Jedes Jahr wird man in der Vorweihnachtszeit mit tollen Berichten aus Südtirol gefoltert. In diesem Jahr wollte ich mir endlich einmal selbst ein Bild der scheinbar immer bestens präparierten Pisten machen. Aus dem ursprünglichen Plan drei Tage verteilt in Gröden, Alta Badia und am Kronplatz zu verbringen wurde aus beruflichen Gründen nichts. Sehr spontan viel dann Freitag am Abend die Entscheidung doch zu fahren, wenn auch nur für zwei Tage und ausschließlich am Kronplatz.
Als Glücksgriff erwies sich die moderne und dennoch günstige Pension Hochgruber in Reischach, die nur wenige Meter von den Talstationen der Bahnen Kronplatz 1+2 und Kronplatz 2000 entfernt liegt.
Positiv überrascht hat mich auch der günstige Tageskartenpreis von 35€ für ein gewaltiges Angebot bestens präparierter Pisten und kapazitätsstarker Anlagen. Insbesondere am Montag zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite.
Insgesamt waren es zwei fantastische Skitage, die nur noch schwer zu toppen sind.
Die Bilder stammen von beiden Tagen. Los geht’s mit den Pisten direkt am Kronplatz:
Die Bahn Kronplatz 1+2 entlädt früh morgens Menschenmassen.
Die Concordia am Kronplatzgipfel im Gegenlicht.
Die Vorfreude steigt
Ebenfalls beste Verhältnisse am Plateau.
Blick vom Plateau zum Belvedere
Bergstationskomplex mit der Plateaubahn und der Bahn aus Olang.
Dahinter treffen die beiden Bahnen aus Reischach und die Monster-Bahn aus Ried ein.
Marchner, die Sitzheizung war bei den frostigen Temperaturen ganz angenehm.
Marchner
Marchner
Abfahrt nach Olang
Wünsche offen?
Weitere Bilder in den kommenden Stunden und Tagen.