Anfahrt:
Bad Tölz, Sindelsdorf, A95, Garmisch, Ehrwald, Lermoos, Fernpass, Straßensperrung nach Fernpass,
Umleitung, A12 bis Pians, Paznauntal, Kappl, Fahrzeit 2h 15min
Wetter:
Kaiserwetter
Temperatur:
-10 Grad am Morgen bis 2 Grad Mittags
Schneezustand:
Pulver
Schneehöhe:
3-4m geschätzt - Teilweise verblasen
Gefahren mit:
4EUB Dias Bahn
4KSB/B Alblittbahn
4KSB/B Alblittkopfbahn
DSB Gongall
Wartezeiten:
keine
Gefallen:
Neuschnee
Powder
Abseitsmöglichkeiten
Keine Konkurrenz im Powder
Wetter
Tirol Snowcard gültig
gute Gruppe zum Freeriden
nix los!!!
nicht Gefallen:
nix
Fazit:
100 von 6 Maximalen Punkten
Nachdem ich letztes Jahr Kappl das erste Mal bei einem genialen Pistenskitag kennenlernen durfte,
war mir damals bereits klar - Wenn die Bedingungen passen muss ich da hin zum Freeriden.
Ok einen Tag davor war das Paznauntal wegen Lawinengefahr nicht erreichbar, der ganze Bereich im
Kessel der Lattenabfahrt war ebenfalls wegen Lawinengefahr gesperrt. Am Tag zuvor keine sonderlich
guten Aussichten, dass es klappen würde. Doch der Lawinenlagebericht ließ Grund zum Hoffen:
Absenkung von einem 4er auf einen 3er + die Tendenz, dass die Lawinengefahr weiter sich
entspannen sollte. Also alles auf eine Karte gesetzt - beim Pokern nennt man das einen Bluff.
Am Vortag einfach mit cMon und Arlbergfan zusammengeschrieben und fix gemacht.
Der Bluff ging auf - Paznauntal wieder offen, LWS 3, Bereich Lattenabfahrt auch offen.
P_E_R_F_E_K_T
Zu Betriebsbeginn ging es gleich im Bereich der Alblittkopfbahn rein in den POW.
Dort war alles unverspurt. Eine Sektion drunter wurde alles bereits am Vortag gnadenlos zamm-
gefahren. Warum waren da am Vortag nur so viele Powderhungrige unterwegs? Und heute nicht?
Fragen über Fragen - und keine Antworten.
Egal - Eins habe ich allerdings noch nie erlebt. Man fängt an einen Hang zu verspuren, fährt mit dem
Lift wieder nach oben. Und es ist keine weitere Spur hinzu gekommen?! Also gleich die nächste Spur
neben die vorherige setzen - und so weiter und weiter.... Bis der Hang komplett von uns alleine
verspurt war. GENIAL - da fehlen mir die Worte sowas zu beschreiben. Klarer Fall ist allerdings, am
Arlberg wäre sowas undenkbar.
Nachdem der erste Hang komplett von uns destroyed wurde, zogen wir weiter zum nächsten.
Und so ging das den ganzen Tag weiter...
Ach übrigens, wer das Skigebiet zum Pistenfahren kennenlernen möchte, dem lege ich meinen
Bericht aus dem Vorjahr ans Herz:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=38269
Wer Fluffy-Powder sehen möchte der möge doch bitte weiter runter scrollen...