Ankunft nach Fahrt über schneebedeckte Straße an der Alpe Rauz um 8:45. Beim Aussteigen wehte mir ein eiskalter Wind bei bedecktem Wetter entgegen. Albona und Rendl geschlossen, ansonsten erfreulicherweise alles offen. Tageskarte 32€ (+5€ Pfand).
Oben am Valfagehr überraschenderweise Windstill und sogar etwas Sonnenschein. Noch keine außer mir da.
Abfahrt zur Alpe Rauz. Perfekter Schnee.
Muss man zweimal fotografieren. Im unteren Bereich wurde der Schnee leider auf Grund der Schneekanonen unberechenbar - hart, weich, hart, eisig.
Piste vom Schindlergrat Richtung Alpe Rauz. Super Schnee.
Weiter nach Stuben. Bis unten bester Schnee, aber wieder sehr windig.
Rote Piste von Albona Mittelstation nach Stuben. Noch nicht offiziell geöffnet aber frisch präpariert.
Ebenfalls auf dieser spaßigen Piste.
Parkplatz an der Alpe Rauz war noch nicht viel voller geworden.
Schiebestück zum Galzig, jetzt hatte sich auch der angesagte Föhn durchgesetzt.
Dann sah es auch auf dem Schindlergrat freundlicher aus. Inzwischen waren dort auch die Urlauber aus St. Anton angekommen.
Abfahrt durch das Schindler Kar.
Ebenfalls auf der Route. Ganz gut zu fahren, ich bin aber nicht so der Tiefschneespezi.
Auf dem Galzig lief die Schneeproduktion.
Evt. der Grund, warum die Route noch nicht offiziell geöffnet war...
Talstation Zammermoos.
Abfahrt nach St. Anton, bis unten gute Bedingungen.
Essen auf dem Galzig, 17,60€.
Die schöne Piste nach St. Christoph musste auch mal sein.
Auf dem Galzig.
Die schön steile Piste zur Zammermoos-Bahn. Im unteren Bereich ein paar Eisbrocken von den Schneekanonen, aber nicht wirklich störend.
Blick von Gampen auf den Galzig.
Überraschenderweise fast der beste Schnee auf dem Kapall.
Dort noch nicht alle Varianten geöffnet.
"Schwarze" Piste vom Kapall.
Schönes Steilstück oberhalb von Gampen.
Abfahrt nach Nasserein. Etwas hart.
Und unten ein paar Steine.
Auf der roten Piste von Gampen nach St. Anton.
Auch hier ganz unten zu wenig Schnee.
Auf der blauen zur Osthangbahn. Leichte Pulverschneebuckel nach meinem Geschmack.
Blick vom Galzig Richtung Ulmer Hütte. Hier sieht man, dass nicht allzuviel Schnee liegt.
Arlenmähderbahn. Zur Vervollständigung.
Jetzt wurde es dämmrig, diffus und auf Grund der nicht sichtbaren Buckel sehr schwer zu fahren.
Letzte Piste zur Alpe Rauz um 16:00 wieder für mich alleine.
Ein Tag mit Pulverschnee bei nicht ganz perfektem Wetter. Alle die den Weihnachtsurlaub am Arlberg gebucht haben können beruhigt sein, es hat bereits jetzt genug Schnee.