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
OliK
Alpspitze (2628m)

Beitrag von OliK »

Uppss...jetzt wo Du es sagst :lol: bin doch tatsächlich drauf reingefallen! Trotzdm issess ne umgelabelte Marker, und die ist bei Gott nicht schlecht. Sei nicht so spiessig Kris ;D

Ermm...meinste jetzt Freeskiers.net oder Freeski.net ? Da liegen Welten dazwischen :ja:
Es grüsst der Oli
Kris
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von Kris »

ChaosB99 hat geschrieben:Uppss...jetzt wo Du es sagst :lol: bin doch tatsächlich drauf reingefallen! Trotzdm issess ne umgelabelte Marker, und die ist bei Gott nicht schlecht. Sei nicht so spiessig Kris ;D
Nun, da verlasse ich mich ganz auch dich. Man möge halt die Original Marker F12 kaufen, nicht das spammig beworbene Umlabelprodukt würde ich jetzt mal feste meinen... :-)
Ermm...meinste jetzt Freeskiers.net oder Freeski.net ? Da liegen Welten dazwischen :ja:
Erm, freeski.net :-)
OliK
Alpspitze (2628m)

Beitrag von OliK »

Kris hat geschrieben:
ChaosB99 hat geschrieben:Uppss...jetzt wo Du es sagst :lol: bin doch tatsächlich drauf reingefallen! Trotzdm issess ne umgelabelte Marker, und die ist bei Gott nicht schlecht. Sei nicht so spiessig Kris ;D
Nun, da verlasse ich mich ganz auch dich. Man möge halt die Original Marker F12 kaufen, nicht das spammig beworbene Umlabelprodukt würde ich jetzt mal feste meinen... :-)
<- Bekennender Marker Fan, wenn se auch mit der M-Free Serie grossen Mist gebaut haben.
Eh klar. Nach meinen Erfahrungen mit Tyrolia aus meiner Sportgeschäftszeit vor 20 Jahren, würd ich nicht mal ne umgelabelte Marker auf der "Tyrolia" steht, kaufen.
Es grüsst der Oli

Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“