Patscherkofel Lifte geschlossen wegen Beschneiung

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
Arlbergfan
Administrator
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4704 Mal
Patscherkofel Lifte geschlossen wegen Beschneiung

Beitrag von Arlbergfan »

:D Ist das lächerlich! Bitte...schaut auf die Nordkette und sagt mir, was die richtig machen und der Patscherkofel falsch...

http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Tiro ... e-knie.csp
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

ATV
Mt. Vinson (6100m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 1032 Mal

Re: Patscherkofel Lifte geschlossen wegen Beschneiung

Beitrag von ATV »

:lach:
So ein schmarren den man da den Gästen auftischt. Wann will lediglich nicht die Leistungsspitzen bezahlen.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Kris
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 1058 Mal

Beitrag von Kris »

Weiss nicht obs am Strrom liegt... könnte mir auch vostellen, dass die auf biegen und brechen für Weihnachten hin die Pisten einschneien wollen. Bis vor wenigen Tagen war ja im unteren Teil so gut wie kein Schnee auf den Pisten....

Immerhin hättens ja den T-Bar Babylift am Olex laufen lassen können, so ein Ding wird doch nicht so viel verbrauchen...
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
lanschi
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von lanschi »

Mal ehrlich, wer will bei angeschalteter Vollbeschneiung wirklich Ski fahren - im Endeffekt regen sich dann eh wieder alle auf... dann besser gleich eine Woche abstellen.
Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 367 Mal

Beitrag von Ram-Brand »

Im letzten Satz steht es doch, woran es wirklich liegt.
Das Stromnetz ist nicht ausreichend dimensioniert. Hätten sie mal gleich zu den Schneekanonen auch die passenden Stromleitungen legen sollen.

Oder halt von 9 bis 16:00 Uhr müssten die Kanonen schweigen.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
kaldini
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2198 Mal

Beitrag von kaldini »

Vie viele Skifahrer bzw. Skifahrwillige hat es denn überhaupt betrofffen? nach dem, was in Zell los war, wohl nur eine Handvoll. Da kann ich dann schon verstehen, dass lieber beschneit wird fürs Weihnachtsgeschäft.
Ich glaube es gibt einige Gebiete, die einen Vollbetrieb von Beschneiung und Liften sich nicht leisten wollen - die Steinplatte z.B. Hat ähnliche Probleme.

Ich habe auch schon gehört dass es dieses Jahr vor Weihnachten eh schon ein leichtes Unwohlsein bei der TIWAG gab, da ja dieses Jahr fast zeitgleich alle maximal beschneien mussten.
State buoni, se potete
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“