Tätlicher Angriff auf der Skipiste

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
massatomba
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 8 Mal

Tätlicher Angriff auf der Skipiste

Beitrag von massatomba »

Freerider97
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Tätlicher Angriff auf der Skipiste

Beitrag von Freerider97 »

Interessant wozu es mittlerweile schon kommt beim Skifahren :bindagegen:
massatomba
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von massatomba »

Jetzt erhalten Protektoren beim Skifahren eine ganz neue Bedeutung!
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 923 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Lest mal die Kommentare, die sind der absolute Gipfel. Da frägt man sich schon was manche im Kopf haben. Und den Grundsatz "man beist nicht die Hand die einen füttert" kennen die scheinbar auch nicht.
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von GMD »

Wir wissen nicht, was vorhergegangen ist. Darum erübrigt sich jegliche Diskussion über die Ursache für diese rüde Attacke. Aber egal was dazu geführt hat, daneben ist sie auf jeden Fall!

Doch die Hintergründe finde ich spannend, es eröffnet sich hier vielleicht wieder das alte Spannungsfeld zwischen Besucher und Gastgeber. Meistens funktioniert es ja ganz gut. Doch leider gibt es immer wieder Fälle, bei denen es eben nicht klappt. Wenn sich Einheimische gegenüber Gästen abschätzig äussern. Oder wenn mit überrissenen Preisen abgezockt wird. Unfreundlichkeit ist da auch so ein Kapitel. Aber es gibt auch Missetäter auf der Gästeseite. Mitmenschen, die im Urlaub die Sau herauslassen. Die sich völlig daneben benehmen und dann auch noch Kritik an ihrem Verhalten mit eben diesen Sprüchen wie "Beisse nicht die Hand, die dich füttert!" oder "Der Gast ist König." zurückweisen. Da bin ich, obwohl ich im Tourismus tätig war, differenzierter Meinung. Natürlich gelten diese Redensarten im Grundsatz. Doch es gibt Grenzen, und wer diese überschreitet, der verwirkt seinen Gaststatus oder wie man es auch nennen mag. Wenn die fütterende Hand auch um sich schlägt (auch verbal) und der Gast sich überhaupt nicht königlich benimmt ist das der Fall. Die goldene Regel für Touristen sollte meiner Ansicht nach lauten: "Benimm dich so, wie du es von einem Besucher erwarten würdest!". Wer sich daran hält, wird überall und jederzeit ein gern gesehener Gast sein!
Probably waking up
Jens
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von Jens »

Wo steht den in dem Artikel, das ein Einheimischer involviert ist? Ich les nur was von einem unbekannten Skifahrer, mehr nicht.
Tiefschnee muss gewalzt sein
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 923 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Es geht um die Kommentare.
GMD hat natürlich Recht, Gastfreundschaft hat auch ihre Grenzen und das kritisiere ich garnicht. Aber was ich da in den Kommentaren gelesen habe ist einfach nur pauschales Bashing gegen deutsche Touristen, und da gilt für mich dann schon, dass man sich mal überlegen soll von was weite Teile (vor allem West-) Österreichs leben.
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von thun »

Österreicher halt. :wink: Aber von einem auf die Gesamtheit zu schließen wäre töricht.
Deppen gibts überall, in Deutschland tummeln sie sich halt mit Vorliebe im Spiegel-Online-Forum.
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“