Saalbach-Hinterglemm (AT) / 16.01.2012 / Happy Carving

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
lanschi
Mount Everest (8850m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von lanschi »

Nach dem Wahnsinns-Powder-Tag im Skicircus am Vortag ging es am 16.01.2012 noch einmal ins Glemmtal, diesmal allerdings mit anderen Skiern, ohne LVS - ab auf die Piste!!! :)

Gestartet sind wir am Kohlmais, wo wir sensationelle Bedingungen vorfanden - erster Blick auf den Turm 6er:

Bild

Blick rüber zum Bernkogel - hier heute vor allem am Vormittag sehr gute Verhältnisse (bin ich der erste Forumuser, der diesen Hang heuer mit akzeptablen Bedingungen erwischt hat? :wink: ) - 4 Wiederholungsfahrten. Auch am Nachmittag durchaus noch "becarvbar", wenn auch schon etwas unruhig. Insgesamt aber um Klassen besser als am Vortag, wo der Hang um 16 Uhr eine mittlere Katastrophe war.

Bild

Vorerst aber vergnügten wir uns an der Kohlmaisgipfelbahn - perfekt wie schon öfter mal erlebt:

Bild

Sensationelle Verhältnisse, schlicht und einfach perfekt - ich könnte den ganzen Tag nur an diesen beiden Bahnen fahren, leider gibt es im Skicircus geschätzte 50 weitere Lifte :wink:

Bild

Abfahrt Panorama 6er (eine davon :wink: ):

Bild

Sprung rüber zum Bernkogel, es ist etwa 10:30 Uhr. An der Bahn steht man selbst an Wochentagen 1-2 Minuten an - auch bei 6 m/s.

Bild

Selbstverständlich eine tolle Bahn, die Piste ist jedoch zur hier so intensiv diskutierten Industrie-Skipiste verkommen... heute ging's aber ganz gut:

Bild

Bild

Bild

Sehr schlecht gelöst ist aus meiner Sicht der Zugangsbereich - viel zu kurzer Einstiegsbereich, die Kapazität von mehr als 3000 P/h wird daher bei Weitem nicht ausgenützt. So ist die Piste aber wenigstens ein wenig leerer :wink:

Vom Bereich Reiterkogel gibt es leider keine Fotos, die Pisten waren einfach zu gut. 8) Sensationell war beispielsweise die Bach-Talabfahrt - wir sind die glaub ich 4-5x gefahren. :wink:

Es folgen noch einige Aufnahmen von der Hochalm, wo die Bedingungen selbst am Nachmittag noch perfekt waren.

Bild

Bild

Und wenn ich perfekt sage, dann mein ich perfekt! :)

Bild

Bild

Bild

Nach 16.500 Höhenmetern gestern, knappen 8.000 Höhenmetern gestern (davon mehr als 80% im Gelände) und etwa einer Stunde Schieben/Aufstieg bin ich heute fertig. :)

Ein perfektes (versetztes) Wochenende im Skicircus Saalbach-Hinterglemm - die mit Abstand besten Skitage bisher. So kann's weitergehen! :mrgreen:

Richie
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 281 Mal

Re: Saalbach-Hinterglemm (AT) / 16.01.2012 / Happy Carving

Beitrag von Richie »

Wow, das sind einfach Bilder, die Lust auf Skifahren machen!
Antworten

Zurück zu „Österreich“