Die Neuschneemengen vom vergangenen langen Wochenende in der Semmering-Region haben Lust auf mehr gemacht. Da ich meinen Arbeitsplatz pünktlich verlassen konnte ging es noch auf den Semmering zum Nachtschilauf.
Wetter: Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt war es zunächst leicht bewölkt und windig, 30 Minuten vor Betriebsschluss setzte sehr leichter Schneefall ein.
Es waren Gondelbahn und Sessellift geöffnet, sowie die Familienabfahrt, die Weltcup-Panoramapiste und der Westhang. Wartezeiten gab es keine.
Pistenzustand: Perfekt! Edler griffiger Teppich, der im Laufe des Abends zerfurcht wurde. Es kamen aber weder Eisplatten noch Steine zum Vorschein.
Fazit: Perfekter Schiabend
Semmering Hirschenkogel 11. und 25. 1. 12 Abend
Forumsregeln
- chr
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 694 Mal
Semmering Hirschenkogel 11. und 25. 1. 12 Abend
- Dateianhänge
Zuletzt geändert von chr am 30.01.2012 - 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß chr
- chr
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 694 Mal
Re: Semmering Hirschenkogel 11. 1. 12 Abend
Exakt zwei Wochen nach meinem letzten Besuch ging es am 25. 1. wieder zum Abendschilauf am Hirschenkogel. Diesmal blieben wir vom Schneefall verschont, allerdings wehte bei Temperaturen um -5°C ein eisiger Wind, der auch bei den Bergbahnen für verminderte Fahrgeschwindigkeit sorgte.
Es war beinahe das gesamte Nachtangebot geöffnet. Nur die Verbindung Kogel-Panorama war nicht präpariert und der Südhang war für eine Trainingsgruppe reserviert. An den Liften gab es keine Wartezeiten.
Pistenzustand: Sehr gute Verhältnisse. Zuerst perfekter Pulverschnee, später vereinzelt harte, aber nicht eisige Stellen.
Es war beinahe das gesamte Nachtangebot geöffnet. Nur die Verbindung Kogel-Panorama war nicht präpariert und der Südhang war für eine Trainingsgruppe reserviert. An den Liften gab es keine Wartezeiten.
Pistenzustand: Sehr gute Verhältnisse. Zuerst perfekter Pulverschnee, später vereinzelt harte, aber nicht eisige Stellen.
- Dateianhänge
Gruß chr