Cervinia: Sessel auf Skipiste abgestürzt

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
ATV
Mt. Vinson (6100m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1014 Mal

Cervinia: Sessel auf Skipiste abgestürzt

Beitrag von ATV »

Im italienischen Skigebiet Cervinia ist am Donnerstag ein Sessel eines 4er-Sessellifts aus dem Seil gesprungen und auf die Piste gestürzt. Wie durch ein Wunder wurde niemand dabei verletzt.
http://www.20min.ch/winterspecial/news/ ... e-13494668
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.

vs_ski_vt
Vogelsberg (520m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Cervinia: Sessel auf Skipiste abgestürzt

Beitrag von vs_ski_vt »

AAH.. Deswegen waren an dieser 4KSB heute keine Sessel am Seil. Hab`mich schon gewundert!
↓ Mehr anzeigen... ↓
MF3330
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MF3330 »

Bontadini?
Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 366 Mal

Beitrag von Ram-Brand »

Mal sehen ob es noch einen Ursachenbericht gibt.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
ATV
Mt. Vinson (6100m)

Beitrag von ATV »

Italien + Ursachenbericht..... :naja:
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Wombat
Punta Indren (3250m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Wombat »

Ich hab gestern noch mit jemand gesprochen, der früher bei Garaventa gearbeitet hat. Der ist genauso wenig wie ich davon überzeugt, dass der Wind schuld ist, so wie das im 20min steht.
Theo
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 915 Mal

Beitrag von Theo »

Ursachenberichte aus einem fremdsprachigen Raum sind halt nie so einfach zu bekommen und wenn man sie erhält braucht man eh noch einen Dolmetscher.
Anlage ist der Bontadini, also der oberste dieser Liftkette. Unglücksort ist ziemlich direkt nach der Ausfahrtzwischen Stütze 2 und 3, genau dort wo man die Trasse kreuzt wenn man vom unteren 4er kommt. In welcher Richtung der Sessel unterwegs war kann man unmöglich sagen da man auf dem Bild dafür viel zu wenig sieht. Auch schaut es danach aus als ob der Sessel ziemlich weit vom Trasse weg liegen würde, was aber wohl eine optische Täuschung ist.
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 2030 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

Weiss man da mittlerweile warum der Sessel abgestürzt ist?
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
ATV
Mt. Vinson (6100m)

Beitrag von ATV »

Zu viel Bunga Bunga. :ja:

Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 2030 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

Was,.... saß Signore Berlusconi persönlich auf dem abgestürzten Sessel :wink:?
Jetzt hat er ja wieder mehr Zeit seinem Bunga Bunga Hobby nachzugehen...
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“