Arlberg, St. Anton - 13.12.2011

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
tom03
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Re: Arlberg, St. Anton - 13.12.11

Beitrag von tom03 »

.. da wir schon beim Thema sind, welche Restaurants am Arlberg sind denn verhälntismäßig günstig ?
Die Burg (SB) in Lech wurde schon genannt...
Skisaison 2011/12:
Lech, Zuers/Lech, Lech, Zürs/Lech (Weisser Ring Rennen),Laterns, Zürs/Lech, Zürs/Lech
Skisaison 2010/11:
St. Anton,Laterns, 4 Tage Brand, Lech, Pizol, St. Anton, Lech/Zürs, Lech/Zürs, Lech, Lech, Lech, Zürs/Lech, Zürs/Lech, Laterns,Zürs/Lech, Zürs
Skisaison 2009/10:
Laterns,Laterns,Mellau/Damüls,Zürs,Laterns,Bödele ,SkiWelt Wilder Kaiser,Steinplatte
Laax,Lech,Lech,Laterns,Lech/Zürs,Lech/Zürs,Laterns,Lech/Zürs,Silvretta Nova,Lech, Lech/Zürs, Lech.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Zottel
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 838 Mal

Beitrag von Zottel »

massatomba hat geschrieben:
Af hat geschrieben:@ Massotomba: Genau so ist das.
Und das was meine Deutschen Landsleute ab dem Main nach oben so gerne mit Sosse verkleistern ist höchstens ein paniertes Schnitzel, wenn überhaupt... absolut eklig...
...meist ist das Formfleisch aus Schweinersatzmasse mit künstlichem Schweinefleischaroma :-)

Na, der ein oder andere schaffts dann doch, sich aus einem Schweinelachs ordentliche Schnitzel zu schneiden und dann je nach Geschmack zu panieren (Paniermehl, Cornflakes, Nachos oder was die Phantasie noch so hergibt)? Über tiefgekühlte Friteusenschnitzel kommt man hier oben durchaus hinaus :lol: Und der selbsternannte Feinschmecker bekommt sein Kalbsschnitzel auch bei Edeka an der Fleischtheke.
↓ Mehr anzeigen... ↓
greenfan
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von greenfan »

Zyste hat geschrieben:Auch von mir ein Dankeschön und willkommen im Forum!
Bild
Essen auf dem Galzig, 17,60€.
Wahnsinn 8O Sind die Preise dort überall so?? Schaut ja weder nach ner großen Portion aus, noch scheinen die Fritten ordentlich knusprig zu sein. Hats denn wenigstens geschmeckt?
dafür würd i nie im leben 17,60 € hinlegen ... jesus christus wie unverschämt teuer .
msf
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von msf »

Und was hat dieses Schnitzel jetzt mit dem Schneebericht zu tun ?
greenfan
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von greenfan »

msf hat geschrieben:Und was hat dieses Schnitzel jetzt mit dem Schneebericht zu tun ?
für derartig essentielle aspekte des lebens sollte überall platz sein .
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 87 Mal

Beitrag von CHEFKOCH »

Naja, die 17,60 sind ja mit dem Kaltgetränk, also kannste da sicher noch ca. 4 Euro abziehen,also kosten dann die 2 Schnitzel ( wie´s ausschaut vom Schweinerücken / Lachs ) mit Pommes noch 13,60. Gut, es fehlen noch die Preiselbeeren.....
greenfan
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von greenfan »

CHEFKOCH hat geschrieben:Naja, die 17,60 sind ja mit dem Kaltgetränk, also kannste da sicher noch ca. 4 Euro abziehen,also kosten dann die 2 Schnitzel ( wie´s ausschaut vom Schweinerücken / Lachs ) mit Pommes noch 13,60. Gut, es fehlen noch die Preiselbeeren.....
scho klar , das die 17,60 der gesamtpreis sind ..... rechnung und getränk sind ja auch am foto zu sehen .
msf
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von msf »

Also ich habe in der Schweiz schon für ne Bratwurst mit Pommes und einem Kaltgetränk soviel bezahlt . Ich finde im bereich St. Anton kann man auf vielen Hütten mit Bedienung/Service sehr gut Essen. Naja aber jetzt zurück zum Scheebericht, bekomme hunger :)
gunnar
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von gunnar »

Hallo, wenn man schon an einer der Stationen einkehrt. Günstig ist immer relativ zu sehen. Ein Tipp ist die Bergstation Rendlbahn. Reichlich Auswahl. Gute Qualität und Portionen. Das Preisleistungsverhältnis paßt (jetzt bitte nicht mit der Dorfwirtschaft in Hintertupfingen vergleichen).

gunnar

Mr. X
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 100 Mal

Beitrag von Mr. X »

Arlbergfan hat geschrieben:Der gute Kollege hier hat im Kandahar gegessen. Da ist es halt auch ein Stückchen teurer. Gibt halt auch günstigere Orte. In Lech ist es zum Beispiel auf der Burg im SB nach wie vor ok vom Preis - Seekopf geht zum Beispiel gar nicht.

In St. Anton hab ich irgendwie gar nicht so viel ausprobiert - bin halt immer schnell zu mir zum essen gefahren... :twisted:
Also meine Empfehlungen von den Skirestaurants in St. Anton und Stuben

-Galzig -Kandaharstube das Perspnal ist unfreundlich. Als ich klein war wollte die Kassiererin keine zerknitterten 5 € Scheine annehmen.
-Galzig - Bella Vita hat viele Fertigprodukte, ich als Halbitaliener sage, die Pizza geht für österreichische Verhältnisse, Schweineteuer aber Personal ist sehr freundlich
-Gampen - ekelhaftes Ambiente viel zu viele Leute...
-Kapall - Wenn man vorbeifährt strömt einem bis zum Schöngrabenlift ein Altfettgeruch durch die Gegend, im Sommer kann man deutsche Schlager aus den 1960ern hören
-Valluga - gehe nie hin
-Rendl - Gleich wie am Kapall, riecht man fast bis zur Gampbergbahn einen Altfettgeruch, Thai Wok ist dort wirklich gut
-Albona - Mittelstation, Raucherlokal, war schon lange nicht mehr drinnen, aber die Geschäftsführerin war sehr freundlich
-Albona - Albonagratstube ist meine lieblingshütte, sehr klein, man muss lange anstehen, das Gebäude ist etwas mitgenommen, das meiste selbstgemacht, freundlicher Wirt, schöne Sonnenterasse und für Arlbergverhältnisse wirklich billig.
Ein Italiener am Arlberg ...
Antworten

Zurück zu „Österreich“