25 12 2011 Zillertalarena

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

25 12 2011 Zillertalarena

Beitrag von schifreak »

1. Weihnachtsfeiertag -- bekanntlich einer der ruhigsten Tage mit dem Neujahrstag , absolut super geil kann ich nur sagen ...

Start -- nach Ankunft der Zillertalbahn um 8.50 gings gleich mit dem Schibus 2 Min später zur Neuen Talstation Rosenalmbahn, die Auffahrt zur Mittelstation im Nebel , dann kam die Sunn ; und oben -- tiefwinterliche Verhältnisse, zum Glück hat man nur unten vergessen das rote Kreuzchen vom 24. 12. mit dem grünen Häckchen auszuwechseln, bei der Verbindung nach Gerlos ... da wars am Vortag stürmisch. Am 25.12 nur etwas kalt oben am Übergangsjoch ;

Alle Bahnen und Lifte geöffnet , und die Pisten waren durchwegs alle super befahrbar ;

Die Tour im Detail, gefahren :

Rosenalmbahn 1 und 2, Karspitzbahn 2 x, Kreuzwiesenlift 2 x, Hanser X Press 1 x, Kreuzjochbahn 1 x, Kapauns DSB 2 x, Krimmlexpress je Strecke 1 x, Teufelstalbahn 1 x, Stoamandlbahn 1 x, Vorkogellift 1x, Verbindung Krummbachtal bis Falschbach je 1x, Gipfelbahn Königsleiten ( mit ungewöhnlichen orangen Gondelfenstern ) 2x, Dorfbahn Königsleiten je 1x, Sonnwendkopfbahn und 8 er Sessel zur Plattenkogelalm je 1x ; Krummbachbahn, Isskogel Gondel und Isskogel 5 er Sessel je 1 x,

Das Wetter war bis mittags sehr gut, dann zog es etwas zu, aber trotzdem immer noch die Wolken über den Bergen, Sicht manchmal etwas diffus ; Favorit bei solchem Wetter, die Isskogel Talabfahrt, die fand ich absolute Spitze.

Die Neue Gipfelbahn geht jetz genau zur Falschbachbahn rauf, kein Schieben mehr zur Abfahrt nach Gerlos, das is sehr gut.

Anm. der Redaktion, der Kreuzwiesenschlepper hat heuer seine letzte Saison, ein Neuer Sessel ( 6 sitzig ) steht schon an der Rosenalm-Talstation zur Besichtigung bereit.
Direktlink

etwas gewöhnungsbedürftigt ...
Bild
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: 25 12 2011 Zillertalarena

Beitrag von Pistencruiser »

Nettes Video mit einem winterlich anmutenden Zillertal. Hat man auch nicht allzu oft.
schifreak hat geschrieben:1. Weihnachtsfeiertag -- bekanntlich einer der ruhigsten Tage mit dem Neujahrstag ,
Sieht wirklich nicht so voll aus. Bestätigen das deine langjährigen Erfahrungen? Gerade im Zillertal hätte ich es jetzt eher gegenteilig vermutet.
Wahrscheinlich liegt den meisten Gästen noch die Gans zu schwer im Magen....
Bisher habe ich diese Tage immer komplett gemieden, aber es scheint sich ja zu lohnen.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 25 12 2011 Zillertalarena

Beitrag von schifreak »

Hi, merci -- wegs Betrieb an Weihnachten, Du hast vollkommen Recht, wenn wer schuld is, dann natürlich die Gans ... ( irgendwer muß es ja sein ) .
Nee, ich war eigentlich kaum zu dieser zeit im Zillertal, aber in Kitz oder Schiwelt, es is irgendwie immer dasselbe, die Leute feiern recht lang, oder sind recht christlich und gehn in die Mette, und lassen schifahrn schifahrn sein . Weihnachten is halt das Familienfest mit viel fettem Essen und Alkohol ... obwohl mir der Schaffner sagte, daß viele Leut am Heiligabend noch reingefahren sind ( wundert mich ja schon ) .

Mir is das wurscht, i brauch net soviel Essen, und Alkohol schon gleich gar nicht ( a Glasl Glühwein geht immer ) , lieber leere Pisten . Schon deshalb weil München schon wieder so sommerlich ausschaut -- hab heut sogar einen Radler mit kurzen Hos`n gesehn, man kann alles übertreiben ...so warm fand ichs auch net.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“