Zehn Argumente für die Rocky Mountains
-
markus
- Zugspitze (2962m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1486 Mal
Re: Zehn Argumente für die Rocky Mountains
Ich denke du siehst zuviel CSI. Die biometrischen Daten sind ja eh schon in jedem Ausweis in der BRD gespeichert. Und wenn man nichts zu verbergen hat, dann braucht man aschkenasisch schlechtes gewissen haben. Ich bin übrigens lieber in einem flugzeug mit herausgefilterten Terroristen!
- ThomasZ
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 272 Mal
Nächstes Jahr würden meine biometrischen Daten eh gespeichert werden, da ich dann den neuen Personalausweis in D beantragen muss. MIr ging es auch mehr um das Verhalten, als um das was gespeichert wird.
-
Rüganer
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Genau, diesen Spruch hasse ich wie die Pest - wenn man nix zu verbergen hat, dann braucht man auch nichts befürchten.markus hat geschrieben: Und wenn man nichts zu verbergen hat, dann braucht man aschkenasisch schlechtes gewissen haben.
Ich will aber als freier Bürger nicht von vorneherein als potentieller Terrorist behandelt werden.
Deswegen können die Amis mich mal.
Hab neulich ein Konto in Österreich eröffnet, sogar da kommt ein Fragebogen der Amis mit. Ja spinnen die total ?
Was ist bloss aus dem Hort der Demokratie und der freiheitlichen Bürgerrechte geworden ?
Na gut, dieser politische Kram stört einen sicherlich nicht direkt beim Skifahren dort. Aber trotzdem reizt es mich überhaupt nicht. Bin halt durch die Dolomiten und Zermatt für den Rest der Ski-Welt versaut
Danke Schweiz und Bulgarien !
-
markus
- Zugspitze (2962m)
Na ja, ich war schon sehr oft in den Vereinigten Staaten und mir ist das Einreiseprozedere Egal. Hauptsache das Land ist schön und die Menschen sind Nett. Und genau das gefällt mir. Der Polische Scheiß ist mir persönlich absolut Wurscht und interessiert mich nicht solang ich mich wohl fühle. So schauts aus.
Aber das muss jeder für sich entscheiden. So bekomme ich wenigstens was von der Welt zu sehen.
Aber das muss jeder für sich entscheiden. So bekomme ich wenigstens was von der Welt zu sehen.
- 3303
- Matterhorn (4478m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Kannst Du das näher erläutern?markus hat geschrieben:... Die biometrischen Daten sind ja eh schon in jedem Ausweis in der BRD gespeichert. ...
Ich wüsste nicht, dass von mir biometrische Daten erhoben, geschweige denn gespeichert wären.
Das interessiert doch kaum noch jemanden.Rüganer hat geschrieben: Was ist bloss aus dem Hort der Demokratie und der freiheitlichen Bürgerrechte geworden ? :sauer:
Ich werde nie begreifen, warum so viele Leute immer wieder befürworten, dass die kontrolliert, reguliert und manipuliert werden. Das Konsumverhalten wird von der Werbung gesteuert und für den Rest lässt man sich das Denken von Gesetzen und Verboten abnehmen. Gleichzeitig scheinen Viele eine Genugtuung darin zu empfiinden, anderen ihre Vorstellungen durch Gesetze aufzuzwingen, auch wenn es sie selbst garnicht betrifft.
-
markus
- Zugspitze (2962m)
So wurde mir das erklärt als wir unsere Pässe erneuerten. Fingerabdruckscan und so.
- 3303
- Matterhorn (4478m)
Verstehe ich nicht. Bitte genauer erläutern.markus hat geschrieben:So wurde mir das erklärt als wir unsere Pässe erneuerten. Fingerabdruckscan und so.
-
markus
- Zugspitze (2962m)
Ich auch nicht, da gehst am besten zu dem Einwohner Meldeamt deiner Wahl und die erklären dir das. Mir war das eigentlich Wurscht warum die meinen Fingerabdruck eingescannt haben, den ich kann es eh nicht ändern. Die Beamte sagt das wird für den biometrischen Ausweis benötigt. Thats it.
- 3303
- Matterhorn (4478m)
Das habe ich nicht gemeint.
Ich verstehe den Kontext deiner Aussagen nicht, weil du einmal schreibst,
Ich verstehe den Kontext deiner Aussagen nicht, weil du einmal schreibst,
und vorher geschrieben hast,So wurde mir das erklärt als wir unsere Pässe erneuerten. Fingerabdruckscan und so.
Du widersprichst dir in zwei Punkten. Bitte erkläre nochmal, was du gement hast.Die biometrischen Daten sind ja eh schon in jedem Ausweis in der BRD gespeichert
-
markus
- Zugspitze (2962m)
Ok, da hab ich mich falsch ausgedrückt, es sollte heißen in allen neuen ausweisen.
- ThomasZ
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 272 Mal
Wer einen Reisepass ab 2005 hat, der hat biometrische Daten in seinem Pass, den ab da musste man ein "biometrisches Passbild" abgeben. Aus diesem Grund mussten die Fotos ab 2005 genau von vorne sein udn lächeln sollte man auch nicht. Ab 2007 kamen ich glaube noch auf freiwilliger Basis die Fingerabdrücke hin zu. Der neue EPerso enthät die Fingerabdrücke auch nur auf freiwilliger Basis, hat mit dem Foto aber trotzdem ein biometrisches Merkmal.
- 3303
- Matterhorn (4478m)
Das ist mir alles bekannt, nur ergaben markus' verworrene Aussagen keinen Sinn und waren teilweise falsch.ThomasZ hat geschrieben:Wer einen Reisepass ab 2005 hat, der hat biometrische Daten in seinem Pass, den ab da musste man ein "biometrisches Passbild" abgeben. Aus diesem Grund mussten die Fotos ab 2005 genau von vorne sein udn lächeln sollte man auch nicht. Ab 2007 kamen ich glaube noch auf freiwilliger Basis die Fingerabdrücke hin zu. Der neue EPerso enthät die Fingerabdrücke auch nur auf freiwilliger Basis, hat mit dem Foto aber trotzdem ein biometrisches Merkmal.
Mein Personalausweis ohne biometrische Daten gilt bis Ende 2019. Vorher werde ich mich dem Ganzen glücklicher Weise voraussichtlich nicht aussetzen müssen.