Brandnertal 28.12.2011/ Rekordtag!
Forumsregeln
- Oscar
- Moderator a.D.
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 506 Mal
Brandnertal 28.12.2011/ Rekordtag!
8300 Leute im Gebiet! Rekordtag fürdie Brandnertaler. "Aber Brenna tuats guat!"
Was ist im Brandnertal los wenn sich 8300 Skiverrückte auf den Pisten und Anlagen tummeln?
An der Skipasskasse um 9Uhr waren bereits lange Schlangen die uns skeptisch machten! Nach zügigem Einsteigen und Bahnfahrt war eine grösser als gewohnte Schlange an der Glattjochbahn.
Deshalb wurde erstmal die Talabfahrt nach Brand genommen, die im tadellosen Zustand war. Nach erneuter Bergfahrt stellten wir uns an der Schlange an der Glattjochbahn an, zu unserem Erstaunen war man trotz der langen Schlange zügig im Lift!
Die Pisten waren allesamt gut fahrbar und auf keinen Fall überfüllt! Die zeigte sich auch an den anderen Bahnen und Pisten. Wir haben bis auf Faregg-, Melkboden und TSchenglalift alles komplett benutzt.
Mittags haben wir rechtzeitig einen Tisch bekommen,hier war es deutlich voller als sonst! Das Personal der Palüdhütte war zu Saisonbeginn den Anforderungen noch nicht ganz gewachsen! Gut solange es nur ein Radler ohne LImo ist gehts ja noch!
Am Abend nach dem die Sicht etwas diffus war und wir erst deutlich nach Liftschluss unten waren trafen wir noch den erschöpften aber zufriedenen Chefkassierer der Bergbahnen der Stolz seinen Rekord präsentierte von 8300 zahlenden Gästen im Gebiet. Damit ist der bisherige Rekord von 7700 zahelenden Gästen vom 29.12.2010 um 600 Leute übertroffen worden!
Der Ausklang fand dann standesgemäss im Heuboda statt!
Da Nuno die Fotos gemacht hat und seine Speicherkarte net in meinen PC passt wird er die Bilder nach seiner Rückkehr in die Niederlande hinzufügen!
Fazit: hat alles gut gepasst aber die 9000 sollte man sichnicht als Ziel setzen, dann wird es wirklich zu voll werden denke ich!
Was ist im Brandnertal los wenn sich 8300 Skiverrückte auf den Pisten und Anlagen tummeln?
An der Skipasskasse um 9Uhr waren bereits lange Schlangen die uns skeptisch machten! Nach zügigem Einsteigen und Bahnfahrt war eine grösser als gewohnte Schlange an der Glattjochbahn.
Deshalb wurde erstmal die Talabfahrt nach Brand genommen, die im tadellosen Zustand war. Nach erneuter Bergfahrt stellten wir uns an der Schlange an der Glattjochbahn an, zu unserem Erstaunen war man trotz der langen Schlange zügig im Lift!
Die Pisten waren allesamt gut fahrbar und auf keinen Fall überfüllt! Die zeigte sich auch an den anderen Bahnen und Pisten. Wir haben bis auf Faregg-, Melkboden und TSchenglalift alles komplett benutzt.
Mittags haben wir rechtzeitig einen Tisch bekommen,hier war es deutlich voller als sonst! Das Personal der Palüdhütte war zu Saisonbeginn den Anforderungen noch nicht ganz gewachsen! Gut solange es nur ein Radler ohne LImo ist gehts ja noch!
Am Abend nach dem die Sicht etwas diffus war und wir erst deutlich nach Liftschluss unten waren trafen wir noch den erschöpften aber zufriedenen Chefkassierer der Bergbahnen der Stolz seinen Rekord präsentierte von 8300 zahlenden Gästen im Gebiet. Damit ist der bisherige Rekord von 7700 zahelenden Gästen vom 29.12.2010 um 600 Leute übertroffen worden!
Der Ausklang fand dann standesgemäss im Heuboda statt!
Da Nuno die Fotos gemacht hat und seine Speicherkarte net in meinen PC passt wird er die Bilder nach seiner Rückkehr in die Niederlande hinzufügen!
Fazit: hat alles gut gepasst aber die 9000 sollte man sichnicht als Ziel setzen, dann wird es wirklich zu voll werden denke ich!
- beatle
- Rigi-Kulm (1797m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 181 Mal
Re: Brandnertal 28.12.2011/ Rekordtag!
Ui, das war bei mir einen Tag zu vor noch deutlich entspannter. Oder kam es mir nur so vor? 
Weißt du auch wie viel Menschen am Dienstag oben waren im Brandnertal?
18/19: 30 Qulität statt Quantiät Åre , Narvik, Lofoten, Tromsø
17/18: 34 Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29
17/18: 34 Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Nuno
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Jedenfalls weniger als mittwochbeatle hat geschrieben:Ui, das war bei mir einen Tag zu vor noch deutlich entspannter. Oder kam es mir nur so vor?
Jetz zum Bilder:
so ein schöner Tag
Etwa 5 Minuten warten beim Glattjochbahn wurde belohnt
Um 10:30 Uhr war schon ein bissl mehr warten angesagt, deswegen haben wir die Talabfahrt mal gemacht
Besagtem letzter Teil der Talabfahrt mittags
Mal gewechselt nach Bürserberg. Hier war's ein tick ruhiger aber halt auch sehr schattig.
Die schwarzen am Loischkopf war sehr schön zum fahren
Blick auf die Tschengla
Im Gulmabahn später am Nachmittag, nach einer Wiederholungsabfahrt sind wir über Melkboden zurück zum Palüdbahn Talstation wo wir geparkt haben.
Fazit: trotz grosser Andrang ein schöner Skitag.
-
Mitleser
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Wir warteten auch 20min an der Kassse (Palüd). Leider war nur eine Kasse geöffnet, wann möchte man da die 2. kasse öffen wenn nicht an diesem Tag ??Oscar hat geschrieben: An der Skipasskasse um 9Uhr waren bereits lange Schlangen die uns skeptisch machten!
-
Richie
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 281 Mal
Aber selbst bei diesen vielen Gästen scheint ja noch genug Platz zum Skifahren gewesen zu sein, oder?
- Oscar
- Moderator a.D.
Mit der KAsse das stimmt habe zum Glück den 3Tälerpass.
Warum nur eine bEsetzt war weiss ich net, weiss aber dass der Mitarbeiter abends recht geschafft war, so wie ich ihn kenne war er aber sicherlich noch freundlich auch bei den letzten Besuchern.
Zum Skifahren war wirklich genugPLatz trotz de rvielen Leute. Anstehen war auch noch im Rahmen,nur einmal war relativ lang an der Glattjochbahn, aber auch deutlich unter einer 1/4Std, etwa 10Minuten.
Warum nur eine bEsetzt war weiss ich net, weiss aber dass der Mitarbeiter abends recht geschafft war, so wie ich ihn kenne war er aber sicherlich noch freundlich auch bei den letzten Besuchern.
Zum Skifahren war wirklich genugPLatz trotz de rvielen Leute. Anstehen war auch noch im Rahmen,nur einmal war relativ lang an der Glattjochbahn, aber auch deutlich unter einer 1/4Std, etwa 10Minuten.
- Nuno
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Wie spät wart ihr dann da? Ich habe nur etwa 5 Minuten gewartet und später am morgen waren tatsächlich zwei Kassen geöffnet.Mitleser hat geschrieben: Wir warteten auch 20min an der Kassse (Palüd). Leider war nur eine Kasse geöffnet, wann möchte man da die 2. kasse öffen wenn nicht an diesem Tag ??
Ja, durchaus war mehr als ausreichend Platz auf der Piste, bis auf die normalen EngstellenRichie hat geschrieben:Aber selbst bei diesen vielen Gästen scheint ja noch genug Platz zum Skifahren gewesen zu sein, oder?
-
Mitleser
Kann ich auch bestätigen, weis nicht wo all die Leute die am Lift standen gefahren sindOscar hat geschrieben:
Zum Skifahren war wirklich genugPLatz trotz de rvielen Leute.
Im Täli waren wir auch ganz alleine (aber nicht auf der Piste)
Wobei man sich dort prima von der Seite "einordnen" konnteOscar hat geschrieben: Anstehen war auch noch im Rahmen,nur einmal war relativ lang an der Glattjochbahn, aber auch deutlich unter einer 1/4Std, etwa 10Minuten.
- Oscar
- Moderator a.D.
Das mit dem seitlich einordnen hab ich jetzt bewusst nicht geschrieben und auch nicht in die Zeit hereingerechnetMitleser hat geschrieben:Kann ich auch bestätigen, weis nicht wo all die Leute die am Lift standen gefahren sindOscar hat geschrieben:
Zum Skifahren war wirklich genugPLatz trotz de rvielen Leute.![]()
Im Täli waren wir auch ganz alleine (aber nicht auf der Piste)![]()
Wobei man sich dort prima von der Seite "einordnen" konnteOscar hat geschrieben: Anstehen war auch noch im Rahmen,nur einmal war relativ lang an der Glattjochbahn, aber auch deutlich unter einer 1/4Std, etwa 10Minuten.
-
Mitleser
Naja, bedingt durch hohes Verkehrsaufkommen und viele Schweizer Autos welche den halben Ort blockiert hatten sind wir erst gegen 9,30 an den Kassen gestanden. 5 min früher war die Schlange noch kurz, als wir startbereit waren, war es zu spät (hätte ich doch das gleich gewusst und zuerst den Skipass geholtNuno hat geschrieben:Wie spät wart ihr dann da? Ich habe nur etwa 5 Minuten gewartet und später am morgen waren tatsächlich zwei Kassen geöffnet.Mitleser hat geschrieben: Wir warteten auch 20min an der Kassse (Palüd). Leider war nur eine Kasse geöffnet, wann möchte man da die 2. kasse öffen wenn nicht an diesem Tag ??
-
Mitleser
Oscar hat geschrieben:
Das mit dem seitlich einordnen hab ich jetzt bewusst nicht geschrieben und auch nicht in die Zeit hereingerechnet
Ach, Du warst das ?
- Oscar
- Moderator a.D.
Mitleser hat geschrieben:Oscar hat geschrieben:
Das mit dem seitlich einordnen hab ich jetzt bewusst nicht geschrieben und auch nicht in die Zeit hereingerechnet
Ach, Du warst das ?
Haha scheinbar ja, son kleiner Giftzwerg halt
Hättest ja was sagen können
-
Richie
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 281 Mal
Okay, frecher Kommentar, aber für 8.300 Gäste haben die Liftanlagen immernoch eine ausreichende Kapazität!?
- Oscar
- Moderator a.D.
Jo Wartezeiten waren noch net nervend hat also gepasst, trotzdem sollte man nicht anstrebenmehr Karten zu verkaufen, dann ist nämlich genau die Qualität weg.
Limitierung bei max 8000 und ein Paar Restaurants dazu dann ist alles top!
Limitierung bei max 8000 und ein Paar Restaurants dazu dann ist alles top!