und ihr die Bilder auch seht.
Zunächst aber mal ein Lob an alle die sich immer so viel Mühe machen mit Ihren Berichten, wenn mans mal selber macht sieht man erst, welcher Aufwand da immer dran hängt.
Danke dafür.
Nun zu meinem Ausflug vom 2. Januar zu einem meiner "Heimat"- Skigebiete im Bayr. Wald, dem Geisskopf (835m-1114m).
Um 8:10 Uhr war ich am Parkpatz angekommen, rein in die Skischuhe, ab zur Kasse, Kauf einer 2Std. Karte für 10€, und pünktlich 5 Minuten
vor halb 9 stand ich an der Talstation des "Parallellifts".
Anfahrt:
In 20 min, über Regen, Bischofsmais zum Geisskopf.
Wetter:
heiter, bis 5 Grad plus
Lifte offen:
Geisskopfbahn
Parallellift
Forsthauslifte 1+2
Nordhanglift
Riegellift
(also alles)
Pisten offen:
Alle (8)
Beschaffenheit:
Erst hart, später griffig-sulzig
Gefallen:
-Alles offen
-Keine Wartezeiten
-Wetter
Nicht gefallen:
-Starker Regen am Vortag hat viel Schnee dahin gerafft, teils braune Stellen auf den Pisten.
Wertung:
Nun zu den Bildern:
Lange Warteschlange schon am Morgen:
Die erste Abfahrt des Tages war die "Geisskopf-Familienabfahrt", hier mal in ganzer Länge (auf 3 Bildern):
Oberer Teil:
Mittlerer Teil, vom gleichen Standort aus:
Unterer Teil:
Dann gings über den Nordhang rüber zum Riegellift, Abfahrt Nordhang 2, Blick Richtung Talstation:
Riegel-Familienabfahrt, oberer Teil:
Unterer Teil, im Tal ists schon grün:
Riegellift und Riegel-Herrenabfahrt (schwarz):
Mit diesem gings dann rauf:
Blick zurück:
Steilstück in der Mitte, an der Kante schon leicht gebräunt:
Oberer Streckenteil, durch den Wald:
Noch ein Paar Bilder vom Riegellift:
Abspannung, Bergstation:
Talstation:
Dann gings zurück zum Nordhanglift, links Abfahrt Nordhang 1, rechts Nordhang 2, beide mit Flutlicht:
Blick zu den Blauen Forsthausabfahrten (Leider durch den Regen im Kuhflecken-Design) und den beiden gleichnamigen Liften:
Alt und neu nebeneinander:
Abfahrt Nordhang 1, gegen 10:30 Uhr schon etwas angefirnt, ging aber so schöner zu fahren als am Morgen, da wars noch ziemlich hart:
Dann zur Geisskopf Herrenabfahrt, hier von unten, etwa zu 2/3 einsehbar, mit Geisskopfbahn und Parllellift:
Die zugehörigen Talstationen:
Gar nicht mal soo kurz (knapp 1,2km), und auch mit Flutlicht:
Am Besten zu Fahren waren heute die Abfahrten Nordhang 1 ( wie meistens ), aber, etwas überraschend, auch noch sehr gut, die Geisskopf Familienabfahrt und die schwarze Riegel Herrenabfahrt.
Zum Glück siehts nach etwas Schnee am Wochenende aus, der wird schon sehnsüchtig erwartet und gebraucht.
So, das wars, ich hoffe es gefällt.
All zu viele dieser Berichte wirds von mir aus Zeit- und Materialmangel zwar nicht geben, aber ab und an mal einen.
Für Kritik und Anregungen bin ich als "Neuling" natürlich jederzeit offen und dankbar.