Naja gebucht war die Bustagesfahrt schon also geht man halt Notgedrungen hin und versucht das Beste aus der Situation zu machen.
Diesesmal waren mein Cosin mit Freundin und mein Bruder mit von der Partie. Mein Bruder war letztes Wochenende schon mit mir in LAAX auf den Ski. Für die anderen beiden war es das erstemal diese Saison. Da war es gut das nur das halbe Gebiet ofen war.
Samstagmorgen um halb 4 raus aus dem Bett. Wer weis was alles über Nacht an Schnee bei mir zu hause gekommen ist?! Bis zur Abfahrtstselle vom Bus brauch ich im Sommer gut 45min. Da gleich mal das erste positive Erlebnis. Es hat so gut wie nicht geschneit also zum Bus kommen wir ohne größere Zwischenfälle. Bruder und Ski ins Auto gepackt und die anderen beiden noch abgeholt. Dann schön gemütlich zum Bus gefahren, waren ungefähr 20min vor offizieller Abfahrt dort. Der Bus kam auch ziemlich pünktlich. Die Fahrt ins Gebiet verlief Reibungslos, bis auf die letzten Meter. Dort konte der Busfahrer nicht den gewünschten Parkplatz anfahren da es zu glatt war.
Achja unterwegs hat es mal mehr oder weniger Stark geschneit.
Angekommen entdeckten wir ca. 10cm Neuschnee im Tal. Beim hochfahren mit der Gondel wurde selbige langsam eingeschneit und auch der schnee auf den Bäumen sah sehr verlockend aus. Oben angekommen mussten wir feststellen es schneit bei fast null Sicht und wir waren alle zum ersten mal in diesem Gebiet. Die erste Abfahrt haben wir uns langsam hinabgetastet bis wir an die Waldgrenze kamen. Ab da wurde die Sciht besser. Und was seh ich da?
POWDER!
Abseits der Piste im Gelände war richtig schöner Powder. Somit war für mich klar runter von der Piste ab in den Tiefschnee. Der ging mir bis über die Knie auch reichte es für den ein oder anderen "Face Shot" (Skiing fast in deep powder, causing it to fly up into your face.) Leider blieb neben den Pisten der Pulverschnee nicht lange unberührt. Ab Mittags war er überall zerfahren aber er machte immer noch Spaß. Die Pisten selber waren auch in Ordnung. An exponierten Stellen war der Schnee auch auf den Pisten sehr dünn, da weggeweht. Da kam vereinzelt der Untergrund durch.
Gegen halb 4 entschlossen wir uns ins Tal zu fahren mit der Gondel. Bloß wurde ab Mittag an den Info Bildschirmen im Gebiet gesagt das unsere Gondel wegen dem jetzt doch stärker gewordenen Wind nicht mehr in Betrieb sei.
Was jetzt? Mal hinfahren zur Gondel und schauen ob das stimmt.
Puuuh Glück gehabt sie läuft und nimmt auch fleißig Leute mit ins Tal.
Unten angekommen hatten wir noch 1,5h Zeit bis der Bus wieder in Richtung Heimat fuhr.
An der Talstation gab es an diesem Abend großes Programm. Zuerst spielten Bubbel Beatz. Die konnten wir uns in aller Ruhe anhören und -schauen. Danach sollte noch H-Blockx spielen. Leider haben die erst angefangen als wir abgefahren sind. Die Heimfahrt verlief auch wieder Problemlos mit einem Stop beim großen M.
Im großen und ganzen war es ein sehr schöner Skitag in einem neuen Gebiet. Ich werde bestimmt nochmals ins Montafon gehen wenn das ganze Gebiet offen hat und ich ein bisschen mehr seh.
Direktlink