herrlich diese geistreichen Kommentare
Schneekanonen in Bayern: Wettrüsten in Weiß
- 720°
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Schneekanonen in Bayern: Wettrüsten in Weiß
heute auf SZ online: http://www.sueddeutsche.de/bayern/schne ... -1.1250029
- Downhill
- Moderator a.D.
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Re: Schneekanonen in Bayern: Wettrüsten in Weiß
Herrlich, wie Journalisten immer zu ihren Überschriften kommen... warum nicht gleich eine Pistenbreite von 1 mm, dann könnte man zum Mond und wieder zurück.Würde man damit eine einen Meter breite Piste anlegen, könnte man darauf von München fast bis nach Peking fahren
Vermisse außerdem die offiziellen deutschen Einheiten "Schreibmaschinenseiten" und "Fußballfelder" in dem Bericht, wie soll ich mir da unter den 711 Hektar jetzt was vorstellen?
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Wege entstehen, indem man sie geht.
- 720°
- Fichtelberg (1214,6m)
Mir fehlt auch noch die Angabe der Schneehöhe zwischen München und Peking. 5 cm oder 50 cm?!?!Downhill hat geschrieben:Herrlich, wie Journalisten immer zu ihren Überschriften kommen... warum nicht gleich eine Pistenbreite von 1 mm, dann könnte man zum Mond und wieder zurück.Würde man damit eine einen Meter breite Piste anlegen, könnte man darauf von München fast bis nach Peking fahren
Vermisse außerdem die offiziellen deutschen Einheiten "Schreibmaschinenseiten" und "Fußballfelder" in dem Bericht, wie soll ich mir da unter den 711 Hektar jetzt was vorstellen?
- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 0
@ Kommentare: Es zeigt sich mal wieder, dass sich (deutsche) Grüne, haben sie sich erst mal auf ein Feinobjekt eingeschossen, auch nicht mit den sachlich überzeugendsten Argumentationen begegnet werden kann.
Anders kann ich mir nicht erklären, warum gegen kurzfristige Investitionen wie Schneekanonen mit der langfristigen Verschandelung der Landschaft für den Sommerurlauber argumentiert wird. Und um die Wertschöpfung von ein paar Skifahrer zu erreichen müssen schon verdammt viele Leute zu Erlebniswanderungen ins Oberland fahren. Aber wer will schon Bergwege, auf denen es sich wie in der Kaufinger Straße schiebt?
Anders kann ich mir nicht erklären, warum gegen kurzfristige Investitionen wie Schneekanonen mit der langfristigen Verschandelung der Landschaft für den Sommerurlauber argumentiert wird. Und um die Wertschöpfung von ein paar Skifahrer zu erreichen müssen schon verdammt viele Leute zu Erlebniswanderungen ins Oberland fahren. Aber wer will schon Bergwege, auf denen es sich wie in der Kaufinger Straße schiebt?
- 720°
- Fichtelberg (1214,6m)
lies mal die Kommentare auf Facebook
Mir wird da mittlerweile vorgeworfen das Menschen wie ich die Welt zerstören
- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
Facebook-Komentare? Das, was mir solche Leute und deren politische Ansichten unsympathisch macht ist ihr oberlehrerhafter Fundamentalismus.
-
Richie
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 284 Mal
Tja, da denken einige Grüne wieder, sie könnten ihre Lebenseinstellung auf die ganze Welt übertragen und verstehen nicht, daß es Leute gibt, die lieber Skifahren als zu wandern...
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
Wandern zerstört aber auch Natur!
Ich möcht nicht wissen wie viel Pflanzen durch die Wanderwege gestorben sind, und wieviel Ameisen, Insekten, etc. von Wanderern zertreten wurden.
Ich möcht nicht wissen wie viel Pflanzen durch die Wanderwege gestorben sind, und wieviel Ameisen, Insekten, etc. von Wanderern zertreten wurden.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
Richie
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 284 Mal
Da hast Du Recht. Ich wollte nur mit meiner Aussage ausdrücken, daß einigen Grünen leider die Weltoffenheit und Toleranz bzw. Verständnis für das Freizeitvergnügen anderer Menschen fehlt!?
- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
Und, am bittersten, für gesamtökonomisches Denken. Atomausstieg führt zu höheren CO2-Emissionen, da neue Kohlekraftwerke unvermeidbar sind? Egal! Skifahrer, die im Oberland keine fahrbaren Pisten finden, fahren stattdessen 150km weiter nach Tirol und Salzburg? Wurscht!