Als erstes Auffahrt mit der 4-SB nach Pradaschier und weiter mit dem Windegga-SL aufs Windegga, insgesamt 1000 Höhenmeter auf 2230m.
Der SL hat drei sehr schöne (einsame) Pisten, eine blaue, eine schwarze und eine rote. Hier auf dem Bild der gemeinsame Begin der roten und schwarzen. Trotz des Names Windegga oft guter schnee (auch diesmal).
Foto auf der der verlassenen und verborgen laufenden blauen Piste, die sehr schön zu fahren ist.
Blick nach oben zum Windegga. Danach Abfahrt nach Churwalden, diese Piste leider schlecht präpariert, hart und steinig.
Anschließend mit der langsamen 3-SB Richtung Stätzerhorn - dem Hauptgebiet der Westseite. Vorne die Anfänger 4-SB Stätzertäli und ganz im Hintergrund die mit 750 Höhenmeter schön lange 6-SB Stätzerhorn-Express.
Hier auf der Hauptpiste beim Stätzertäli mit Alp Stätz, wo es immer gut besucht ist... insbesondere zwischen Weihnachten und Neujahr.
An der Talstation des Praschieri-SL. Der Lift ist eigentlich nur Zubringer nach Stätz, hat aber auch zwei schön Pisten. Eine davon leider an dem Tag gesperrt wegen Skirennen.
Nach 10min Wartezeit am Stätzerhorn-Express oben am Stätzerhorn mit Blick ins Rheintal.
Blick auf die Alp Lavoz (der Name sorgt immer für Diskussionen
Danach weiter zum SL Gertrud, die auch zwei schöne Pisten zu bieten hat. Leider ist dort vormittags mit Wartezeit zu rechnen.
Keine Fotos vom Piz Scalottas, dort war aber (typisch) wenig Schnee und vereinzelt auch Steine.
Panorama von der Bergstation Lavos Richtung Flims/Laax. Den ganzen Tag schönes Wetter und sehr mild.
Blick wieder vom Stätzerhorn. Abend im Rheintal.
Ostseite, wo ich an dem Tag nicht rübergefahren bin. Rechts das Rothorn, in der Mitte das Weisshorn und links das Schwarzhorn.
Für das schneearme Lenzerheide sehr gute Pistenverhältnisse und auch nicht so voll wie erwartet - und das Wetter war natürlich perfekt.