Die Anfahrt nach Arosa war extrem rutschig. Vier Autos sind vor mir hängen geblieben und montierten auf der Straße Schneeketten. Ich bin gerade so hochgekommen *puh*.
Geparkt habe ich dann um 9:20Uhr an der Hörnli-Bahn - Tageskarte 61CHF + 8CHF Parkgebühren.
Auffahrt zum Hörnli von 1800m auf 2500m. Das Wetter war schlecht, Schneefall und oben stark vernebelt.
Danach Talabfahrt und eine weitere Fahrt mit dem Hörnli-Express. Der Schnee war geforener Pappschnee (noch griffig) mit 15cm feinster Pulverschnee. Nur leider konnte man oben nichts sehen.
Wieder oben, die Skikurse sind bei jedem Wetter unterwegs... und in Arosa wimmelt es nur so von Skilehrern.
Abfahrt zur relativ neuen Gondelbahn Kulm, die von Inner-Arosa auf den Tschuggen fährt. Unten war die Sicht gut.
Auf dem Anfängerhügel Tschuggen richtig was los. Dort war es auch gut zu fahren.
SL Tomeli, der ebenfalls auf den Tschuggen fährt. Der Funpark war noch nicht gemacht.
So sah es weiter oben aus (auf dem Bild sind übrigens drei andere Skifahrer). Hier auf der schwarzen 9 bei der Carmenna 4SB.
Nach der Mittagspause auf dem Weisshorn riss es zum Glück auf. Ich bin dann die lange - etwas mühselige - blaue 11 vom Brüggerhorn nach Prätschli gefahren. Wenn's runterging, war es sehr schöner 20cm Pulverschnee.
Blick von dieser Piste auf den Tschuggen. Dort ist auch gerade die erste Sektion der Weisshorn-Bahn unterwegs.
Sonne! Hier auf der Hauptpiste vom Weisshorn. Fuhr sich gleich viel besser...
Dann war natürlich auch die Gondel zum Weisshorn gut besetzt.
Oben auf dem Gipfel ein sehr schönes Wolkenschauspiel.
Das neue in Bau befindliche Gipfelrestaurant. Für mein Geschmack ein ziemlich großer Klotz (habe gar nicht in Erinnerung, dass da oben so viel Platz war).
Blick auf die schwarze Abfahrt von der Bergstation der Carmenna-Bahn aus.
Und hier die ziemlich steile Schwarze bei der Carmenna-Bahn. War harter Schnee, aber nicht eisig.
Unterhalb der Carmenna Mittelstation. Sehr schön zu fahren.
Blick Richtung Hörnli-Bahn.
Arosa mit Bergkulisse.
Weisshorn aus der Carmenna-Bahn aufgenommen.
Blick Richtung Tschuggen.
Schwarze 4 bei der Hörnli 4SB. Wie man sieht, kam an jedem steilen Hang der Untergrund raus. Wirklich viel Schnee hats also nicht.
Blick vom Hörnli auf die gesamte Trasse des Hörnli-Express.
Zurück zur Weisshornbahn. Habe dann die vorletzte Bahn nach oben genommen.
Auf der roten 10 vom Weisshorn. Recht daneben der Winterwanderweg. Arosa hat ein sehr gutes Winterwanderwegenetz, man kommt auf jeden Gipfel auch zu Fuss und die Wege werden auch gut genutzt.
Die Carmenna-Bahn. Gerade so ohne Bodenberührung.
Zum Schluss noch der Pistenplan. Es war alles in Betrieb und fast alle Pisten offen.
Fazit: Vormittags Flop, Nachmittags Top