In Ellmau wars auch recht guat, grad die hinteren Pisten Alm und Kögl gefielen mir echt guat, da sind immer recht wenig Leut, und breite Pisten , da kann man den laufenden Kanonen gut ausweichen . Talabfahrt nach Ellmau fand ich auch recht guat, oben etwas Kunstschnee eisig -- aber dann gings ganz guat bis runter.
Der Vorteil an der Schiwelt -- es gibt kaum Hänge welche bei Sturm arg verblasen -- wie z.B. in Kitzbühel am Steinbergkogel und Pengelstein, da schauts optisch zumindestens nicht so gut aus.
Jetz kommt ja angéblich noch mehr Schnee , dann wirds schon .
Jetz die Runde im einzelnen,
Start in Söll , um 9.00 ( fauler Hund, man könnt schon eher rauffahrn, aber 9.00 langt bei dem Betrieb vollkommen )
EUB Söll - Hochsöll, Hexn 6 er, Keatbahn zur Silleralmbahn, runter zur Filzbodenbahn, nochmal die Filzbodenabfahrt, dann runter zur Holzalm, die ging mit am Besten, gefiel mir sehr gut, -- rauf mit der Jochbahn, nochmal die Runde zur Jochbahn, Aualm -- man muß die linke Seite fahren, die is besser, untem Lift sind mehr Steine . Von der Aualm Bergstation über die Kummereralmbahn zum Eiberg.Eibergabfahrt zur Osthangbahn, dann 3 x die schwarze Piste zur Mittelstation 8 EUB, anschließend zum Ostlift, und weil so lustig auschaut, einmal mit dem Babylift mit Tellergehängen ...anschließend zum Kaiserexpress, dann Ellmi 6 er, Talabfahrt Ellmau, Mittagessen, Almbahn, Köglbahn, Tanzbodenbahn, Kummereralmbahn, Aualmbahn, Kälbersalvenbahn ( 2x), runter zur Mittelstation Hopfgarten .Auffahrt zum Salvengipfel und nach 15 Min Pause runter über die Kraftalmabfahrt zur Stöcklbahn. Das wars dann, dann war Schluß und ich mußte zu Fuß zur ( offiziell noch geschlossenen )Talabfahrt nach Söll, es war schon dunkel, aber ich bin die Talabfahrt vorsichtig ohne Probleme runtergefahrn .Die Schneekanonen sind ja nachts beleuchtet ... und nicht zu überhörn ...
Ich kann mir gut vorstellen, daß so manche über die Pisten schimpfen würden, aber mir macht das nix aus, lieber kaum Leut und Schnee mit naja Qualität ...fahrn kann man und das is die Haupsache.