Alpiner Skiweltcup 2011/12
- scratch
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 465 Mal
Re: Alpiner Skiweltcup 2011/12
Im Prinzip finds ich ja gut, wenn etwas Abwechslung rein kommt.
Aber gerade für die deutschen Herren wären etwas mehr gute Ergebnisse schon nicht schlecht. In den schnelleren Disziplinen haben die schon lange nicht mehr vorne mitgemischt.
Bei den Damen habe ich nicht soviel bedenken.
Aber gerade für die deutschen Herren wären etwas mehr gute Ergebnisse schon nicht schlecht. In den schnelleren Disziplinen haben die schon lange nicht mehr vorne mitgemischt.
Bei den Damen habe ich nicht soviel bedenken.
- Andi15
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 37
- Danksagung erhalten: 252 Mal
ÖSV Doppelsieg in Adelboden Marcel Hirscher gewinnt vor Benni Raich
Skitage 25/26:4x Hintertux 2x Kitzbühel 19x SkiWelt 10x SkiWelt/Kitzbühel 1x SkiJuwel 1x Hochzillertal
Skitage 24/25:6x Hintertux 3x Kitzbühel 2x Sölden 2x Ischgl 29x SkiWelt 15x SkiWelt/Kitzbühel 1x SkiJuwel 4x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 1x Mayrhofen 1x Kühtai/Hochoetz
Skitage 23/24:7x Hintertux 1x Ischgl 13x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal 1x Kappl/See 2x Kitzbühel
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl
Skitage 24/25:6x Hintertux 3x Kitzbühel 2x Sölden 2x Ischgl 29x SkiWelt 15x SkiWelt/Kitzbühel 1x SkiJuwel 4x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 1x Mayrhofen 1x Kühtai/Hochoetz
Skitage 23/24:7x Hintertux 1x Ischgl 13x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal 1x Kappl/See 2x Kitzbühel
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl
↓ Mehr anzeigen... ↓
- jonsson
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 93 Mal
tom96 hat geschrieben:Die Siegesserie des ÖSV scheint anzuhalten. Seit Lienz sind wir ungeschlagen!
Die ÖSV Damen sogar seit die Rennen in Europa sind:
Quelle: orf.atÖsterreichs Damen sind damit seit der Rückkehr aus Übersee und auf den Weltcup-Stationen Courchevel (Slalom an Marlies Schild), Flachau (Slalom an Schild), Lienz (Riesentorlauf an Anna Fenninger, Slalom an Schild) sowie Zagreb (Slalom an Schild) ungeschlagen. Es war der insgesamt siebente Saisonsieg. Im Gesamtweltcup führt Vonn mit 691 Punkten vor Schild mit 540 und Görgl mit 405. In der Abfahrt hat Vonn 250 auf dem Konto, Görgl als Zweite 17
Hut ab aus Deutschland
No friends on powder days!
- scratch
- Wurmberg (971m)
Wieder einmal ein äußerst spannendes Rennen...aber ich befürchte ohne Neureuther im 2. Durchgang
-
Rüganer
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Neureuther raus, was für ein verkorkstes deutsches Rennwochenende , unglaubliches Pech.....
Danke Schweiz und Bulgarien !
- jonsson
Rüganer hat geschrieben:Neureuther raus, was für ein verkorkstes deutsches Rennwochenende , unglaubliches Pech.....
Was ist denn da los
Neureuther, Dopfer 2x Rebensburgausgeschieden, Riesch sowieso krank..
Schon bessere Wochenende beim DSV gesehen .
Und für Vonn lief es auch nicht gerade toll
- Fabi111
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Beim deutschen Damen-Speedteam siehts aber wirklich nicht gut aus:
- Gina Stechert fällt die ganze Saison aus
- Isabelle Stiepel fällt die ganze Saison aus
- Maria Höfl-Riesch ist krank; kann möglicherweise nächstes WE auch nicht starten
- Viktoria Rebensburg mit viel Pech 2x ausgeschieden
Kann nur besser werden ...
Wenigstens wurde Veronique Hronek 6.
Bei Fritz Dopfer war es die letzten Rennen einfach Pech, da er ansonsten sehr stabil fährt.
Und bei Felix Neureuther sah es heute tatsächlich so aus, als ob er eingefädelt hätte, allerdings war dies heute bei mehreren Fahrern so und das lag wohl an der Piste ...
Es gibt keine eindeutigen Fernsehbilder, die dies belegen, und somit müsste der Grundsatz gelten: "Im Zweifel für den Angeklagten."
Und für ihn wäre heute wohl sogar ein Sieg drinnen gewesen...
- Gina Stechert fällt die ganze Saison aus
- Isabelle Stiepel fällt die ganze Saison aus
- Maria Höfl-Riesch ist krank; kann möglicherweise nächstes WE auch nicht starten
- Viktoria Rebensburg mit viel Pech 2x ausgeschieden
Wenigstens wurde Veronique Hronek 6.
Bei Fritz Dopfer war es die letzten Rennen einfach Pech, da er ansonsten sehr stabil fährt.
Und bei Felix Neureuther sah es heute tatsächlich so aus, als ob er eingefädelt hätte, allerdings war dies heute bei mehreren Fahrern so und das lag wohl an der Piste ...
Es gibt keine eindeutigen Fernsehbilder, die dies belegen, und somit müsste der Grundsatz gelten: "Im Zweifel für den Angeklagten."
MfG Fabi111
- jonsson
ARD hat eben Bilder gezeigt die es eindeutig belegen.Fabi111 hat geschrieben: Es gibt keine eindeutigen Fernsehbilder, die dies belegen, und somit müsste der Grundsatz gelten: "Im Zweifel für den Angeklagten."
- scratch
- Wurmberg (971m)
Also das Einfädeln bei Neureuther sah man in den anderne Kameraeinstellungen sehr wohl deutlich und eindeutig. Da gibts leider nix dran zu rütteln und es war fair, dass er rausgenommen wurde.
Wirklich schade, weil da wäre noch einiges drin gewesen...wenigstens hat sich Dopfer gut gehalten mit dem 6. Platz!
Wirklich schade, weil da wäre noch einiges drin gewesen...wenigstens hat sich Dopfer gut gehalten mit dem 6. Platz!
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Dafür hat es bei den Schweizer Damen endlich wieder mal geklappt, freue mich für Fabienne Suter! Auch der Rest des Teams hat sich hervorragend geschlagen, und hätte Dominique Gysin nicht kurz vor dem Ziel etwas gepatzt, wären sogar zwei Schweizerinnen auf dem Podest gestanden! Die grosse Verliererin heute war Lindsey Vonn.
So und nun noch zu einem Nebenschauplatz! Die andere erfolgreiche US-Fahrerin, Julia Mancuso, muss eine ziemliche Ulknudel sein! Beim kleinen Porträtfoto welches in der Fernsehübertragung beim Start jeweils kurz eingeblendet wird, hat sie eigentlich jedes Mal eine unterschiedliche Frisur, eine verrückter als die andere! Dieses Wochenende waren die Haare zu einer Art Matterhorn hochfrisiert (wieviel Haarspray bzw Gel hat das wohl benötigt?
), aber auch schon ein pink gefärbter Pagenschnitt zeigte sie da, und letztes Jahr hatte sie, wenn ich mich recht erinnere, auch grün und knallrot im Programm!
So und nun noch zu einem Nebenschauplatz! Die andere erfolgreiche US-Fahrerin, Julia Mancuso, muss eine ziemliche Ulknudel sein! Beim kleinen Porträtfoto welches in der Fernsehübertragung beim Start jeweils kurz eingeblendet wird, hat sie eigentlich jedes Mal eine unterschiedliche Frisur, eine verrückter als die andere! Dieses Wochenende waren die Haare zu einer Art Matterhorn hochfrisiert (wieviel Haarspray bzw Gel hat das wohl benötigt?
Probably waking up
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
Brille Fielmann!Fabi111 hat geschrieben:Es gibt keine eindeutigen Fernsehbilder, die dies belegen, und somit müsste der Grundsatz gelten: "Im Zweifel für den Angeklagten."
- Fabi111
- Vogelsberg (520m)
Also, ich habe bis jetzt keine 100%-igen Bilder gesehen ...
Und sogar ein österreichischer Ski-Experte sagte, dass er Neureuther "lieber im Rennen gelassen hätte", weil es nicht ganz sicher war!
Ihr dürft hier aber gerne Bilder reinstellen, auf denen man es gut sieht
Und sogar ein österreichischer Ski-Experte sagte, dass er Neureuther "lieber im Rennen gelassen hätte", weil es nicht ganz sicher war!
MfG Fabi111
-
Mitleser
- Danksagung erhalten: 0
Kannst sicher sein, er hat eingefädelt (leider), die Kamera von vorne zeigt es eindeutig. Warum wurde das so lange verheimlicht? Dann hätte es keine Diskussionen gegeben.Fabi111 hat geschrieben:Also, ich habe bis jetzt keine 100%-igen Bilder gesehen ...
Schade, nur 0,04 Sec. , und Felix hat in den letzten Rennen immer 2-3 Plaätze im 2. gut gemacht.
- mic
- Moderator a.D.
Das er eingefädelt hat sagte er sogar live im ZDF als die Bilder von vorne noch nicht vorlagen!!
Manchmal kann man sich hier nur wundern!
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... 2529Glueck
Manchmal kann man sich hier nur wundern!
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... 2529Glueck
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Richtig, aber man muß auch einige gute Entwicklungen sehen:jonsson hat geschrieben:Schon bessere Wochenende beim DSV gesehen .
Dopfer wird von Rennen zu Rennen stärker in seiner zweiten Disziplin und Veronique Hronek, die ja noch nicht so lang im Weltcup mitfährt, gleich auf dem 6. Platz.
Rebensburg und Neureuther können es ja und werden nächstes WE mit Sicherheit wieder angreifen.
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Wege entstehen, indem man sie geht.
-
tom96
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Muss ich auch als Österreicher zugeben, dass die Deutschen dieses Wochenende sehr viel Pech gehabt haben! Find ich schade, da ich Neureuther, Rebensburg & Co. eigentlich recht sympathisch finde
...
-
Martin_D
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1273 Mal
Ich habe auf youtube ein hochinteressantes Zeitdokument entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=EmeZ23aOQHw
Eine vollständige Übertragung vom ORF der Hahnenkammabfahrt in Kitzbühel auf der Streif 1981.
Sieger: Steve Podborski
Es war die einzige Abfahrt, die Ingemar Stenmark jemals gefahren ist.
Ab Nr. 16 wurde das Rennen zum Sturzfestival: Wahnsinn, dass damals noch keiner auf die Idee gekommen ist, nach schweren Stürzen einen Start Stopp einzulegen.
Ich kann mich noch genau an die Übertragung damals im ZDF mit Harry Valerien erinnern.
http://www.youtube.com/watch?v=EmeZ23aOQHw
Eine vollständige Übertragung vom ORF der Hahnenkammabfahrt in Kitzbühel auf der Streif 1981.
Sieger: Steve Podborski
Es war die einzige Abfahrt, die Ingemar Stenmark jemals gefahren ist.
Ab Nr. 16 wurde das Rennen zum Sturzfestival: Wahnsinn, dass damals noch keiner auf die Idee gekommen ist, nach schweren Stürzen einen Start Stopp einzulegen.
Ich kann mich noch genau an die Übertragung damals im ZDF mit Harry Valerien erinnern.
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
tom96
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Für die, die es noch nicht wissen: Die Rennen von Maribor wurden wegen Schneemangels nach Kranjska Gora verlegt. Die abgesagte Superkombi von Val d'Isere wird in St. Moritz nachgetragen, der abgesagte Riesenslalom von Courchevel in Soldeu.
- vs_ski_vt
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Grande Beat Feuz!!
Sommer 2014 u.a: Singapur & Guangzhou (SIN/CHN) | Juni/Juli 2014 // Island | Juli/August 2014
Winter 2014 u.a: Tatranskà Lomnica (SK) | Dezember 2014 // Whistler (CAN) | Februar 2015 // St. Luc (CH) | Februar 2015
Winter 2014 u.a: Tatranskà Lomnica (SK) | Dezember 2014 // Whistler (CAN) | Februar 2015 // St. Luc (CH) | Februar 2015
↓ Mehr anzeigen... ↓
- jonsson
Gratulation an Feuz !!
Kann mir jmd. sagen wie die Lauberhorn Abfahrt verläuft - also auf welchen Pisten ?
Kann mir jmd. sagen wie die Lauberhorn Abfahrt verläuft - also auf welchen Pisten ?
-
OnlineSeilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 897 Mal
Auf der Lauberhorn natürlich.
Das ist die 45 auf dem Plan und zwar ausschließlich und von oben bis unten.
- jonsson
Das erste war mir klarSeilbahnjunkie hat geschrieben:Auf der Lauberhorn natürlich.Das ist die 45 auf dem Plan und zwar ausschließlich und von oben bis unten.
-
OnlineSeilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 897 Mal
Nein, die Strecke endet in Innerwengen. Dort gibt es auch einige Häuser und eine Straße nach Wengen, aber normalerweise fährt man von dort mit der 4er KSB Innerwengen hoch nach Almend und dann von dort mit Schi oder der WAB ins Tal, je nach Schneelage.
Würde mich aber schon mal interessieren wie lange die Wartezeiten nach dem Rennen am Sessel sind, muss ja ewig sein. Wie viele Zuschauer sind denn überhaupt im Zielraum? Bei eineren Rennen sind es ja mehrere Zehntausend, aber in Wengen stehen ja viele an der Wengernalp.
Würde mich aber schon mal interessieren wie lange die Wartezeiten nach dem Rennen am Sessel sind, muss ja ewig sein. Wie viele Zuschauer sind denn überhaupt im Zielraum? Bei eineren Rennen sind es ja mehrere Zehntausend, aber in Wengen stehen ja viele an der Wengernalp.