Ferienwohnung im Zillertal gesucht - Eure Empfehlungen?

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Hibbe
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 702 Mal

Ferienwohnung im Zillertal gesucht - Eure Empfehlungen?

Beitrag von Hibbe »

Hey,

auch wenns noch lang hin ist, im nächsten Winter solls das erste mal selbstständig in den Skiurlaub gehen, da ich diesen Sommer 18 werde.

Geplant wäre ein ca. 7-tägiger Skiurlaub. In welchem Gebiet ist auch offen. Ich hatte da an das Zillertal gedacht weil es halt einiges zu bieten hat und zur Not der Hintertuxer da ist.

Es könnte aber auch ein anderes Gebiet sein. Abwechslung sollte aber definitiv vorhanden sein.

Ein Gletscher sollte dabei sein bzw eins der Gebiete in der Gegend auf 3000 raufgehen.

Die Reisezeit wäre gezwungenermaßen in den Ferien weil sowohl ich, als auch meine Freundinn, noch Schüler sind. Reisedatum also in etwa 26.12. bis 02.01. Könnte auch etwas nach hinten verschoben sein. Quasi um eine Woche.

Wer von euch könnte mir Ferienwohnungen für 2 Personen empfehlen? Möglichst günstig. Luxus muss nicht vorhanden sein. Ein Doppelbett, nen Bad mit Dusche und WC und die Möglichkeit zu Kochen reicht vollkommen :wink:

Es wird ja einige von euch geben die schon in einer Ferienwohnung untergekommen sind und deshalb interessieren mich einfach eure Erfahrungen und Empfehlungen.

Wenn ihr eine günstige Ferienwohnung an einem großen Gebiet kennt, welches meine Anforderungen erfüllt dann schreibt doch mal eure Erfahrungen und eine Internetadresse zu der Wohnung hierrein.

Wenn ihr sonst bestimmte Seiten kennt um Ferienwohnungen ausfindig zu machen könnt ihr mir diese auch gerne empfehlen. Ist halt mein erster Urlaub bei dem ich mich um sowas kümmern muss.

Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte :ja:
Bergsport im Sauerland und in den Alpen. www.bergsportkanal.wordpress.com

Marvin
Vogelsberg (520m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Ferienwohnung im Zillertal gesucht - Eure Empfehlungen?

Beitrag von Marvin »

hi,

mit dem zillertal direkt kann ich dir nicht helfen, aber als alternative könnte ich dir empfehlen, in SFL ski zu fahren und euch eine wohnung in ried (oder in prutz, aber da müsst ihr weiter fahren) zu suchen. von dort könnt ihr mit dem auto oder skibus (von ried fährt der stündlich) nach fiss fahren und mit der waldbahn hoch fahren, die fahrt dauert 10-15 minuten. das skigebiet ist natürlich recht teuer, aber wenn man im tal wohnt und selbst kocht sind die kosten moderat. denke aber dran, dass bei den skipässen die ermäßigten preise nur gelten, wenn man in serfaus, fiss oder ladis wohnt.
der kaunertaler gletscher ist von dort aus auch erreichbar, brauchen wird man den allerdings wohl nicht.

wir haben dort mit drei personen hier gewohnt: http://www.haus-purtscher.at/ wir hatten die ferienwohnung III, das ist gerade für den preis voll in ordnung. eine küche mit backofen und spülmaschine gibt es, fernseher, ein separates schlafzimmer und ein relativ großes badezimmer. zur skibus-haltstelle sind es von dort vielleicht 100-150 m. es gibt aber in ried sicher auch noch andere ferienwohnungen, wir hatten auf tiscover gesucht.
Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Winterhugo »

Joa, das Zillertal ist lang, es gibt so viell. an die 30.000 und mehr Gästebetten, hat 4 Skigebiete (oder so) und transportiert über 100.000 Personen am Tag hinauf. Über Silvester ist die teuerste Zeit, da kommst nicht gut bei weg. Entweder langwierige Recherche oder anderes Gebiet wählen. Kommt ja auch auf die Ski-"Kenntnisse" an. Die roten Pisten am Penken sind für viele Gäste aus dem Lande der Tulpen schon sehr anstrengend :-) Also, paar Infos braucht die AF-Gemeinde schon, um Dir ein paar "Tipps" geben zu können, ist ja eh alles subjektiv.
There's nothing like the first one
Hibbe
Fichtelberg (1214,6m)

Beitrag von Hibbe »

Ok dann werd ich mal ein bisschen konkreter. Zunächst einmal sollte ich vllt erwähnen, dass ich Snowboarder bin und meine Freundinn Ski fährt. Wir können aber wenn es für mich abseits gehen soll und sie lieber auf der Piste fährt auch mal kurz getrennte Wege fahren ;-)

Also neben abwechslungsreichen Pisten sollten einige rote Pisten dabei sein. Schwarze dürfen es auch sein. Damit habe ich auch kein Problem runterzukommen aber die roten nicht ganz so steilen sind da eher was für mich.

Ein kleiner Funpark dabei wäre auch nicht schlecht. Den gibt es im Zillertal ja auch.

Abwechslung ist mir halt wichtig. Im Zillertal könnte ich ja quasi fast jeden Tag in ein anderes Gebiet und wenn ichs ein bisschen frostig will kann ich auf den Gletscher hinauf.

Ein paar nette Routen zum "gefahrenfreien" Abseitsfahren wären auch super. Quasi wie am Kitzsteinhorn. Ansonsten würde ich mich nicht in ungesichertes Gelände gegeben, da ich Lawinengefahren nicht beurteilen kann.

Wert auf Apres Ski lege ich überhaupt keinen. Sowas brauch ich definitv nicht. Ich bin wegen dem Wintersport da. Nicht zum saufen.

Anlagen, die möglichst lange Strecken überwinden sind auch nicht verkehrt. Lieber mit einer Gondel und einem Sessellift ein paar Minuten hochfahren und dann aber auch ein paar Minuten wieder abfahren anstatt mit einem Schlepper langsam eine recht kurze Piste hoch und dann umso schneller wieder runter. Soll nicht heißen, dass ich mit Schleppern ein Problem habe, aber die hab ich hier im Sauerland schon zu genüge.

Also das wichtigste wäre halt:
-Abwechslung (mehrere Gebiete oder ein riesiges zusammenhängendes)
-Routen für Abseitsvarianten.
-Schnelle Anlagen
-Lange Pisten ;-) Oh welch Wunder.
-Gletscher in der Nähe, falls es in den anderen Gebieten über 0°c hat und ich lieber in Pulverschnee wedel.
-evtl. kleiner Funpark. Muss aber nicht sein. Und wenn dann für Anfänger mit ein paar Boxen und kleineren Kickern)

Um mal so mit den Gebieten zu vergleichen in denen ich bisher war:
Kitzsteinhorn -> Wäre mir für eine Woche zu klein. Obwohl super Abseitsvarianten und einige Funparks. Die Schmittenhöhe wäre da zwar auch noch dabei aber das wäre mir dennoch zu wenig.
Stubaital -> Dort war ich Ostern eine Woche lang. Eigentlich voll ok aber ich würde auch gerne was anderes sehen. Das Gebiet Axamer Lizum war mir dort allerdings eher etwas klein zumal die DSB Birgitzköpfl fast immer wegen Lawinengefahr gesperrt ist. Der Stubaier Gletscher hingegen hat mich überzeugt zumal wir Neuschnee hatten und die Abwechslung stimmte. Das Gebiet Schlick 2000 war auch ok aber auch nur aufgrund des Neuschnees. Ansonsten hätte ich dieses auch nicht als besonders abwechslungsreich eingestuft.
Schnalstal -> Dort war ich eine komplette Woche mit 12 oder 13 mal. Für eine Woche ist mir ein einzelnes Gebiet jedoch zu wenig. Für einen Tag jedoch super.

Skigebiete gibt es ja quasi wie Sand am Meer.
Janni
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Janni »

Komm in ICQ,gibt nen paar Super Angebote.
Skitage 2011/2012

4x Oberwiesenthal
1x Alpin-Center Bottrop
2x Flutlicht Willingen
1x Winterberg

7-14 April: Kaprun Kitzsteinhorn :)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Maria
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Maria »

Hallo,

wenn du Adressen von Ferienwohnungen suchst, dann gehe doch einfach auf die Internetseiten der einzelnen Orte im Zillerta. Für Mayrhofen z.B. www.mayrhofen.com. Dort kann an entweder online suchen, oder sich Prospekte mit Unterkunftsverzeichnis zuschicken lassen ( http://www.mayrhofen.at/de/101031/10122 ... cmb9ao7df4 ). Für die anderen Orte mußt du selber suchen. Einfach den Ort in Google eintippen, meistens ist der erste Treffer der Tourismusverband.

Wir suchen uns auch immer aus den Prospekten die günstigsten Ferienwohnungen. In Hippach bekommt man z.B. deutlich günstiger eine FW als in Mayrhofen.

Viel Erfolg bei der Suche
kaldini
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2174 Mal

Beitrag von kaldini »

Wohnungen kann ich leider keine anbieten, da wäre es sicherlich am besten, mal an Zillertal Tourismus oder die einzelnen Touristeninformationen in den einzelnen Orten zu schreiben.
Habt ihr ein Auto? Wenn ja, habt ihr a) die Möglichkeit etwas weiter weg zu wohnen - Strass im Zillertal oder auf der anderen Innseite Wiesing oder Brixlegg gingen dann auch noch (bis Mayrhofen fährt man dann circa 30 Minuten, bis Zell am Ziller 20). Oder b) ihr sucht euch was zwischen Kaltenbach und Mayrhofen und könnt dann jeden Tag wo anders fahren - gibt ja den Zillertaler Gesamtskipass.
State buoni, se potete
Hibbe
Fichtelberg (1214,6m)

Beitrag von Hibbe »

Danke. Ich werde auch noch weiter suchen.

Ja wir sind mti dem Auto da. Deswegen ist es auch kein Problem in einem etwas abseits gelegerenen Ort zu wohnen und dann halt zu fahren.
judyclt
Kilimandscharo (5892m)
Danksagung erhalten: 1376 Mal

Beitrag von judyclt »

Ganz ehrlich: Ich würde zu der Zeit gar nicht ins Zillertal fahren. Das macht doch keinen Spaß. Siehe nur die Bilder hier im Forum. Dann kannst du dich auch gleich in Winterberg in die Schlange stellen :wink: .

Mein Tipp: Osterferien wählen und möglichst weit nach Süden fahren. Madonna bzw. Val di Sole/Tonale als Beispiel. Viel günstiger, angenehmeres Wetter, weniger Rummel und deine Herzdame legt sich in die Sonne,
wenn du noch Reserven hast.

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“