18.12.2011 Schiwelt -- eine Kunstschnee Runde

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

18.12.2011 Schiwelt -- eine Kunstschnee Runde

Beitrag von schifreak »

Ja Freunde, die Schiwelt hatte mich gestern wieder mal im Griff , i muß es zugeben, manche Pisten sind noch net so optimal, vor allem nach Hopfgarten Mitte ... weiter gehts eh net. Und die tagsüber Beschneiung is nervig, weil dauernd der Schnee ( oder gefrorenes Wasser ...) immer an der Schibrille anfriert ... i hab das auch einem Bedienstetem in Söll gsagt, sie solln halt dann wenigstens am abend abschalten, daß ma noch einigermassen runterfahrn kann, aber er meinte, tuat ma leid, Befehl vom Chef, laufen lassen ...mia brauchn an Schnee ... jedenfalls in Scheffau liefen keine Kanonen, ab mittag herrlichstes Wetter :lol: und die Abfahrt vorn runter zur Mittelstation excellent, absolut cool.
In Ellmau wars auch recht guat, grad die hinteren Pisten Alm und Kögl gefielen mir echt guat, da sind immer recht wenig Leut, und breite Pisten , da kann man den laufenden Kanonen gut ausweichen . Talabfahrt nach Ellmau fand ich auch recht guat, oben etwas Kunstschnee eisig -- aber dann gings ganz guat bis runter.
Der Vorteil an der Schiwelt -- es gibt kaum Hänge welche bei Sturm arg verblasen -- wie z.B. in Kitzbühel am Steinbergkogel und Pengelstein, da schauts optisch zumindestens nicht so gut aus.
Jetz kommt ja angéblich noch mehr Schnee , dann wirds schon .

Jetz die Runde im einzelnen,

Start in Söll , um 9.00 ( fauler Hund, man könnt schon eher rauffahrn, aber 9.00 langt bei dem Betrieb vollkommen )
EUB Söll - Hochsöll, Hexn 6 er, Keatbahn zur Silleralmbahn, runter zur Filzbodenbahn, nochmal die Filzbodenabfahrt, dann runter zur Holzalm, die ging mit am Besten, gefiel mir sehr gut, -- rauf mit der Jochbahn, nochmal die Runde zur Jochbahn, Aualm -- man muß die linke Seite fahren, die is besser, untem Lift sind mehr Steine . Von der Aualm Bergstation über die Kummereralmbahn zum Eiberg.Eibergabfahrt zur Osthangbahn, dann 3 x die schwarze Piste zur Mittelstation 8 EUB, anschließend zum Ostlift, und weil so lustig auschaut, einmal mit dem Babylift mit Tellergehängen ...anschließend zum Kaiserexpress, dann Ellmi 6 er, Talabfahrt Ellmau, Mittagessen, Almbahn, Köglbahn, Tanzbodenbahn, Kummereralmbahn, Aualmbahn, Kälbersalvenbahn ( 2x), runter zur Mittelstation Hopfgarten .Auffahrt zum Salvengipfel und nach 15 Min Pause runter über die Kraftalmabfahrt zur Stöcklbahn. Das wars dann, dann war Schluß und ich mußte zu Fuß zur ( offiziell noch geschlossenen )Talabfahrt nach Söll, es war schon dunkel, aber ich bin die Talabfahrt vorsichtig ohne Probleme runtergefahrn .Die Schneekanonen sind ja nachts beleuchtet ... und nicht zu überhörn ...

Ich kann mir gut vorstellen, daß so manche über die Pisten schimpfen würden, aber mir macht das nix aus, lieber kaum Leut und Schnee mit naja Qualität ...fahrn kann man und das is die Haupsache.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

schifreak
Jungfrau (4161m)

Re: 18.12.2011 Schiwelt -- eine Kunstschnee Runde

Beitrag von schifreak »

hier mal der Anfang ...
Direktlink
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Widdi
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitrag von Widdi »

Dafür hab ich gestern am Nachmittag in SBH (Stück weiter Östlich) die Wolken gehabt (Da ich keine TSC hab, weil ich für die zu oft fremdgehe). Und da waren einige Pisten sagen wirs mal so leicht gemüsig, Steine zum Glück nix großes gehabt, höchstens mal Kiesel und wenn doch ein Großer dabei war. Dafür schön leer, höchstens mal 2min irgendwo gewartet.

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
schifreak
Jungfrau (4161m)

Beitrag von schifreak »

Hi, ich denk mal der Schnee wird zur Zeit in diesen Regionen fast überall gleich sein, und Wartezeiten gibts vor Weihnachten eigentlich nur auf Gletschern . Und Sonne ... mein Wetterfrosch hat sie hergezaubert ...

Bild

braves Froschi ... macht immer Sonnenwetter ;

Bild

Pano Ellmau vom Bergkaiser ... die Wolken hat der Frosch nach Leogang geschickt
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
Andi15
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 25/26: 37
Danksagung erhalten: 252 Mal

Beitrag von Andi15 »

bist auch die Almbahn Rennstrecke (im Graben ziwschen blauer Almabfahrt und Ranhartabfahrt) gefahren ? war gestern so gut wie schon lange nicht mehr, ich glaub ich bin seit 05/06 keine so perfekte Naturschneepiste mehr gefahren
Skitage 25/26:4x Hintertux 2x Kitzbühel 19x SkiWelt 10x SkiWelt/Kitzbühel 1x SkiJuwel 1x Hochzillertal
Skitage 24/25:6x Hintertux 3x Kitzbühel 2x Sölden 2x Ischgl 29x SkiWelt 15x SkiWelt/Kitzbühel 1x SkiJuwel 4x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 1x Mayrhofen 1x Kühtai/Hochoetz
Skitage 23/24:7x Hintertux 1x Ischgl 13x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal 1x Kappl/See 2x Kitzbühel
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl
↓ Mehr anzeigen... ↓
schifreak
Jungfrau (4161m)

Beitrag von schifreak »

Hi, ich bin die ganz linke gefahren , RI Ranhart und dann am Waldrand entlang zur Almbahn, -- vielleicht is das die welche Du meinst, die war wunderbar. Also Ellmau begeistert mich immer wieder, würd sogar sagen, mit das Beste von der Schiwelt von den Hängen her gesehn. Breit, und auch länger wie in Scheffau . Und die Hartkaiserbahn mag ich ja sowiso gern :D . und wenn dere Ranhartlift mal läuft, diese Pisten sind bei noch so großem Betrieb immer leer ... genauso am Schmidalmlift.
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“