Kaunertal = Powdertal 3.1.2012

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
rush_dc
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 1012 Mal
Kaunertal = Powdertal 3.1.2012

Beitrag von rush_dc »

Da für heute ja Neuschnee und Bluebird angekündigt wurde war natürlich klar dass es zum powdern gehen musste.
Nur wohin?! Ferienzeit, Hochsaison, sicher jede Menge los in den nahen Skigebieten wie Arlberg usw und überall gierige Powderhounds unterwegs die alle Hänge schon vor Mittag zerfahren...
Überall?? Nein- da gibt es ja noch das Kaunertal, alleine die Anfahrt ist schon ein Erlebniss für sich und nur die Wagemutigsten tun sich das an, vor allem im Hochwinter.

Also hieß es Abfahrt um 7.15 uhr in Dornbirn und um 9.30 wurde dann der Parkplatz der Ochsenalmbahn1 der noch völlig leer war erreicht. Dann hieß es nur mehr anschnallen und losgehts!

Gefahren wurde mit:
1x Nörderjochlift 1
1x Weißseeferner 2
und den restlichen Tag mit Ochsenalm- und Karlesjochbahn.
Aus dem Grund weil man mit diesen Liften die WEißseejochvarianten erreicht, die auch den ganzen Tag gefahren wurden.
Mit jedem run gabs noch geilsten Powder und teilweise richtig schöne Faceshots.
Genau aus diesem Grund zählt der Kaunertaler für mich zu meinen Top Resorts, kein Gerangel/ Stress um die besten Lines.
Da kann man auch zu Mittag mal in die Hütte gehen ohne Angst zu haben das danach alles verspurt ist und das mitten in der Hochsaison!
Wartezeiten an den Liften? gibts nicht, 1 Gondel höchstens an der Karlesjochbahn.

Gefallen:
Neuschnee
Bluebird
keine Wartezeiten
geile powderruns
(wenige :wink: )Freerider aus verschiedenen Ländern mit denen man immer einen netten Plausch führen konnte.
Videocrew die man beobachten konnten wie sie echt gute Lines gefahren sind

Nicht gefallen:
Dicke Karren die mit Schneckentempo die Strasse hochfahren und ich mit meinem 50ps auto überholen musste...auf Schneefahrbahn ist er nicht zu schlagen :D
Böser Sturz gegen 14.30 wo ich mit der Schulter gegen einen im Schnee versteckten Felsen geprallt bin, morgen zum mrt.
Neben der Lawinengefahr auch noch ein Risiko im hochalpinen Gelände, 10 cm weiter daneben und ich wär mit dem kopf dran geknallt...

Nichts destotrotz gibts von mir
:D :D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D für diesen Tag
etwas Luft nach oben muss ja noch sein.

Hier noch ein paar Bilder.
Bild
Bild
Bild
Early Bird, erster am karlesjoch.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

falk90
Moderator a.D.
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Kaunertal = Powdertal 3.1.2012

Beitrag von falk90 »

Danke für die Impressionen, ich möchte ja schon länger mal in Kanuertal zum powdern, aber hat bisher noch nie hingehauen.

rush_dc hat geschrieben:Böser Sturz gegen 14.30 wo ich mit der Schulter gegen einen im Schnee versteckten Felsen geprallt bin, morgen zum mrt.

Na dann gute Besserung, ich hab grad ein ähnliches Problem mit ähnlichem Auslöser ...
molotov
Chimborazo (6310m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 780 Mal

Beitrag von molotov »

Seid ihr/du inzwischen konsequent mit Rucksack sprich LVS und Co. unterwegs? Wenn ja, wäre ich gerne mal wieder dabei;-) kauni steht bei mir auch schon lange auf der to-do-List.
Touren >> Piste
rush_dc
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 1012 Mal

Beitrag von rush_dc »

ja,hab mir eh scho lange mein eigenes zeug zugelegt. das ewige ausleihen war mir dann doch zu nervig.
Antworten

Zurück zu „Österreich“