Serfaus-Fiss-Ladis ¦ 19.12.2011 ¦ Fluffi's Wonderland
Forumsregeln
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 300 Mal
Re: Serfaus-Fiss-Ladis ¦ 19.12.2011 ¦ Fluffi's Wonderland
Genialer Bericht - Danke dafür! Die Masnerkopfbahn ist einfach der Hammer - für mich der Neubau des Jahres!
-
Martin_D
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1268 Mal
Kann man das Gefälle der schwarzen Masnerkopfabfahrt mit der Pezid-Vertikal vergleichen ? Oder ist sie noch steiler ?
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
cMon
- Brocken (1142m)
- Skitage 25/26: 15
- Danksagung erhalten: 0
wow schon so viele Antworten und noch kein Gemeckere wegen Powderfahren
war ein Hammertag, gut wenn man Student und flexibel ist^^
leider die falschen Ski dabei gehabt, da die Powderlatten nicht griffbereit waren, aber egal
hat trotzdem extrem viel Spaß gemacht und ich hoffe auf mindestens einen weiteren Powdertag diese Woche
wegen fehlender Ausrüstung kann jetzt auch keiner mehr meckern, seit dieser Saison habe ich nun eine
Meine Tageswertung: 6 von 6 --> besser gehts nicht mehr
Dafür ist die Masnerkopfabfahrt sonniger, alles in allem eine geniale Abfahrt
Btw ganz zum Schluss haben wir die noch gesperrte Truje-Abfahrt ausprobiert weil sie schon präerpiert war. War aber leider im Mittelteil eine Katastrophe. Eis, rießige Beschneiungshügel, Dreck und schlechte Sicht. Leider wars ne Fehlentscheidung, aber egal. Wird wohl auch bis Weihnachten öffnen können.
war ein Hammertag, gut wenn man Student und flexibel ist^^
leider die falschen Ski dabei gehabt, da die Powderlatten nicht griffbereit waren, aber egal
hat trotzdem extrem viel Spaß gemacht und ich hoffe auf mindestens einen weiteren Powdertag diese Woche
wegen fehlender Ausrüstung kann jetzt auch keiner mehr meckern, seit dieser Saison habe ich nun eine
Meine Tageswertung: 6 von 6 --> besser gehts nicht mehr
Pezid Vertikal ist noch einen Tick steiler, aber nicht vielMartin_D hat geschrieben:Kann man das Gefälle der schwarzen Masnerkopfabfahrt mit der Pezid-Vertikal vergleichen ? Oder ist sie noch steiler ?
Dafür ist die Masnerkopfabfahrt sonniger, alles in allem eine geniale Abfahrt
Btw ganz zum Schluss haben wir die noch gesperrte Truje-Abfahrt ausprobiert weil sie schon präerpiert war. War aber leider im Mittelteil eine Katastrophe. Eis, rießige Beschneiungshügel, Dreck und schlechte Sicht. Leider wars ne Fehlentscheidung, aber egal. Wird wohl auch bis Weihnachten öffnen können.
Saisontage bisher: 15
1x Hintertux, 3x Sölden, 3x Obergurgl, 1x Hochfügen, 1x Ischgl, 4x Skiwelt, 2x Kitzbühel
Nächster Skitag] 31.1/1.2 im TSC-Bereich
1x Hintertux, 3x Sölden, 3x Obergurgl, 1x Hochfügen, 1x Ischgl, 4x Skiwelt, 2x Kitzbühel
Nächster Skitag] 31.1/1.2 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
schafi
- Vogelsberg (520m)
Das ist definitiv einer der Berichte, wo man beim Lesen bzw. Betrachten der Bilder den Gedanken hegt, auch gerne dabei gewesen zu sein. Freu mich schon, wenn ich die neue Masnerkopfbahn plus Piste auch ausprobieren kann - wo wie's ausschaut, werten die Neuerungen das Gebiet wirklich noch einmal auf, auch wenn die Latte schon extrem hoch lag. Wenn's nur nicht so weit wär von Salzburg...
Aber gut, gibt hier ja zum Glück auch einige interessante Gebiete (SHL statt SFL
).
-
OnlineFreerider97
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Huppi hat geschrieben:
Good Morning Serfaus!
Was sind das für zwei Bahnen? War noch nie in SFL aber so wie die neue Masenerabfahrt aussieht, will ich unbedingt hin(Hoffentlich Ostern noch gut zu fahren?)
Danke für den genialen Bericht!
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Die große Stütze gehört zur alten Pendelbahn auf das Komperdell. Mittlerweile wird sie als "Murmlis-Kinderbahn" weiter betrieben.
- xcarver
- Rigi-Kulm (1797m)
Tolle Bilder, hätte man sich ja am Montag fast über den Weg laufen müssen
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Huppi
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Tia das gibts öfters - Das nächste mal ins Meet-Topic schreiben!xcarver hat geschrieben:Tolle Bilder, hätte man sich ja am Montag fast über den Weg laufen müssen
Being awesome is awesome!
- ossi-florian
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Waw nette Bilder... habe aber einfach mal so gestöbert für Skitage 2013 oder so *g*
Dieses Jahr geht es ins Zillertal (in 7Tagen).
Mir ist nur aufgefallen, das bei der neuen Schwarzen Piste ein nettes Schild steht: Gefälle 79%
somit genau 1% steiler als die Harakiri in Mayrhofen...
Hier der Vergleich:
http://winter.mayrhofner-bergbahnen.com ... te.html?S=
Also ist der Titel steilste Präparierte Piste Österreichs in Mayrhofen nun futsch *lach*
Gruß,
Florian
Dieses Jahr geht es ins Zillertal (in 7Tagen).
Mir ist nur aufgefallen, das bei der neuen Schwarzen Piste ein nettes Schild steht: Gefälle 79%
Hier der Vergleich:
Also ist der Titel steilste Präparierte Piste Österreichs in Mayrhofen nun futsch *lach*
Gruß,
Florian
Skigebiete 2002-2016: Arntal Südtirol, Davos Schweiz, Fiesch Schweiz, St. Engelmar, Großer Arber, Steinplatte, Hochkössen, Gerlitzen, Winterberg, Skihalle Bottrop
Kitzsteinhorn, Saalbach-Hinterglemm, Schmittenhöhe, Zillertal-3000, Zillertal - Königsleiten, Silvretta Montafon, Skiwelt, Skicircus, Skihalle Neuss
Bögli wo mögli!!!!
Kitzsteinhorn, Saalbach-Hinterglemm, Schmittenhöhe, Zillertal-3000, Zillertal - Königsleiten, Silvretta Montafon, Skiwelt, Skicircus, Skihalle Neuss
Bögli wo mögli!!!!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- beast
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 82 Mal
nöö da auf dem Schild 70% steht, das täuscht auf dem Bild etwas, aber auf einen Bericht von snowflat sieht man es eindeutung.ossi-florian hat geschrieben:
Mir ist nur aufgefallen, das bei der neuen Schwarzen Piste ein nettes Schild steht: Gefälle 79%somit genau 1% steiler als die Harakiri in Mayrhofen...
Hier der Vergleich:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=41347