10.12.2011 Nachmittags Planai/Hochwurzen: Miserabel
Forumsregeln
- Lord-of-Ski
- Wildspitze (3774m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 710 Mal
10.12.2011 Nachmittags Planai/Hochwurzen: Miserabel
Nach dem etwas durchwachsenen Vormittag am Hauser Kaibling ging es Nachmittags auf
die Planai/Hochwurzen.
Lt. HP der Planai: "Toller Skibetrieb vom Gipfel bis ins Tal" leider muss man das "Toller" weg
lassen! Toll war daran eigentlich nicht viel! Unverschämt ist es für die gebrachte Leistung den
vollen Preis zu verlangen!
Dort gab es für die Anzahl der geöffneten Pisten zu viele Leute. Daher waren die Pisten am
Nachmittag leider schon sehr abgefahren.
Ich war sehr enttäuscht von der Planai! Hier wurde mit aller gewalt versucht Pisten zu öffnen,
welche nicht geöffnet werden sollten! Gutes Beispiel ist das Paradies und die Schönfahrpiste!
Eis, Haufen, Steine, Gras! Absolut Miserabel!!!
Das Paradies war auf 1/6 der üblichen Breite geöffnet, lt. Planai waren am Samstag 12.000 Gäste skifahren!
Dementsprechend war der Zustand! Das war kein Paradies sondern die Hölle auf Skiern!!!
Am Hochwurzen war es noch etwas besser. Die Abfahrt an der GUB war fahrbar, die Abfahrten am Rohrmoos 1 war eigentlich nur eine Eisbahn, die Abfahrt am Rohrmoos 2 war weicher, hatte aber wenig Schnee!!!
Anlagen in Betrieb
Planai Seilbahn, Sektion I
Planai Seilbahn, Sektion II
Golden Jet
Märchenwiese 8er Sesselbahn
Sesselbahn WM-Shuttle
Lärchkogelbahn
Burgstallalmbahn
Mitterhaus 8er Sesselbahn
Gipfelbahn Hochwurzen
Rohrmoos I
Rohrmoos II
Pisten in Betrieb
3 FIS-Abfahrt "oben"
Eisplatten und große weiche Haufen
3 FIS-Abfahrt "unten"
Eisplatten und große weiche Haufen zzgl. ettliche Steine
3a Startstrecke WM-Abfahrt
noch mit am besten zu Fahren
7 Märchenwiesenabahrt
Steilstück sehr abgerutscht mit Eisplatten und Haufen
7a Planaihof-Märchenwiesen
Carven war etwas möglich, leider ab ja sehr flach
8 Weitmoosabfahrt
Sehr wenig Schnee, Gras, Steine! Für den Funpark wurde Schnee produziert,
welcher auf der Piste besser gewesen wäre!!!
9a Burgstallalmabfahrt
Weich und Haufen
10 Mitterhausabfahrt
Steinig, Knollig, Haufen, Eisplatten und viel zu schmal für die Menschenmassen
11 Der Natur am Nächsten
12 Die Schönfahrerpiste - Kraiterabfahrt
Oben noch OK, aber dann kamm´s dicke! Auf einer länge von ca. 50 Metern nur brauner Schnee
mit sehr vielen Steinen! Die hätte noch zubleiben müssen!!!
33 Die Vielseitige
Im Steilhang oben sehr große Haufen und wenig Schnee, weiter unten dann besser zu fahren!
Eigentlich die beste Piste!!
32 Sepp Walcher Abfahrt
Weich mit Haufen und Eisplatten
37 Rohrmooser Plateau
Weich, dünne Schneeauflage!
38 Golden Line
Eisbahn!
die Planai/Hochwurzen.
Lt. HP der Planai: "Toller Skibetrieb vom Gipfel bis ins Tal" leider muss man das "Toller" weg
lassen! Toll war daran eigentlich nicht viel! Unverschämt ist es für die gebrachte Leistung den
vollen Preis zu verlangen!
Dort gab es für die Anzahl der geöffneten Pisten zu viele Leute. Daher waren die Pisten am
Nachmittag leider schon sehr abgefahren.
Ich war sehr enttäuscht von der Planai! Hier wurde mit aller gewalt versucht Pisten zu öffnen,
welche nicht geöffnet werden sollten! Gutes Beispiel ist das Paradies und die Schönfahrpiste!
Eis, Haufen, Steine, Gras! Absolut Miserabel!!!
Das Paradies war auf 1/6 der üblichen Breite geöffnet, lt. Planai waren am Samstag 12.000 Gäste skifahren!
Dementsprechend war der Zustand! Das war kein Paradies sondern die Hölle auf Skiern!!!
Am Hochwurzen war es noch etwas besser. Die Abfahrt an der GUB war fahrbar, die Abfahrten am Rohrmoos 1 war eigentlich nur eine Eisbahn, die Abfahrt am Rohrmoos 2 war weicher, hatte aber wenig Schnee!!!
Anlagen in Betrieb
Planai Seilbahn, Sektion I
Planai Seilbahn, Sektion II
Golden Jet
Märchenwiese 8er Sesselbahn
Sesselbahn WM-Shuttle
Lärchkogelbahn
Burgstallalmbahn
Mitterhaus 8er Sesselbahn
Gipfelbahn Hochwurzen
Rohrmoos I
Rohrmoos II
Pisten in Betrieb
3 FIS-Abfahrt "oben"
Eisplatten und große weiche Haufen
3 FIS-Abfahrt "unten"
Eisplatten und große weiche Haufen zzgl. ettliche Steine
3a Startstrecke WM-Abfahrt
noch mit am besten zu Fahren
7 Märchenwiesenabahrt
Steilstück sehr abgerutscht mit Eisplatten und Haufen
7a Planaihof-Märchenwiesen
Carven war etwas möglich, leider ab ja sehr flach
8 Weitmoosabfahrt
Sehr wenig Schnee, Gras, Steine! Für den Funpark wurde Schnee produziert,
welcher auf der Piste besser gewesen wäre!!!
9a Burgstallalmabfahrt
Weich und Haufen
10 Mitterhausabfahrt
Steinig, Knollig, Haufen, Eisplatten und viel zu schmal für die Menschenmassen
11 Der Natur am Nächsten
12 Die Schönfahrerpiste - Kraiterabfahrt
Oben noch OK, aber dann kamm´s dicke! Auf einer länge von ca. 50 Metern nur brauner Schnee
mit sehr vielen Steinen! Die hätte noch zubleiben müssen!!!
33 Die Vielseitige
Im Steilhang oben sehr große Haufen und wenig Schnee, weiter unten dann besser zu fahren!
Eigentlich die beste Piste!!
32 Sepp Walcher Abfahrt
Weich mit Haufen und Eisplatten
37 Rohrmooser Plateau
Weich, dünne Schneeauflage!
38 Golden Line
Eisbahn!
- Dateianhänge
ASF
- Lord-of-Ski
- Wildspitze (3774m)
- broki
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Re: 10.12.2011 Nachmittags Planai/Hochwurzen: Miserabel
Das sieht ja garnicht gut aus. Also manche Pisten hätte ich nicht als solche identifiziert, sondern als Zufahrtswege etc. Das schon sehr grenzwertig, so etwas zu öffnen. Aber genug Nachfrage scheint ja da zu sein.
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Da ist sie wieder, die Fraktion der Skifahrer, für die Pisten einwandfreiß weiß sein müssen, und die bei jedem braunen oder schwarzen Stück um ihren Skibelag fürchten und die Stellen meiden wie der Teufel das Weihwasser...
.. da ging's letzten Donnerstag in Kitzbühel doch recht entspannter zu. Da meinte eine Mutter zum Kind: Hauptsache es macht Spaß, alles andere (Belag kaputt machen) ist egal.
.. da ging's letzten Donnerstag in Kitzbühel doch recht entspannter zu. Da meinte eine Mutter zum Kind: Hauptsache es macht Spaß, alles andere (Belag kaputt machen) ist egal.
- planaifan
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Naja, wenn man im Radio (Ö3) mit Winterwunderland und Pisten die 250 Meter breit sein sollen wirbt stelle ich mir etwas anderes vor als das.
Bin echt entäuscht von der Planai, die ruinieren sich gerade total ihren Ruf. Man muss ja nicht unbedigt mit der Brechstange alles öffnen sondern sich auf ein paar Pisten konzentrieren. Da ist es in manchen anderen Gebiet was nicht für die Starke Beschneiungsanlage bekannt ist besser.
Bin echt entäuscht von der Planai, die ruinieren sich gerade total ihren Ruf. Man muss ja nicht unbedigt mit der Brechstange alles öffnen sondern sich auf ein paar Pisten konzentrieren. Da ist es in manchen anderen Gebiet was nicht für die Starke Beschneiungsanlage bekannt ist besser.
-
Chense
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 443 Mal
Hast im Grunde ja recht - NUR bewerbe ich sowas dann nich als Top-Pistenverhältnisse. Abgesehen davon machts auch keinen Spaß auf Sulzbuckeln und Eisbahnen rumzurutschen. Ne da machstes lieber wie wir ... wir hamm eine Piste an der Bahn offen fertig aus - Gibt zwar bisschen Crowding aber dafür ist DIE Piste auch nachmittags noch fast perfekt zu fahren.starli hat geschrieben:Da ist sie wieder, die Fraktion der Skifahrer, für die Pisten einwandfreiß weiß sein müssen, und die bei jedem braunen oder schwarzen Stück um ihren Skibelag fürchten und die Stellen meiden wie der Teufel das Weihwasser...
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!
Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! 
Für eine Rückkehr zur alten Qualität
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Lord-of-Ski
- Wildspitze (3774m)
Wenn sie nicht mit tollen Verhältnissen so laut geworben hätten, würde es mir nichts ausmachen wenn
mal ein Stein auf der Piste ist oder der Schnee mal braun ist! Aber das waren keine tollen Verhältnisse.
Hier hat die Werbung nicht das gehalten was Sie versprochen hat!
Auch mussten wir ab Samstag den gesamten Preis zahlen! Hättens da nur ein paar Euro aufgrund der
Verhältnisse nachgelassen wäre ich lange nicht so verärgert gewesen wie ich es jetzt bin!
mal ein Stein auf der Piste ist oder der Schnee mal braun ist! Aber das waren keine tollen Verhältnisse.
Hier hat die Werbung nicht das gehalten was Sie versprochen hat!
Auch mussten wir ab Samstag den gesamten Preis zahlen! Hättens da nur ein paar Euro aufgrund der
Verhältnisse nachgelassen wäre ich lange nicht so verärgert gewesen wie ich es jetzt bin!
ASF