Frage zu Martigny / Verbier Beförderung per Skibuss oder Zug

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
sirsteff
Meeresspiegel (0m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Frage zu Martigny / Verbier Beförderung per Skibuss oder Zug

Beitrag von sirsteff »

Hallo zusammen,

mein Name ist Stefan, ich komme aus dem schönen Freiburg (gibts hier eigentlich einen Bereich zum vorstellen?) und fahre übermorgen mit nem Kumpel für ein paar Tage ins Wallis. Übernachten werden wir in Martigny, jetzt gibt es widersprüchliche Tipps, wie wir am besten ins Skigebiet kommen bzw. in welches wir gehen sollen, und von uns kann leider keiner französisch.

Uns wurde geraten mit dem Zug von Martigny-Bourg bis nach Le Châble zu fahren und dort mit der Seibahn zur Talstation Verbier. Der Zug kostet pro Fahrt und Person 4,60 CHF, was die Seilbahn kostet wissen wir (noch) nicht. Vielleicht war ja schon einmal jemand vor Ort und kann uns sagen, ob evtl. ein Skibuss mit in der Tageskarte inbegriffen ist oder ob wir auch anders ins Skigebiet kommen?

Würde mich über ein paar Tipps (auch wo man gut Essen/Trinken gehen kann, ohne gleich arm zu werden ;D ;D ) sehr freuen 8)

Besten Dank schon einmal

Viele Grüsse

Steff

GMD
Ski to the Max
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Frage zu Martigny / Verbier Beförderung per Skibuss oder

Beitrag von GMD »

Für die Schweizer Skigebiete lohnt es sich, am Schalter oder Ticketautomaten etwas mehr Zeit einzuplanen. Es gibt da nämlich kombinierte Angebote namens "Snow & Rail", da bekommst du neben der Fahrkarte für den Zug auch noch einen Gutschein für den Skipass. Das Gute daran ist, man spart bis zu 30%!
Probably waking up
ATV
Mt. Vinson (6100m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 1031 Mal

Beitrag von ATV »

Guckst Du hier:
http://www.sbb.ch/freizeit-ferien/tages ... rbier.html
Allerdings hat die SBB die Marotte, dass das Angebot unter einer Minimaldistanz zum Skigebiet nicht zählt... :roll:
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)
Skitage 25/26: 51
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

Ich würde einfach den Zug nehmen bis nach le Chable, @Schweizer: fährt die SBB nach Le Chable? In Le Chable einfach aus dem Zug steigen und ab in die Talstation dort dann den gewünschten Skipass für Verbier kaufen und hoch mit der Gondel. Wo man gut und günstig isst in Verbier kann ich nicht sagen habe beim letzten mal nichts gegessen und davor war ich gute 7 Jahre nicht mehr dort.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
ATV
Mt. Vinson (6100m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 1031 Mal

Beitrag von ATV »

-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 2087 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

Die SFR 4,60 für den Zug wirst du wohl investieren müssen aber die Seibahn von Le Chable nach Verbier ist im Skipass inbegriffen.

Günstig essen? Wirklich günstig geht es wohl nirgends im Skigebiet. Für ein Teller Spaghetti und ein alkoholfreies Getränk zahlt man an der "Carlsberg Hütte" locker SFR 30,-. Das finde aufgrund der wie oft in der Schweiz in Skigebieten anzutreffenden eher mäßigen Essensqualität schon sehr happig.
An den Hütten abseits der großen Pisten ist es evtl. geringfügig billiger, aber wirklich günstig essen kann man dort nicht.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
sirsteff
Meeresspiegel (0m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sirsteff »

Vielen Dank für die ganzen Tipps :top: :top:

werde, wenn wir zurück sind, mal kurz berichten wie es war :)

Bis dahin einen guten Rutsch ins neue Jahr

Viele Grüsse

Steff
Fiescher
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Fiescher »

Zum Thema Essen im Skigebiet:

Da ich auch regelmaessig im Wallis auf den Pisten bin, esse ich mittags nur eine Kleinigkeit wie Portion Pommes, Kaeseschnitte oder ein groesseres Gebaeck (Nussgipfel) und koche dann abends anstaendig oder gehe im Tal in ein Lokal essen, wo Preis + Leistung stimmen. Aber mit 20 Franken fuer mittag muss man schon rechnen :!:
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“