Eigentlich hatte ich gar keine Zeit. Eigentlich sollte ich sollte ich zuhause sitzen und ... ja warten. Doch bei diesen Prognosen? Sonne, Neuschnee...
Da muss dann das Unmöglche möglich gemacht werden. Da ich nur den Samstag tagsüber frei machen konnte musste also ein Ziel her das in einem Tag angefahren werden kann, und ich auch abends wieder zurück. Also Großraum Allgäu. Auf der A7 war klar: Im Allgäu ist heute die Hölle los. Die Wahl fiel mehr oder weniger intuitiv auf den Ifen. Keiner von uns war zuvor dort. Ich kannte das Gebiet nur vom Sommer.
Das Skigebiet Ifen ist nicht sonderlich groß. 4 Anlagen: Ein Übungslift, DSB Ifenbahn, SL Ifenlift und 2KSB Hahnenköfplebahn.
Ankuft recht spät dank Verkehr um 9:30Uhr aber keine sonderlich großen Wartezeiten am "Zubringer" Ifenbahn. Anders sah es an der Hahnenköpflebahn aus die neben dem Schlepper das ganze Skigebiet versorgt. Aber mehr als 4min Wartezeit war dort auch nie.
Im Skigebiet wird eine Vielzahl an verschiedenen Pisten geboten die auf dem Pistenplan zwar nicht aufregend aussehen aber jede seinen eigenen Charakter hat.
Wir hielten uns meißt zwischen den Pisten auf und genossen die 15cm Neuschnee.
Die gopro war wieder auf Sendung geschaltet jedoch haben die eisigen Temperaturen um die -10Grad dem Akku zuesetzt. Bereits zum Mittag machte der Akku schlapp, konnte aber im Handschuh wieder aktiviert werden.
Gestern abend saß ich dann am PC und habe das ganze zusammengeschnitten. Am Feinschliff noch gearbeitet, noch ein Bild eingefügt und batsch, Programm reagiert nicht mehr, Anwendung geschlossen, Projekt beim teufen. Einzig eine "Beta"Version hab ich mir erstellt die aber noch nicht ganz fertig war. Naja das Projekt wollte ich nun nicht mehr von vorne anfangen also hab ich es einfach so hoch geladen.
Also bekommt ihr erst mal das Video, Bilder folgen.
Schon auf dem Weg zum Parkplatz stieg die Vorfreude. Umziehen in Rekordzeit...
Dann dieses Panorama. Rechts unverkennbar der Ifen
Einmal querinsland
Ifenplateu bzw den Bruch von nahem
Mit vielen Möglichkeiten
Und auch dieser Tag geht leider zu Ende